Neue Ganganzeige, auch bei eingezogener Kupplung...

Tony

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Hi!

habe es aus einem anderen Forum gefunden...

Es ist anscheinend eine Ganganzeige, die jetzt (nicht wie bei Acumen oder Digi) auf dem Gangsensor funktionniert.

Also die Anzeige zeigt auch bei gezogener Kupplung, im Stand, und bei ausgeschaltetem Motor den eingelegten Gang an (Zitat)....

bild_15.jpg

bild_5ie.jpg

bild_40.jpg

bild_3.jpg


http://www.tne-systeme.de/

das wäre doch eine gute Alternative zu den Acumen bzw. Digi Ganganzeige, die auf Drehzahl und Geschwindigkeit (nach einer Lernphase) basieren. Bei denen ist immer eine Verzögerung zu sehen bzw. bei eingezogener Kupplung ist nichts.

Wer weißt mehr darüber ??


Einbauanleitung als Pdf http://www.tne-systeme.de/Ganganzeige.pdf

Sammelbestellung fällig ???
 

sino

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Ich habe diese Ganganzeige eingebaut... :)
Es funktioniert einfach perfekt..Vor allem schnell ist es nicht wie Datatool bis es ausrechnet und zeigt....Und nix mit einprogramieren auf dem Ständer bei dieser Anlage einfach vorhandene Kennfeld eingeben fertig schon läuft das Teil :!: :D :D
Ich hatte probleme mit dem G-Pack prombt haben die von t.n.e systeme eine modul geschickt damit hat es funktioniert...
So eine Firma findet man nirgends...Die haben regelrecht mit mir das Problem mit dem G-Pack weil es mit dem G-pack nicht funktioniert hat aus der Welt geschaft..Waren sogar am Samstag um 17:30 Uhr telefonisch erreichbar...Es wurden zwei module angefertigt und an mich verschickt das alles kostenlos...


Bin sehr zufrieden...Kann es emphehlen :) :) :wink: :wink:
 

Tony

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Hört sich gut an !!


hatte auch einen Antwort von tne-System:

"vielen Dank für Ihre Mail.

Unsere Anzeige basiert auf einem anderen Prinzip: wir verwenden direkt das Signal des Gangsensors.

Der Gang wird deshalb OHNE Verzögerung angezeigt. Unsere Anzeige funktioniert auch im Stand und bei ausgeschaltetem Motor.



Einige unserer Kunden haben auch G-Packs im Einsatz. Es gibt mittlerweile zwei Typen:

-Typ 1 basiert auf einem einfachen Widerstand, der zwischen Motorelektronik und Gangsensor geschalten ist. Unsere Anzeige kann daran problemlos angelernt werden, es gibt keine Unterschiede zum Einsatz ohne G-Pack.

-Typ 2 schliesst einen Widerstand ANSTELLE des Gangsensors an. D.h. der Gangsensor wird nicht mehr verwendet (=>Aufheben der 299km/h -Drosselung). In diesem Fall brauchen Sie ein kleines Zusatzmodul von uns.



Am besten, Sie messen den G-Pack aus: wenn zwischen den pinken Kabeln des G-Pack ein Widerstand messbar ist, handelt es sich um Typ 1. Ist zwischen dem schwarzen und pinken Kabel des G-Packs an dem Anschluß Richtung Motorsteuergerät ein Widerstand messbar, handelt es sich um Typ 2.



Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Die Bedienungs- und Einbauanleitung können Sie auch von unserer Homepage http://www.tne-systeme.de downloaden.


...

Die Ganganzeige verwendet ausschließlich das Signal des Gangsensors, der PowerCommander hat darauf keinen Einfluss.

""

wird also gekauft und montiert !!!



Gruß
Tony
 

Bender

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Also Achtung in Verbindung mit dem Gangsensorumbau als G-Pack Ersatz. Damit dürfte es nicht funktionieren, da bei den Widerständen gemogelt wird.

Gruß
 

Morrison

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Hallo,
wollt mal fragen wo ihr die Anzeige hinbaut?? Bild wäre vl nicht schlecht!
Ich fahre eine K4 und kann mir im Moment nicht vorstellen wo ich den kleinen Bildschirm hinbauen soll und wie ich ihn befestige..
Aber wäre evtl.auch an ner Sammelbestellung interessiert!

Viele Grüsse
Marc
 

Tony

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Morrison schrieb:
Hallo,
wollt mal fragen wo ihr die Anzeige hinbaut?? Bild wäre vl nicht schlecht!
Ich fahre eine K4 und kann mir im Moment nicht vorstellen wo ich den kleinen Bildschirm hinbauen soll und wie ich ihn befestige..
Aber wäre evtl.auch an ner Sammelbestellung interessiert!

Viele Grüsse
Marc


Wo ??

bild_13.JPG


bild_14.JPG


Das sind die Bilder bei tne-systme.
Ich selber hatte meinen DIGI/ Acumen links von dem Tacho, also neben die Taste "Sel" umgefähr, platziert.
 

Bender

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Tony schrieb:
Bender schrieb:
Also Achtung in Verbindung mit dem Gangsensorumbau als G-Pack Ersatz. Damit dürfte es nicht funktionieren, da bei den Widerständen gemogelt wird.

Gruß


Wieso nicht ? ist es nicht, was tne-systeme als Typ 1 und Typ 2 bezeichnet ???
Beim Umbau des Gangsensors werden Widerstände ausgetauscht, so dass die gedrosselten Gänge nicht mehr von den ungedrosselten unterschieden werden können, weil sie eben den selben Widerstand haben. Ist der gemessene Widerstand Basis für die Ganganzeige, müsste folglich der zum Widerstand passende Gang angezeigt werden. Baut man den Gangsensor um, dass im 2., 3. (wegen Auspuffklappe) und 6. Gang (wegen Drehzahlbegrenzer) jeweils der Widerstand des 5. Ganges anliegt, würde die Anzeige in all diesen Gängen auch den 5. Gang anzeigen.

Was nun die Verwendung anstatt Gangsensor angeht - Irgendwo müssen die Signale ja abgegriffen werden. Um das zu verstehen, brauche ich auch mal einen Tipp.

Gruß
 

Frankman

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würde bei einem guten Preis auch eine nehmen....

muss ich meine Digi nicht von der 11er demontieren zumahl die Vorteile recht nett sind...:D
 

Tony

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Bender schrieb:
Tony schrieb:
Bender schrieb:
Also Achtung in Verbindung mit dem Gangsensorumbau als G-Pack Ersatz. Damit dürfte es nicht funktionieren, da bei den Widerständen gemogelt wird.

Gruß


Wieso nicht ? ist es nicht, was tne-systeme als Typ 1 und Typ 2 bezeichnet ???
Beim Umbau des Gangsensors werden Widerstände ausgetauscht, so dass die gedrosselten Gänge nicht mehr von den ungedrosselten unterschieden werden können, weil sie eben den selben Widerstand haben. Ist der gemessene Widerstand Basis für die Ganganzeige, müsste folglich der zum Widerstand passende Gang angezeigt werden. Baut man den Gangsensor um, dass im 2., 3. (wegen Auspuffklappe) und 6. Gang (wegen Drehzahlbegrenzer) jeweils der Widerstand des 5. Ganges anliegt, würde die Anzeige in all diesen Gängen auch den 5. Gang anzeigen.

Was nun die Verwendung anstatt Gangsensor angeht - Irgendwo müssen die Signale ja abgegriffen werden. Um das zu verstehen, brauche ich auch mal einen Tipp.

Gruß


Also bei tne-systeme steht:
">Kann ich die Ganganzeige in Verbindung mit einem G-Pack verwenden?

Auf dem Markt gibt es einige G-Packs, die auf einem einfachen Widerstand basieren, der zwischen Motorelektronik und Gangsensor geschalten wird. Zu diesem Thema gibt es im Internet diverse Seiten die diesen Sachverhalt beschreiben.
Der Widerstand bewirkt, dass der Motorelektronik ein um 2 bis 3 Gänge höherer Gang vorgegaukelt wird, damit wird die herstellerspezifische Drosselung im 2ten und 3ten Gang umgangen.
Unsere Ganganzeige ist lernfähig und kann mit einem G-Pack genutzt werden, sofern dieser wie oben beschrieben aufgebaut ist. Bei anderen G-Packs benötigen Sie ein kleines Zusatzmodul, bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf. "

und auf Seite 10 von 11 (Anbaueinleitung) ist noch eine Skizze http://www.tne-systeme.de/Ganganzeige.pdf

Ist es denn nicht in diesem Fall, also keinen Standard G-Pack, Zusatzmodul und Programmierung ???
 

sino

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Bei meiner K2 habe ich es so eingebaut...
Auf den Bildern von t.n.e ist es zu tief angebracht :?
dscf1974grendern5vy.jpg
 

Kermit 77

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Hallo,
ich habe eine TNE.Ganganzeige gekauft und eingebaut bzw. verlegt.
Bei einer GSX-R 1000 K3/ K4 ist daruf zu achten viel Zeit einzuplanen:
1. Linke Seitenverkleidung weg
2. Sitz weg
3. Höcker weg
4.Tank hoch
5. Luftfilterkasten lösen, nicht weg-sodaß man an den Zündungsstecker ran kommt-Zündungskabel(orange)

Insgesamt ca 1,5-2 Std.-Aufwand.
Nun habe ich nur ein Problem-die Befestigung im Cockpit.
Bei TNE sind Bilder einer K1/K2 abgebildet, bei dieser hat man auch genug Auflagefläche für das Doppelklebeband, Bei meiner darf man lange suchen...
Die einzige Möglichkeit wäre ein Halter konstruieren, aber wo befestigen?
Ein Member Gerald hat seine Acumen rechts vom Cockpit mit Doppelklebeband befestigt-aber ob das auf Dauer hält?
Habt ihr Erfahrungen damit?
 

gerald

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Kermit 77

Ein Member Gerald hat seine Acumen rechts vom Cockpit mit Doppelklebeband befestigt-aber ob das auf Dauer hält?
Habt ihr Erfahrungen damit?

habe sie schon ca. drei monate drauf und haelt immer noch wie am ersten tag.
vor dem anbringen beide oberflaechen sauber putzen, vor allem fettfrei, (habe es mit nitro
verduenner geputzt) doppelseitiges klebeband anbringen und fertig. danach laesst
halt noch einen tag ein kleines stueck papier oder karton zwischen anzeige und rahmen,
damit es noch ein bisschen andrueckt.
wie gesagt bis jetzt kein problem. :wink:

gruss gerald...
 

Gixxeroli

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Hallo Jungs,
hab mit Freude eure Berichte gelesen, weil war schon lange scharf auf
eine Ganganzeige (war auf meiner Katana so-geil) und hab sie mir gleich
bestellt (tne)he he. Wenn mein Moped vom Mech. zurück ist werde ich sie gleich einbauen und Bericht erstatten.
Finde übrigens auch dass die Anbringung auf den tne- Bildern zu tief ist,
werde versuchen sie ebenfalls rechts oder links direkt an die Armaturen
zu kleben.

Gruss Oli
 

Gixxeroli

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Aussetzer

Tach Jungs,

hab die Anzeige eingebaut, war auch relativ einfach allerdings hab ich´s gelötet nicht geklemmt.
Hat dann auch ganz toll gefunzt bis auf das "runterschalten" z.B. von 3 auf 2, da zeigt sie für nen Bruchteil erst 5 an bis der Gang drin ist und dann erst die 2. Aber das wäre nicht weiter schlimm, nur ist es einem von Euch passiert dass sie nach einiger Zeit bei ca 250Kmh abschaltet d.h. die zwei Striche bringt wie im Leerlauf(--)? Teilweise schaltet sie auch hin und her also -- 6 -- 6 usw Wenn man dann langsamer wird funzt sie wieder, beim schneller werden dann wieder Störung???
Ach und noch was, seit dem ich die Anzeige installiert habe schaltet meine Temp.Anzeige im 2sec. Takt von F1 auf Temp. hin und her!?
Kann damit jemand was anfangen?

Gruss Oli
 
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