in Stichpunkten:
mehr Hubraum, 998ccm, Wassergekühlter 4 Zylinder 4 Takt Motor für mehr Leistung Drehmoment und Beschleunigung, reduzierung der inneren Reibung und Massen.
Suzuki Doppel-Drosselklappen System für optimale Gasannahme und hohes Drehmoment in unteren-mittleren Drehzahlbereichen, Kaltstarteinrichtung.
Größere 52mm Drosselklappen in einem kleineren Gehäuse durch geringeren Abstand zwischen den inneren und ausseren klappen.
Dadurch ist eine neue Airbox- Tank -Rahmen Form möglich die mehr platz für die Beine des Fahrers gibt.
2 Einspritzdüsen für besseres Gasannahme und Beschleunigung(Leistung) die erste Düse arbeitet immer und die 2. wenn du der Kiste die Kante gibst
Neuer Zylinderkopf mit größerem Ansaug 30mm und Auslass 24mm
flacherer Brennraum höhere 12,5/1 Verdichtung.
Neue leichte Titanventile für Ein und Auslass stärkere Federn womit 1000U/min mehr erreicht werden können.
Leichtere Kolben, Nitritbeschichtete Lauffläche Reibungsreduzierende Kolbenringe.
Neue Kurbelwelle und Ausgleichswelle für Hohe Drehzahlen.
Antihoppingkupplung mit neuer Betätigung für besseres Feedback.
enger gestuftes Getriebe für mehr beschleunigung.verbesserte Schaltgabeln für besseres Schalten.
Neuer Kühler mit 17% mehr Kühlleistung ohne Größere Frontfläche.neuer kompakterer Kühllüfter Ölkühlung nun über den Wasserkühler (so wie bei den alten 600er Gixxen).
Neuer Auspuff der die Masse tief positionert.
Dann der Ökoquatsch durch Abgasrückführung und Auspuffklappe die das Drehmoment anhebt (hua :shock: )
Neue Lima die leichter ist, und ne kleinere Batterie-kleinere ECM um weiteres Gewicht zu sparen.
Kompakteres Chassis mit geringerem abstand zwischen Lenker und Sitz tiefere Fußrasten kürzerer und schmalerer Tank , 20mm tiefere Sitzposition und das alles nur damit sich der Fahrer wohler fühlt und natürlich für besseres Handling.
Windkanal erprobte neue Verkleidung mit integrierten Blinkern in den Spiegeln und verbessertem RamAir , 4% weniger Stirnfläche und 5% weniger Luftwiederstand neue Klarglaslampen für vorne und hinten.
Analoger Drehzahlmesser und Digi Tacho gang Anzeige, und dann noch alles was sonst schon gab.
neuer Leichterer Rahmen, Schwinge (die ist ausgearbeitet für den Auspuff) besserer Schwerpunkt für besseres Handling
voll einstellbare 43mm Upside-down Gabel mit DLC beschichteten Tauchrohren für weniger Losbrechmoment, Lenkungsdämpfer.
Foll einstellbarer Stoßdömpfer hinten mit linerarerer Kennlinie .
310mm Radiale 4 Kolbenbremsanlage vorne mit Radialer Betätigung.
Bridgestone Reifen auf neuen Felgen mit dünneren Speichen und Felgenbett für weniger ungefederte Masse
wie gesagt nur Stichpunkthaft, und bin kein Englishlehrer
denke aber die wichtigen sachen sind drin
und es steht eigentlich in jedem Satz neuer besser ...