Nach 30.000 km bei Fahrprüfung durchgefallen!

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Aaaaaaaaah, ich muss meinen Frust loswerden! (@ Bender: Oder soll ich das im "Off Topic" tun?!). Da mein europäischer Führerschein hier in Kalifornien nicht gültig ist, habe ich nach den theoritischen Prüfungen gestern meine praktische Fahrprüfung für's Auto hier in San Diego bestanden. Heute war dann das Motorrad dran. Die Fahrprüfung besteht darin, die wichtigsten Motorradfunktionen zu finden, à la: Wo ist die Kupplung? Wo sind die Winker? Wo ist der Ganghebel? Die Blödmänner - ich bin doch mit der Maschinen dahin gefahren (darf ich ja, da ich die Theorie bestanden habe). Tja, und dann setzte der Mann die Kegel auf die Bodenmarkierungen und meinte, da müsste ich rum - dann zweimal durch den Kreis - und dann wieder Slalom zurück! Das ist alles. Ich guckt'e den an und meinte "You're kidding me!". Die Kegel standen so enge zusammen, da wäre es mit 'ner 600er schon sauschwierig... Tja, habe dann mein Bestes gegeben (hatte ja nur einen Versuch), und musste prompt beim 3ten Kegel den Fuss aufsetzen (und deren standen 5 da)! Dürte dann nochmal probieren: das Gleiche! No way - habe es dann mal mit drücken versucht, aber die 1000er lenkte nicht genug ein, um durchzukommen! Und ich fahr kein Trial! Tja, nun darf ich ein Fahrsicherheitstraining machen (das natürlich kostet), und dann brauch ich diesen scheiss Slalom nicht! (oder 'ne kleinere Maschine finden!)
 
A

Anonymous

Guest
"You are living in America, Coca Cola, Wonderbra..."

Voll krass oder ? Ist aber auch echt schwer mit einem Superbike durch engesteckte Pylonen zu zirkeln.

Halt uns mal bitte auf dem laufenden.
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
warum bist du nicht mit der kleinen maschine aus deinem avatar dahingefahren ;)
ob die harly jungs den kurs alle gepackt haben :?:
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Meine Frage wäre gewesen: Could you please show me this on my bike ? Wenn er es geschafft hätte, dann wär's an mir gelegen...

Ciao
Matte
 

totoro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Koeln
Bike
Ducati 1198S
@belgsxr

erinnerst du dich noch? war in deinem anderen thread.

"viel spass bei der theoretischen pruefung. nur nicht die farben
der seitenstreifen verwechseln.
falls du die pruefung mit deiner k6 machst, aufpassen das du keinen
abschuessigen kreis hast. der dmv, wo du deine pruefung machst, ist frei waehlbar.
falls du keinen guten (kreis) in SD hast, nach irvine ausweichen."

war kein bloedsinn! habe den mist selber dort gemacht. 7 jahre in california gelebt.

viel spass beim sicherheitstraining. :D
gruss
michael
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
BelGSX-R schrieb:
Aaaaaaaaah, ich muss meinen Frust loswerden! (@ Bender: Oder soll ich das im "Off Topic" tun?!)...
Das ist hier schon richtig. Ist ja ein echtes Benzingespräch. Auch wenn es etwas hat, dass geradezu nach einem Fensterplatz unter "Kurioses rund ums Motorrad" schreit. :hehehehehe:

Viel Erfolg bei deinen weiteren Bemühungen.

Gruß
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Tja, wass soll ich dazu sagen... natürlich ist das Willkür - ich habe ja versucht das Mopped durch den Parkur zu schieben - NO WAY. Natürlich, wenn es einer fertig bekommt, vorwärts UND rückwärts mit der K6 zu fahren, ohne den Fuss aufzusetzen, dann ok :lol: Aber nungut, die Prüfung ist gratis (habe nur 26 Dollar für die theoretische Auto- und Motorradprüfung bezahlt. Dieser Preis beeinhaltet die praktischen Prüfungen. (Da war das Automieten teurer als der Rest - jeder muss sein eigenes Fahrzeug zur Prüfung bringen, und da ich nur die K6 habe)... Das Sicherheitstraining kostet aber nur knapp 100 $; darüber komme ich noch gerade hinweg ;)

@ Lord Tofu: schau' mal [glow=red]hier[/glow] rein, da sind ein paar Bilder von meiner K6 und der Gegend... Heute erhalte ich meinen neuen Akrapovic SlipOn Hex Titanium!!!!! (Two Brothers hatte Lieferprobleme, und ich konnte 'nen anderen aussuchen) Juchuuuuuuuuu! ;) ;) ;)
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ich finde auch, dass du mit dem Panda-Bike, welches du auf deinem Avatar reitest (jeder weiß, dass es ein Spass-Bildchen aus dem Internet ist...Ich glaub das nicht wirklich :p ) kleine Donuts um die Pylonen gezogen hättest..


aber nööö, du musst ja mit der Power-Schleuder um die Ecke kommen ^^

Have Phun, buddy!

Mein Neid ist dir in jeder Lage gewiss..
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Beim Motorradfahrer des Jahres war auch so eine Aufgabe. Slalom um die Pylonen je langsamer um so besser. Dabei gibt es einen Trick:
Gas geben mit der Kupplung spielen und mit der Bremse dosieren. Das wichtigste ist die Maschine auf Zug zu halten und schon ist man der langsamste und kann ganz enge Sachen Fahren!
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
gsx751 schrieb:
Beim Motorradfahrer des Jahres war auch so eine Aufgabe. Slalom um die Pylonen je langsamer um so besser. Dabei gibt es einen Trick:
Gas geben mit der Kupplung spielen und mit der Bremse dosieren. Das wichtigste ist die Maschine auf Zug zu halten und schon ist man der langsamste und kann ganz enge Sachen Fahren!

Hört sich ja interessant an! Und das sollen Typen hier auf die Reihe kriegen?! :lol: :lol: :lol: 80 % der Biker mit Strassenmaschinen die hier fahren sind sowieso nur auf der Geraden schnell, ehrlich! Und wie gesagt: Ich habe es mit drücken versucht! Die K6 lenkt nicht genug ein!
 

André M

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kreis WAF
Kannst dir nich ne SuperMoto oder ne leichte Enduro ausleihen dafür?

Dann kannst dir den Stress ersparen...

Auf Zug halten hilft echt wenn man besonders langsam unterwegs ist!


Mfg. André
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
Frage mich da schon? wie da einer dann mit einer Dicken Harly

durchkommen soll .

Und wer übt so einen Scheiß schon , mit einem Sportler,

Fährt ja eh jeder Schneller wie99 km.
 

Zap

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
bei Stade
Die Harly-Fahrer klappen einfach ihre Stützräder aus und schalten auf Elektrobetrieb um :lol:

Interessante Prüfung - beim nächsten mal klappt's dann aber ;)
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Wenn sie nicht genug Lenkeinschag hat, hilft nur eins: In die Rasten stellen, Hinterrad durchdrehen lassen, Maschine mit der Vorderbremse langsam halten und hinten quertreiben. :hehehehehe:

Gruß
 

Lamron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Luxemburg
Ander Länder andere Sitten...... :D

Näxtes mal passt das sicher
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Moje Moje, sät de Lëtzeburger... ;)

So, ich habe mich dann heute mal schlau gemacht: zwei Kurse werden angeboten: basic rider course (BRC) und experienced rider course (ERC). Im ersten (ab 15 1/2 Jahre) lernt man zuerst theoreitsch, dann praktisch, wie man Motorrad fährt (mit Crashmaschinen): lenken, bremsen, schalten... der Zweite ist wie ein europäisches Fahrsicherheitstraining (mit der eigenen Maschine). Tja, und da ich den kalifornischen Motorradführerschein nicht habe (ging ja nicht, da ich mit der K6 nicht durch die Pylonen kam), bin ich nur zum BRC zugelassen. Für den ERC braucht man den praktischen Führerschein!!! :? Das Problem: der BRC kostet 235 $, und der ERC nur 75 $. Das ist für ein Fahrtraining sehr fair! Allerdings werde ich keine 235 $ für den Kack' BRC hinlegen! Werde mir nun irgendwo, irgendwie 'ne 125er oder 250er ausleihen...
PS: sogar der Sicherheitscouch sagte mir heute am Telefon, das er mit seiner Tenere arge Probleme hatte, den Slalom zu bewältigen! Er meinte mit 'ner 100er sei das echt nicht drin! Bin also nicht zu doof! ;) ;)
 

erwin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Ort
Graubünden CH
Nein, nicht doof, aber unvorbereitet an eine Prüfung.
Also etwas blauäugig.
Bei uns ist das ganze Programm gefragt, Slalom, Spurgasse, Achterfahrt mit Blicktechnik, Vollbremsung aus 60 Km/h, Stadtfahren und Kurfenfahren mit Sozius.
Da ist auch ein reges ausleihen oder mieten von geeignetem Gefährt zu beobachten. :D

Mehr Glück wünsch ich dir nicht, da es nicht nützt, aber mehr Vorbereitung. ;)
Also auf ein neues.
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
erwin schrieb:
Nein, nicht doof, aber unvorbereitet an eine Prüfung.
Also etwas blauäugig.
Bei uns ist das ganze Programm gefragt, Slalom, Spurgasse, Achterfahrt mit Blicktechnik, Vollbremsung aus 60 Km/h, Stadtfahren und Kurfenfahren mit Sozius.
Da ist auch ein reges ausleihen oder mieten von geeignetem Gefährt zu beobachten. :D
Mehr Glück wünsch ich dir nicht, da es nicht nützt, aber mehr Vorbereitung. ;)
Also auf ein neues.

Was heisst hier Vorbereitung?! In Belgien habe ich die ganze Palette des fahrerischen Könnens auch abgeklappert... Hast du dich denn damals schlau gemacht, wie weit die Pylonen auseinander stehen?! Also ich nicht! Das habe ich beim praktischen Unterricht dann erfahren. Nur das dumme ist, dass es hier keinen praktischen Unterricht gibt und das die "Testgelände" abgesperrt sind. Also wie sollte ich mich vorbereiten oder schlau machen?! Und wer denkt denn, dass im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, der übergrossen Dimensionen, super einfachen Autoprüfungen, .... die Kegel bei der Motorradprüfung so eng zusammen stehen, dass man mit 'ner normalen Maschine nicht dadurch kommt?! Also nichts für ungut, aber das war nicht blauäugig.... ;)
 
Oben