nach 3500 km schon runter ... ;-(

Nosgoth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Essen
Achso... Was mir noch einfällt... Der BT012 ist im regen zu vergessen...

Da musst Du schon gut sein wenn Du ihn grenzwertig steuern willst.. Danke für die Inspiration Orker...
 
A

Anonymous

Guest
die entscheidung für metzeler rs oder pirelli sc kann ich ja noch nachvollziehen :D . aber nicht mit der unterschwelligen begründung der nasshaftung. denn die dürfte etwa ähnlich gut sein, wei bei deinen abgefahrenen originalen reifen. nämlich gleich null.

na gut, gleich null ist sicher übertrieben. aber der reifen ist definitiv für trockene straßen entwickelt worden (rs und sc sind im grunde die selben reifen).
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Ähm, mal ne Frage,

Ihr behauptet also, ihr fahrt einen Reifen inkl. Renntraining 4000 km?
Kann ich leider nicht ganz glauben, ausser Ihr fahrt an einem Renntraining nur einen Turn mit... (was ich auch nicht glaube).

Meine Erfahrung ist: ein Tag Renntstrecke = min. 50% Profil weg !
Und damit stehe ich nicht alleine. Alle, die ich bis jetzt getroffen habe machen an einem Wochenende RS nen Satz Reifen platt.

Ich habe letztes Jahr nur 3 Renntrainings besucht und bin insgesamt nur 2000 km gefahren. Trotzdem habe ich einen Satz Metzeler Rennsport und einen Satz Michelin Slicks zunichte gemacht.

Und ich bin NICHT SCHNELL!!!

Gruß
Maj.Worsti
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Es ist die Fahrweise!

Runder stil, weiche Linienführung,grössere Bögen ergibt weniger Reifenverschleiss, hartes Anbremsen, sehr starkes Herausbschleunigen aus Kurven (Ich mag das :D ) kostet eben Gummi, es sollte einem nur klar sein dass es diese gewaltigen unterschiede gibt, dann sind viele km- Angaben hier auch zu verstehen.

Gruss
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Also, wenn einer behauptet, mit einem Satz Reifen, der schon einen Tag auf der RS war noch 4000 km zu fahren, dem glaube ich das mal so nicht.

Oder man fährt auf der RS spazieren....

solls ja auch geben....
 

GP503.de_Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Pfalz
Bike
GSX-R1000-K6
Auf der Strecke halten bei mir die Reifen 100 - max 300 km (Slicks).
In Barcelona hat der Reifen keine 8 Runden überstanden ( war wohl doch etwas zu weich).

Aber es ist erstaunlich, dass der Pilot Power so lange hält, naja 4000 km halte ich persönlich für sehr gewagt.

Am Gasgriff hängt der Gummiverschleiß und noch wichtiger am Fahrwerk.

gruß ruov
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
@ ruov
hm, 100 km und der Slick ist weg?
Dann brauchste ja pro Tag 3 Sätze Slicks...

Naja, man kann auch Geld einfacher loswerden, z.B. einfach verbrennen...

Also, 500-600 km Rennstrecke sind meiner Erfahrung nach der Tod eines jeden Reifen.

Ok, zugegeben, ich bin kein Fahrwerks-Profi.
Entweder ich stell Sie so ein, daß der Reifen geschont wird, dann ist sie mir zu weich. Oder ich stell Sie so ein wie ich es gewohnt bin und zerreisse den Reifen...
Vielleicht treffe ich ja mal einen von Euch bei nem Training und kann mir n Paar Tips abholen.

Gruß
Maj.Worsti
 

dieblaue

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Greding
hallo das kann ich auch nicht verstehe mit einem satz reifen über 4000 km zu fahren mein erster der bt012 mit einfahren???(250km) hat nicht mal 3000km gehalten der zweite bt012 naja und der dritte!!! dafür der vorderreifen 6000km (bt011) war eigentlich zufrieden mit dem reifen hab dann zu d208 gewechselt da gings dann ein bischen besser 3500km (jetzt auch ein slick??) und der vordere ist auch hinüber
bis jetzt bin ich noch auf der suche nach der richtigen reifenmischung

mfg daniel
 
Oben