Motortuning GSXR 750 K8

pietro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich plane die anschaffung ein neues Moped und wollte eigentlich den 1000K8 haben (eigentlich den Duc1098S aber ist mir zu teuer...) nur nun dachte ich das mehrbetrag zw den 1000 und den 750 zu sparen bzw anders zu investieren und den 750 gixxer zu kaufen.

Problem dabei: den motor ist mir zu schwach. Habt ihr eine Idee und/oder Empfehlung wo ich ein Motortuning, aber richtig, durchfüren lassen kann?

Meine Idee bzw erwartung: den 750 mit der gleiche Leistung der 1000 zu ausstatten.

Machbar ?

Gruss
Pietro
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Damit die 750er die Power der 1000er bekommt, mußt Du aber verdammt viel investieren. Das Drehmoment der 1000er wird die 750 vielleicht mit nem Turbo erreichen. Ich glaube, es kommt Dir letztendlich billiger, direkt die 1000er zu kaufen. Und gegen die 1098S ist die GSXR doch ein Schnäppchen ;)
 
N

nullinie

Guest
Moin,
finde das ziemlich blödsinnig sich ne 750er kaufen zu wollen und dann solche Überlegungen anzustellen,
kauf Dir lieber gleich eine 1000er und gut

Gruß
 

Aufzünder

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Bayern
Wenn Du auch nur annähernd wüsstest, was ein derartiges Tuning kosten würde, würdest Du diesen Gedankengang wieder verwerfen... Ich kenne einige Tuner, welche dazu in der Lage wären, den Preis hierfür möchtest Du aber mit Sicherheit nicht zahlen...
 

pietro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
spannend spannend....ab 5nuller gebe ich auf ;)

OK, dann drehen wir die Frage vs 1000. Wie bekomme ich den moped leichter?
 

pietro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
nullinie schrieb:
Moin,
finde das ziemlich blödsinnig sich ne 750er kaufen zu wollen und dann solche Überlegungen anzustellen,
kauf Dir lieber gleich eine 1000er und gut

Gruß

die kleine ist gute 10kg leichter ......
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
kauf dir eine 1000er der namhaften vertreiber (lkm, schäfer usw.) und wenn diese es nicht schon hat mit rennverkleidung im strassentrimm sowie einer komplettanlage. und schon hast du deine 10kg raus und leistung, die eine gemachte 750er nie erreichen wird. kosten werden ähnlich sein.

übrigens riecht das wieder nach einem troll. aber mir glaubt ja keiner. scheiß osterferien :(
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
oh mist, diese doofe 1000er hat ja nur 1ps/kg ungetankt...damit bin ich bei der eisdiele mit abstand der uncoolste...

sry, ich möchte dich sehen wie du die 150ps der 750er auf die strasse bekommst...und nicht nur auf der ab den dicken markierst...

manche habe echt probleme die keiner braucht!
 
N

nullinie

Guest
pietro schrieb:
nullinie schrieb:
Moin,
finde das ziemlich blödsinnig sich ne 750er kaufen zu wollen und dann solche Überlegungen anzustellen,
kauf Dir lieber gleich eine 1000er und gut

Gruß

die kleine ist gute 10kg leichter ......


Spätesten hier stellt sich mir die Frage, ob Du weist was für einen Quark Du verzapfst?
Gruß
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Mich würde das Alter des Fred erstellers interessieren. :lol:

@Looki

Denke mal da hast du Recht .
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
@Looki ich glaube dir :glasses11:

Eine Überlegung von einer Duc auf eine 1000Susi und dann auf eine 750 :-k

nee, jeder der mit einem Moppet einigermaßen vertraut ist, macht nicht solche vergleich.
 

pietro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
mann oh mann, immer das gleiche......deutshce und humor fehl am platz, mit der augenklappe unterwegs das ist D ruf.
wer weiss warum es fängt immer normal an (siehe die erste posting) wonach seriöse Antworte gegegen werden, bis die hühner aufwachen und mist loslassen.

leute, fahre moped seit mehr als 10j und bin in eine mehr als erwachsene alter ! ich halte mich zurück jeder von euch ein kommentar zuruck zu schreiben denn bei viele könnte nicht schön sein. Der typ der schreibt "wie ich die 150PS der 750er auf die strasse bringen will..." na ja no comment, 150PS bei 12000 umdreheungen. LACHER !!

Sicherlich liegen unterschiede aber keine welten zw den 750, 1098s und 1000, gut die 750 ist ein baby dazwischen. ICh habe die neue 1000 noch nicht probiert so kann ich nicht sagen wie den moped läuft. Ich hbae dennoch letzte freitag bei Limbacher den 1198S probiert....was soll ich sagen.....30min probefahrt macht sicherlich kein rennfahrer. Meine eindruck: leicht fast zu leicht da ich sie in der kurve kaum gespürt habe, drehmoment ? gut, sicherlich nicht schwach aber ich hab bisher immer 4zylinder gefahren also muss man sagen, erhlichweise, dass die fahrt zu kurz war um ein ECHTE (!) vergleich zu haben. 1std mehr wäre gut gewesen um die entscheidung zu treffen 20K auszugeben oder nicht.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die zahlreiche ***** kommentare.
 
N

nullinie

Guest
pietro schrieb:
mann oh mann, immer das gleiche......deutshce und humor fehl am platz, mit der augenklappe unterwegs das ist D ruf.
wer weiss warum es fängt immer normal an (siehe die erste posting) wonach seriöse Antworte gegegen werden, bis die hühner aufwachen und mist loslassen.

leute, fahre moped seit mehr als 10j und bin in eine mehr als erwachsene alter ! ich halte mich zurück jeder von euch ein kommentar zuruck zu schreiben denn bei viele könnte nicht schön sein. Der typ der schreibt "wie ich die 150PS der 750er auf die strasse bringen will..." na ja no comment, 150PS bei 12000 umdreheungen. LACHER !!

Sicherlich liegen unterschiede aber keine welten zw den 750, 1098s und 1000, gut die 750 ist ein baby dazwischen. ICh habe die neue 1000 noch nicht probiert so kann ich nicht sagen wie den moped läuft. Ich hbae dennoch letzte freitag bei Limbacher den 1198S probiert....was soll ich sagen.....30min probefahrt macht sicherlich kein rennfahrer. Meine eindruck: leicht fast zu leicht da ich sie in der kurve kaum gespürt habe, drehmoment ? gut, sicherlich nicht schwach aber ich hab bisher immer 4zylinder gefahren also muss man sagen, erhlichweise, dass die fahrt zu kurz war um ein ECHTE (!) vergleich zu haben. 1std mehr wäre gut gewesen um die entscheidung zu treffen 20K auszugeben oder nicht.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die zahlreiche ***** kommentare.


Tja offensichtlich kam der Witz in Deinen Aussagen nicht so recht rüber
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
pietro schrieb:
mann oh mann, immer das gleiche......deutshce und humor fehl am platz, mit der augenklappe unterwegs das ist D ruf.
wer weiss warum es fängt immer normal an (siehe die erste posting) wonach seriöse Antworte gegegen werden, bis die hühner aufwachen und mist loslassen.

leute, fahre moped seit mehr als 10j und bin in eine mehr als erwachsene alter ! ich halte mich zurück jeder von euch ein kommentar zuruck zu schreiben denn bei viele könnte nicht schön sein. Der typ der schreibt "wie ich die 150PS der 750er auf die strasse bringen will..." na ja no comment, 150PS bei 12000 umdreheungen. LACHER !!

Sicherlich liegen unterschiede aber keine welten zw den 750, 1098s und 1000, gut die 750 ist ein baby dazwischen. ICh habe die neue 1000 noch nicht probiert so kann ich nicht sagen wie den moped läuft. Ich hbae dennoch letzte freitag bei Limbacher den 1198S probiert....was soll ich sagen.....30min probefahrt macht sicherlich kein rennfahrer. Meine eindruck: leicht fast zu leicht da ich sie in der kurve kaum gespürt habe, drehmoment ? gut, sicherlich nicht schwach aber ich hab bisher immer 4zylinder gefahren also muss man sagen, erhlichweise, dass die fahrt zu kurz war um ein ECHTE (!) vergleich zu haben. 1std mehr wäre gut gewesen um die entscheidung zu treffen 20K auszugeben oder nicht.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die zahlreiche ***** kommentare.

danke für das titulieren als "typ" - ich fahre selbst eine 1000er mit 185ps und weiss daher ganz genau das ich die leistung auf den landstrassen im schwarzwald nicht brauche, da die kollegen mit ihren 110-120ps 600er immer gut bei der musik sind, denn in der kurve zählt nicht die leistung.
und mit 250km/h über die landstrasse zu fahren halte ich für hirnverbrannt.

aber da du als legitimer motogp und sbk champ das sicherlich brauchst...viel glück bei der suche...
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Jedem sollte es zugestanden sein, seinen Traum soweit zu verwirklichen, wie er es möchte.

Orkers K3 war auch ein gutes Beispiel für viel Geldausgeben... für ein max. Leistungsgewicht.

@Pietro:

So wie look4free am Anfang geschrieben hat: Wende dich an Schäfer Motorsport, LKM, MAB und ähnliche Tuner und frag da nach... zzgl zu einer reelen Kostenaufstellung.


Letztenendes zahlst du wirklich enorm drauf und ob es sich dann noch lohnt, musst du selbst wissen.

Noch dazu: Die Mehrkosten sind auch im Falle eines Unfalles wieder mit dabei.

Gruß
 

pietro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
185, 200 150 oder sonst noch wieviel PS wem schert es ?! PS und nicht drehmoment also....

Warmduscher: ich bin kein typ a la landstrasse oder autobahn= geradeaus=250 = PFUI !!!! vielleicht wenn ich genervt bin dann ja sonst auf keinen fall !

was mir wichtig ist das Verhältnis zw Gewicht und Drehmoment mit eine gescheide kurve entspricht nicht erst ab 14000 daher auch den thema. Fährst du gerne kurvige landstrasse, passe usw....dann solltest du genau wissen was wichtig ist, bullshit ob du mit den 1000er unterwegs bist oder nicht, da könnte dir jeder aufgebohrte 600 das wasser reichen, warum, weil die leichter sind bei gleiche/ähnliche leistung?!

das war das sinn und zweck diesen thread; wie immer giibt es eine hand voll leute die bahnhof verstehen aber mit doofe spruche daher kommen.

gruss und viel spass
PM
 
N

nullinie

Guest
pietro schrieb:
185, 200 150 oder sonst noch wieviel PS wem schert es ?! PS und nicht drehmoment also....

was mir wichtig ist das Verhältnis zw Gewicht und Drehmoment mit eine gescheide kurve entspricht nicht erst ab 14000 daher auch den thema. F
PM

Dann klär mich doch mal bitte auf, wie Du aus einer 750er das gleiche Drehmoment rausholen willst, wie bei einer 1000er?

Außerdem schreibst Du weiter vorne die 1198 hatte wenig davon, das läßt vermuten das Du nicht weist wovon Du schreibst, die hat nämlich meeehr als ne 100er Gixxe:D

Ansonnsten hat die hier wirklich massig Drehmoment:
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... -01-sp.jsp
Aber das artet jetzt etwas in Erbsenzählerei aus.......

Gruß
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
pietro schrieb:
185, 200 150 oder sonst noch wieviel PS wem schert es ?! PS und nicht drehmoment also....

Warmduscher: ich bin kein typ a la landstrasse oder autobahn= geradeaus=250 = PFUI !!!! vielleicht wenn ich genervt bin dann ja sonst auf keinen fall !

was mir wichtig ist das Verhältnis zw Gewicht und Drehmoment mit eine gescheide kurve entspricht nicht erst ab 14000 daher auch den thema. Fährst du gerne kurvige landstrasse, passe usw....dann solltest du genau wissen was wichtig ist, bullshit ob du mit den 1000er unterwegs bist oder nicht, da könnte dir jeder aufgebohrte 600 das wasser reichen, warum, weil die leichter sind bei gleiche/ähnliche leistung?!

das war das sinn und zweck diesen thread; wie immer giibt es eine hand voll leute die bahnhof verstehen aber mit doofe spruche daher kommen.

gruss und viel spass
PM

naja, wie willst du denn mehr drehmoment raus holen bei ner vierzylinder ausser durch mehr hubraum? und wie schon oben geschrieben, sollte die duc ja gerade aus der kurve raus richtig bums haben (habe bis dato noch keine gefahren)
natürlich ist das leistungsgewicht wichtig, aber irgendwann kommst du an einen punkt da kostet dich jedes gramm einen euro...von daher bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ne optimierte kilo...

immer wie es in den wald hinein schallt so hallt es auch eben wieder raus. im moment stelle ich mir vor wie du im muskelshirt und mit der goldkette vor dem eiscafe im wheelie auf und ab fährst...dafür ist drehmoment ja auch sinnvoll :)

wenn du kein typ bist für die autobahn und auch nicht für die landstrasse, dann bleibt ja nur noch die rennstrecke...und darauf hätte ich an deiner stelle im ersten post hin gewiesen...gedanken lesen fällt den meisten hier ohne helm auf sehr schwer...

aber sei es drum...du hast recht und ich meine ruhe...ich habe genug drehmoment unten raus ;)
 

pietro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
nullinie schrieb:
pietro schrieb:
185, 200 150 oder sonst noch wieviel PS wem schert es ?! PS und nicht drehmoment also....

was mir wichtig ist das Verhältnis zw Gewicht und Drehmoment mit eine gescheide kurve entspricht nicht erst ab 14000 daher auch den thema. F
PM

Dann klär mich doch mal bitte auf, wie Du aus einer 750er das gleiche Drehmoment rausholen willst, wie bei einer 1000er?

Außerdem schreibst Du weiter vorne die 1198 hatte wenig davon, das läßt vermuten das Du nicht weist wovon Du schreibst, die hat nämlich meeehr als ne 100er Gixxe:D


Gruß

wo habe ich geschrieben die 1198S (!!) so den moped die ich gefahren bin, hat zu wenig drehmoment? ich habe geschrieben ich mag sie nicht wirklich bewerten denn mit 20min profefahrt ist nichts....bitte nachlesen.


Warmduscher: die duc kenne ich auch zu wenig, sicher ist aber sie hat unten mehr "bums" wie du sagst als die gixxer aber richtig getestet habe ich sie noch nicht.
Was meine bew angeht, da liegst du leider sehr sehr falsch: willst du mehr wissen, ok. Italo, 38j; fahre moped mit jeans und tshirt also nichts aufgemotzt mit rennkombi über die leopoldstr in München (ähnlich dein erste beispiel); rennstrecke fahre ich ebenso nicht da ich noch nicht probiert habe und somit erstmal sagen kann "ich kann nicht". Wo ich hier um die gegen fahre ist den Kesselberg und zwar auf risiko da ich der einzige bin der die strecke mit jeans fährt.
Also weely, angeberei und all this bullshit ist bei mir lange zu ende...

OK ?!
 
Oben