mySpin

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Hallo zusammen,

ich habe heute mit MySpin experimentiert. Alles ganz schick. Route gestartet. Aber nach ein paar Minuten ist die Verbindung kurz weggewesen und dann müsste man das Navi wieder einstellen / starten. Das zweimal hintereinander. Mach ich da was falsch oder ist MySpin einfach unbrauchbar? Hat sich seit 2022 was getan? Ich denke mal Calimoto oder kurviger wird es nie in MySpin angeboten, aber wenn man überhaupt über das Display navigieren könnte, wäre das doch ok?
Muss man Wlan und Bluetooth aktivieren? Das Ganze zieht ja so schon mörderviel Strom.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Die Verbindung geht verloren weil sich dein Handy in den ruhe Modus versetzt.
Die Verbindung ist aber doch danach wieder da. Es reicht halt gerade um die Navigation abzubrechen. Ich habe jetztz nen Video bei YT gesehen,
danach muss man auch noch Wlan verbinden. Ev. ist das die Lösung. Dann bliebe noch das Thema enormer Stsromverbrauch. Und man müsste wieder verkabeln, oder Tankrucksack mit Powerpack und dann kann ich genauso gut ne Halterung anbauen und weiter Kurviger nutzen.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Oder so. Immerhin hat man ja Saft vorne.
 

Veit

Bekannter User
Reaktionen
208
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 GT
Farbe
Blau
Ich habe das mit myspin auch aufgegeben. Mein letztes Smartphone wurde heiß und brach ab. Das neue geht schon
Aber alles nur mit Bluetooth und WLAN. Es kommt aber immer mal vor das es abbricht. Hatte eine Halterung von quadlock und den
Stecker immer in der Dose. Ist aber auch nicht optimal, da der USB Stecker während der Fahrt langsam rausrüttelt. Habe jetzt noch den
Aufsatz für induktives Laden aufgeschraubt. Das ist jetzt genial. Im allgemeinen ist die Idee mit myspin ja optimal, aber es muss auch
Funktionieren. Bin jetzt auf calimoto und google umgestiegen. Wäre mal interessant wie das jetzt auf der GX klappt.
 

glatter

Forenmitglied
Reaktionen
86
Punkte
18
Ort
Vorharz
Bike
GSX-S 1000 GT Blau
Farbe
/GSX-S Blau
Ich habe das mit myspin auch aufgegeben. Mein letztes Smartphone wurde heiß und brach ab. Das neue geht schon
Aber alles nur mit Bluetooth und WLAN. Es kommt aber immer mal vor das es abbricht. Hatte eine Halterung von quadlock und den
Stecker immer in der Dose. Ist aber auch nicht optimal, da der USB Stecker während der Fahrt langsam rausrüttelt. Habe jetzt noch den
Aufsatz für induktives Laden aufgeschraubt. Das ist jetzt genial. Im allgemeinen ist die Idee mit myspin ja optimal, aber es muss auch
Funktionieren. Bin jetzt auf calimoto und google umgestiegen. Wäre mal interessant wie das jetzt auf der GX klappt.
Auch bei der GX ist es genau so, es hat sich leider nichts geändert. Das myspin war bei meiner GT eines der Kaufkriterien. Wurde leider enttäusch.
MfG
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Tja LED ist gefragt TFT Display ist gefragt. Connectivity ist gefragt.
Ich frage mich nur warum Suzuki da nur so halb mitmacht. MySpin war ja sicher
nicht kostenlos, warum das Ganze nicht so weit treiben, das es mehr als nur Show
ist? Oder eben sagen wir machen den Blödsinn nicht mit. Der LED Scheinwerfer der GT
(die ansonsten schweinegeil ist) is ja auch nicht so der Knaller. Ich habe mir die GT sicher
nicht wg. MySpin gekauft. Aber ich hätte es schön gefunden, wenn ohne Gefummel am
Moped ne brauchbare Navilösung gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Tja leider ist genau das in Moment ein Grund warum es mich in Richtung BMW zieht. Möchte gerne ein wenig mehr Technik im Cockpit die auch wirklich funktioniert. Da bietet BMW hat aktuell mit der Pfeilnavigation und TomTom Kartenmaterial am meisten. Mal schauen was es am Ende wird. Probefahrt mit einer S1000R war jetzt so lala, möchte hier den vergleich zur M1000R. Dann schaue ich was der GSX-S 1000 vielleicht folgt.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Jetzt muss ich auch mal blöd fragen:

Ich wollte nun auch meine GT mittels MySpin verbinden. Als Navi-App dann Sygic nutzen.

Taugt das was?

Mein Händler sagte mir schon, dass dann wohl das Handy nicht in den Sleepmodus schalten darf, sonst wird die Verbindung gekappt.

Oder soll ich doch lieber bei meinem Garmin-Motorradnavi bleiben, dann wieder mit Halter und externer Stromversogung?

Auf Touren in den Bergen bin es gewohnt, gemeinsam mit Navi und Karte zu fahren.

Nur Navi ist blöd, weil entweder führt der schnellste/ kürzeste Weg über Autobahn bzw. Schnellstraße, und der kurvigste Weg dann über kleinste, steilste Gassen, die Teilweise echt nicht zu befahren sind.

Und die Route enthält eben auch manchmal Straßen, die es gar nicht (mehr) gibt. Alles schon erlebt.

Wenn ich das hier so lese, kann man MySpin wohl vergessen. Funzt ja auch nicht mit Google-Maps, oder?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.125
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Manchmal hilft es, der App "Hintergrundaktivitäten" zu erlauben, so bin ich mit mydrive von TT auch vorgegangen und hab nu weniger Probleme.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich habe es ein paarmal versucht. Die Verbindung bricht einfach nach recht kurzer Zeit zusammen, sie wird wieder aufgebaut und lutscht den Akku leer. Nur die Naviapp läuft nicht mehr. Ich glaube ich teste noch mal mit voller Energie für die Apps. Ich habe übrigens Antwort vom Suzuki Support gekriegt. Überhitzung und Energiesparen an der APP sind die Hauptgründe dafür das die Verbindung zusammenbricht. Also gibt es
wohl Millionen glücklicher my Spin Nutzer ;) .
 

glatter

Forenmitglied
Reaktionen
86
Punkte
18
Ort
Vorharz
Bike
GSX-S 1000 GT Blau
Farbe
/GSX-S Blau
Ich zähle nicht zu den Millionen glücklichen mySpin Nutzer.
MfG:mad:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Bleib bei deinem Garmin. Da sparst du dir viele graue Haare.
zu spät :D. Die, die noch da sind, sind bereits grau.

Ich hatte mir sowas schon gedacht, mein Händler erzählte mir bei Auslieferung ähnliches.

Bleib ich bei meinem Garmin Zumo, hat ja auch bislang immer treu funktioniert.

Muss ich mir nur was für die Stromversorgung überlegen. An die USB-Buchse gehen? Oder irgendwo geschaltet Spannung für das Ladekabel abgreifen?
 

Veit

Bekannter User
Reaktionen
208
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 GT
Farbe
Blau
Habe mit von Quad Lock die induktive Ladeeinheit aufgebaut und den Strom vor der USB Dose abgegriffen. Perfekt, schaltet erst zu wenn die Zündung an ist.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Tja leider ist genau das in Moment ein Grund warum es mich in Richtung BMW zieht. Möchte gerne ein wenig mehr Technik im Cockpit die auch wirklich funktioniert. Da bietet BMW hat aktuell mit der Pfeilnavigation und TomTom Kartenmaterial am meisten. Mal schauen was es am Ende wird. Probefahrt mit einer S1000R war jetzt so lala, möchte hier den vergleich zur M1000R. Dann schaue ich was der GSX-S 1000 vielleicht folgt.
Die M kannst du gegen den K5 Motor auf der Landstraße genauso verbrennen, wenn man auch mal Preis-Leistungsverhältnis mit einbezieht.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Die Ausstattung der M ist allerdings top, da ist wirklich alles an Elektronik drin was greifbar war. Nur wie sich halt der Motor verhält und ob eine M genauso gut anspricht und durchzieht wie unsere S weiß ich leider noch nicht.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
... wenn's auf der Landstraße richtig schnell wird, hat sie halt untenrum zu wenig Dampf. Wenn es dann in engen Kurven langsamer wird, nervt das. Klar kommt man wieder dran aber entspannt zügig fahren ist was anderes, auch wenn alles an der Kiste ansonsten richtig geil ist, bis auf Klang und naja, man ist halt BMW Fahrer 🙈
 
Oben