neue Ducati 1098

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Habt ihr den Artikl im aktuellen Motorrad gelesen?
So wie Ducati seine Händler behandelt sollte man diese Marke eigentlich komplett meiden...

Und scheinbar gibts so wenige dieser neuen 1098 das es Problematisch wird eine zu bekommen...

pff....
 

Serpentinius

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
66
Ort
Altstätten
Grundsätzlich ist ein bildschönes Töff

Ich bin die ohne s vorgestern gefahren, direkt nach der GSXR1000 K6 (die ich mir dann ja auch gegönnt habe 8) )
Fahrwerk, Bremsen, Sitzposition geht prima in Ordnung, wenn man eingeklemmte Finger beim Wenden mag. Motor schiebt wirklich beeindruckend in allen Lagen, V2 Vibrationen inklusive. Leerlauf konnte ich keinen finden, Spiegel spiegeln (kann man auch weglassen) Tacho ist schlecht ablesbar und die Kupplung ist ne Frechheit - wie auch der Preis.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
sonicphil schrieb:
rijeka? wenn ja, wie kann man denn da abfliegen ??

So wie ich das sehe ist das die erste Rechts nach Start-Ziel. An der gleichen Stelle lag 2001 meine 750er Gixxe und sah ziemlich identisch aus.
 

kingkolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, das ist Rijeka, aber nicht die erste rechts nach Start-Ziel. Müsste die 7te oder 8te nach Start-Ziel sein.... war an dem WE auch vor Ort...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jepp, könnte die Rechts sein bevors ins Loch geht. Na, dann lag meine halt woanders...... :cry:
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
In Rijeka liegen die Dinger schon im Dreck. Bei den 1000km von Hockenheim an Ostern wird die 1098 von einer Gummikuh gerichtet. Also doch nicht so dolle was ? :D:D

Gruß, Matte

Marcus Barth saß auf der Kuh
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Matte schrieb:
In Rijeka liegen die Dinger schon im Dreck. Bei den 1000km von Hockenheim an Ostern wird die 1098 von einer Gummikuh gerichtet. Also doch nicht so dolle was ? :D:D

Gruß, Matte

Marcus Barth saß auf der Kuh
jo, hab ich schon gesehen, und auch den fahrerischen Unterschied zwischen den Herren Barth und Herrn Duc.
Die Duc ist auf der Geraden klar die schnellere, den Rest macht der Kuhtreiber.
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
ich würde ja sagen, dass es die rechts/links schikane (bergauf) vor der geraden in richtung zagreb ist.. kann mich aber auch täuschen..

und das vid von matte iss mal nur geil.. will auch so schnell fahren könne :|
 

killer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Hohberg
Bike
GSX-R1000-K3
heute fahr ich so in s geschäft, zack; was steht da beim bäcker? ne neue ducati 1098. da musst ich natürlich anhalten ( ich habe sie vorher noch nie in echt gesehen). also rein von der optik: top!. aber da n bike nicht von der optik fährt kann ich nicht sagen wie ich die finden soll.
aber kaum 2 stunden im geschäft, fährt sie genau die selbe vom bäcker auf der straße direkt an uns vorbei, geil geil. aber an ne gsx kommt se nich ran, find ICH.

Killer
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
1. Sauteuer
2. Diener machen bei Ducati um sie kaufen zu dürfen
3. Hat man sie, dann läuft sie nicht
4. Läuft sie, dann zieht sie nicht die Wurscht vom Brot
5. Hat sie durch Tuning endlich genug Pferde, läuft sie wieder nicht und man ist pleite
6. Läuft sie und hat genug Pferde wird sie geklaut
7. Ist sie weg zickt die Versicherung herum
8. Hat man die Kohle von der Versicherung läuft man der MwSt. nach
9. Hat man die MwSt. dann ist es Winter
10. Und im Frühjahr kauft man sich dann endlich eine neue Gixx

ALSO KAUFE ICH GLEICH EINE GIXXE !


Matte :D




RISCHDISCH

Nach dem was ich da alles gesehn habe werde ich mir auch nie ne Duc kaufen...auck keine Yamaha,Kawa,Triumph oder MV...Suzuki Rules 8)
 

Serpentinius

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
66
Ort
Altstätten
@mic1000
Brüll, das war echt gut.


Meinem Händler haben sie seine Vorführ 1098 letzte Woche kurz vor Feierabend geklaut. Einer hat ihn abgelenkt, die anderen haben auf den Transporter geladen. Zur Sicherheit haben sie die Kilo K7 auch noch mitgenommen.
Das Motto war wohl:"Ich kann mich nicht entscheiden - nehm ich halt beide"
 

Pucky

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
60
War vor kurzem auf der Rennstrecke. Da waren einige Ducs. Von 916 - 1098 alles dabei. Jedesmal wenn so ein Teil an meinem Klappstuhl vorbeigefahren ist wurde ich eindringlich daran erinnert, warum ich nen japanischen Vierzylinder fahre. Die Teile hören sich mit dem ganzen Gerassel einfach scheiße an!
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Dann möchte ich meine Meinung auch mal zum Besten geben:

Ich komme gerade mit 'ner Gruppe Ducati-Fahrer vom Palomar Mountain. Unter den Italienerinnen waren auch zwei 1098. Beide Fahrer haben Rennstreckenerfahrung und ihnen wuchsen kein Wurzeln unter den Reifen :lol: sprich, man musste nicht auf sie warten! Da heute nicht allzuviel Verkehr war, haben wir die Moppeds mal was härter rangenommen.
Zur Strecke: ich fahre 80% des Berges im 2ten Gang - nur auf zwei Stellen wird in den 1ten geschaltet, und nur 5-6 mal kurz in den 3ten. Obwohl ich mich nicht zu den TOP-Fahrern zähle, konnten mir die Ducs nicht - oder nur mit Mühe und Not beihalten. Wie beide Fahrer mir schilderten, ist die Übersetzung ihrer Maschinen vom 2ten in den 3ten viel zu gross - somit konnte ich ihnen beim Rausbeschleunigen immer einige Meter wegfahren... Beide beklagten sich über das häufige Schalten da die Ducs nur im oberen Bereich so richtig abgehen..
Da uns dies Neugierig gemacht hat, sind wir 'ne andere Strecke mit 'nem breiter gefächerten Geschwindigkeitsbereich gefahren. Doch auch hier das gleiche Lied: sie mussten mit hochdröhnendem Motor in die Kurven rattern, um beim Rausbeschleunigen mehr oder weniger beihalten zu können...

Fazit: einer der Duc-Fahrer wird sich nun die "Racing-Übersetzung" kaufen (wird von Ducati angeboten, ist aber sau teuer), um dieses "Problem" zu lösen.
Fazit bis: auch wenn die 1098 rein optisch einfach nur schön ist bin ich doch froh ein "Gixxer" zu sein ;)
 
Oben