Nachteil bei Tieferlegung

Vitali-K6

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Hallo leute mal ne andere Frage übe seit einigen tagen auf einem Kreisferkehr die Schräglagen was passiert wen ich an die Grenze meines Reifens mpp2ct 120 70 17 190 55 17 stoße rutscht dan mein Hiterreifen oder Vorderreifen gleich weg oder Kündigt er mir die Grenze an? Angststreigen hab ich vorne wie hinten keine!
 

Der Bulle von Tölz

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:boing
Ich würde an deiner Stelle mal ein Schräglagentraining buchen oder ein Renntraining....
Das hat nur Vorteile zu deiner Variante und führt schneller zum Ziel... :erster
Gruß
 

Vitali-K6

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Ich denke das geht auch ohne in dem man mir einfach meine Frage beantwortet ich bin kein Anfänger und fahre schon seit 7 Jahren Knieschleifen habe ich aus dem Stand bei jeder Kurve gemacht nur weis ich nicht wo die Grenze meines mpp 2ct ist und wie sich diese ankündigt!?
 

Totto1

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Bei über 30° Celsius fängt er an zu schmieren - erstes Warnzeichen, dann wenn du immer noch pusht, rutscht er schlagartig weg.
Bis ca. 30°C fängt er zart an zu eiern und schmiert dann raus. Das kann aber je nach Gasstellung oder Kurvenradius auch innerhalb weniger Zehntelsekunden gehen. Je nachdem wie du den Reifen belastest.
Ich habe auch schon in nem Kreisverkehr geschliffen. War aber nen großer Kreis. :daumendreh
 

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Totto schrieb:
Bei über 30° Celsius fängt er an zu schmieren - erstes Warnzeichen, dann wenn du immer noch pusht, rutscht er schlagartig weg.
Bis ca. 30°C fängt er zart an zu eiern und schmiert dann raus. Das kann aber je nach Gasstellung oder Kurvenradius auch innerhalb weniger Zehntelsekunden gehen. Je nachdem wie du den Reifen belastest.
Ich habe auch schon in nem Kreisverkehr geschliffen. War aber nen großer Kreis. :daumendreh
Und was ist unter 30 Grad?
 

ecki945

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Vitali-K6 schrieb:
Hallo leute mal ne andere Frage übe seit einigen tagen auf einem Kreisferkehr die Schräglagen was passiert wen ich an die Grenze meines Reifens mpp2ct 120 70 17 190 55 17 stoße rutscht dan mein Hiterreifen oder Vorderreifen gleich weg oder Kündigt er mir die Grenze an? Angststreigen hab ich vorne wie hinten keine!

Müssen wir bei dieser Fragstellun berücksichten, daß du nun eine Tieferlegeung verbaut hast?
 

Vitali-K6

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Ne hab nichts dran gemacht möchte nur wiessen wie sich die reifen im Grenzbereich verhalten wenn ich im Kreisferkehr mit der Schräglage übertreibe fals das ne rolle spielt die Geschwindigkeit die ich jetzt fahre im Kreisferkehr ist 50 kmh, möchte sehen ob ich bis zu den Fussrasten komme ohen einen Abflug!
 

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Dann fahr doch bis zu den Rasten und du weißt es.
Hier kann dir keiner sagen wann du auf den Appel fällst weil keiner den Grip in deinem Kreisverkehr kennt.

PS: Knieschleifen kann jeder halbwegs gelenkiger Mopedfahrer.

Hangingoff.jpg


Schnell ist der trotzdem nicht :harharhar
 

Vitali-K6

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Will nur wissen ob der Reifen das zuerst ankündigt oder ich gleich weg rutsche und auf die Nase fliege!?
 

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Alle Aussagen zum Verhalten eines Reifens im Grenzbereich treffen nur zu bei gleichem Asphalt, gleicher Temperatur des Asphalts, gleicher Temperatur des Reifens, gleicher Geschwindigkeit, gleichem Moped, gleiches Gewicht etc. pp.

Deswegen läuft Eckis Moped auch nicht mit dem 16er :wink3
 

Lutze66

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Vitali-K6 schrieb:
ich bin kein Anfänger und fahre schon seit 7 Jahren

die Frage lässt aber anderes vermuten

Vitali-K6 schrieb:
Ne hab nichts dran gemacht möchte nur wiessen wie sich die reifen im Grenzbereich verhalten wenn ich im Kreisferkehr mit der Schräglage übertreibe fals das ne rolle spielt die Geschwindigkeit die ich jetzt fahre im Kreisferkehr ist 50 kmh, möchte sehen ob ich bis zu den Fussrasten komme ohen einen Abflug!

50 kmh, da kippst ja sowieso schon fast um. Wie sich der Reifen im Grenzbereich fährt kannst du nur rausfinden wenn du es probierst und dazu eignen sich dann eher die oben erwähnten Trainings als ein Kreisverkehr.
Und natürlich kündigt der Reifen sich an, die Frage ist nur ob du das merkst, wer soll dir das beantworten?
 

ecki945

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Vitali-K6 schrieb:
Will nur wissen ob der Reifen das zuerst ankündigt oder ich gleich weg rutsche und auf die Nase fliege!?
Der Reifen kündigt dies auf jeden Fall an. Die Frage die zu klären ist, ob deine Reaktionszeit und fahrerisches Können ausreicht um eine Bauchlandung zu verhindern. :giggle

EDITH: Lutze war wohl schneller :kopfkratz
 

Der Bulle von Tölz

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@Vitali
Da du offensichtlich den Grenzbereich suchst halte ich z.B. einen Kreisverkehr für absolut ungeeignet.

Beim Grenzbereich kommt es auf Streckentemp. , Reifentemp. , Luftdruck , Fahrwerk , Geschwindikkeit , Fahrer und Fahrweise an.
Wie soll dir da bitte jemand deine Frage beantworten?

Übrigens.. Meine Knieschleifer halten im Schnitt 3 Jahre und ich fahre ab und zu auch im Grenzbereich...
Gruß
 

Vitali-K6

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Werde es am Donnerstag probieren da soll gutes Wetter sein dan berichte ich! :daumenhehe
 

Totto1

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BT012SS schrieb:
Totto schrieb:
Bei über 30° Celsius fängt er an zu schmieren - erstes Warnzeichen, dann wenn du immer noch pusht, rutscht er schlagartig weg.
Bis ca. 30°C fängt er zart an zu eiern und schmiert dann raus. Das kann aber je nach Gasstellung oder Kurvenradius auch innerhalb weniger Zehntelsekunden gehen. Je nachdem wie du den Reifen belastest.
Ich habe auch schon in nem Kreisverkehr geschliffen. War aber nen großer Kreis. :daumendreh
Und was ist unter 30 Grad?


Grad CELSIUS wohl gemerkt! Steht dann da... eiern und dann schmieren.
Grenzbereich ist eh immer schwierig zu benennen. Der eine meint Schräglage, der andere Kurvengeschwindigkeit.
Ich kann schräg fahren und trotzdem langsam sein, aber Kurvengeschwindigkeiten bis der Reifen rutscht zu fahren ist ne ganz andere Nummer.
 
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