Neue Gixxer 2005 180 PS 163 Kg 120 Nm

Bille

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
bei Bensheim
@ toe

I hope so.
Ne K5 hätt schon was :D :lol: :D
 

RETIRED

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
hessen
sehr geehrte frau bads drachen bitte schreib dass der `"wir fahrn am dienstag auf die messe" ein schreibfehler war und ihr am mittwoch oder sonst wann fahrt. Danke

(die aussage hat mich so geschockt das ich nach 2jahren passivem mitlesen mich grad registriert hab)
 
A

Anonymous

Guest
hier stand was, was aus nem missverständnis entstanden ist.. also hinfällig.
 
A

Anonymous

Guest
hier stand was, was aus nem missverständnis entstanden ist.. also hinfällig.
 

Bille

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
bei Bensheim
Sehr geehrter Retired,

es tut mir eigentlich überhaupt nicht leid, dass Du Dich jetzt vor lauter Schock hast registrieren müssen, aber nach 2-jährigem passiven Mitlesen, sollte Dir klar sein, auch hier gilt „...wer lesen kann ist klar im Vorteil...“
Mit keiner Silbe hab ich auch nur angedeutet, überhaupt auf die Intermot zu fahren, sodass es sich hier eindeutig um einen Lesefehler Deinerseits handelt. Ich habe lediglich meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass es ab Dienstag (dem Eröffnungs- und Pressetag der Intermot) detaillierte Fotos und Angaben der K5 gibt, nur noch mal zur Klarstellung. Die meisten der geneigten Leserschaft haben mich hier wohl gleich beim ersten Mal richtig verstanden. Woran das wohl liegen mag?
Und selbst wenn ich morgen dahin wollte, wärest Du wohl der letzte Mensch auf Erden, dessen diesbezügliche Meinung mich auch nur ansatzweise tangieren würde.
Da Du jetzt ja aber schon mal registriert bist, hoff ich auf ein paar aufklärende Worte Deinerseits, warum Du ganz offensichtlich ein persönliches Problem mit mir hast, ansonsten verweise ich auf das berühmte Zitat des Götz von Berlichingen.

MfG
 

RETIRED

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
hessen
.....da schreib ich einmal im leben ein post ....

zuallererst mal ENTSCHULDIGUNG dass ich mich so falsch ausgedrückt hab.
Es stimmt schon wer lesen und denken kann ist klar im vorteil.

Hab die Zeilen falsch interpretiert absolut mein Fehler.

Im übrigen wollte ich definitiv niemanden persönlich in irgendeinerweise angreifen oder beleidigen ,warum auch?

Sobald ich dass mit der PM gerafft hab schick ich euch eine und wir schaffen den miesen einstand meinerseits aus der welt hoffentlich.

..und natürlich stell ich mich noch im forum kurz vor
(bevor ich beim nächsten MBO erschlagen werd)
 

Bille

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
bei Bensheim
Na dann ist ja erst mal so einiges geklärt und da wir nicht nachtragend sind, klappts mit dem Rest per PM sicher auch noch :D
 

Bille

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
55
Ort
bei Bensheim
Okay...die Geschichte der Menstruation der Frau, ist eine Geschichte voller Missverständnisse...ganz genau, wie diese hier :D :lol: :D

Aber hiermit sind alle Klarheiten beseitigt :wink:

Herzlich Willkommen Retired, und pass mal Deine Signatur an, wegen dem Teilnehmer am MBOW, UBO ist da etwas pingelig :)
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Was hat diese Thema mit dem neuen Gixxer zu tun???
Könnt Ihr euch keine Pm 's schicken !! :? :x
 

2k3thou

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
http://www.suzukicycles.com/Products/GS ... fault.aspx

Die Daten sind schon toll. Die K5 wird auf den Rennstrecken dieser Welt ziehmlich rocken. Anti-Hopping Kupplung, radialer Bremszylinder, stark überarbeiter Motor, Aerodynamik, Chassis, etc. Da muss man wirklich nur sich gescheite Spiegel von der MV holen, Stahlflexleitungen und den Serienauspuff kürzen so das nur der "Trichter" übrigbleibt so wie auf diesem Bild: http://www.gixxer.com/uploads/05withmirrors.jpg http://www.gixxer.com/uploads/05allblack.jpg Dann noch einen PC3 und alles schön abstimmen. So wird meine wohl aussehen oder vielleicht lasse ich sie schwarz/silber. :D
 
A

Anonymous

Guest
sino schrieb:
Was hat diese Thema mit dem neuen Gixxer zu tun???
Könnt Ihr euch keine Pm 's schicken !! :? :x

doch sino.. das geht.. wir können sogar telefonieren. steht ja auch oben und man kanns nachlesen.. und es hat hier drinnen eigentlich nix verloren. hast du gut erkannt. und es hat zu der sache auch keiner mehr was geschrieben.. oder willst du noch ne erklärung ?! ;) :D
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Mach ,al einer ne gscheite übersetzung....nicht son google scheiss;-)

thx




New Engine
Larger displacement 998.6cc 4-stroke, 4-cylinder, liquid-cooled engine for increased power, torque and acceleration - includes several features to reduce friction and reciprocating mass
Improved electronic fuel injection system features the Suzuki Dual Throttle Valve System (SDTV) - maintains optimum air velocity in the intake tract for smooth low-to-mid rpm throttle response and high torque output - includes Auto Fast Idle System (AFIS)
Compact double-barrel throttle body design with larger 52mm bores for improved power, plus narrower pitch between outer and inner bores - allows use of narrower airbox, fuel tank and bodywork to provide more room for rider's knees/elbows
Twin injectors per throttle body for improved throttle response and acceleration - primary injector operates under all conditions while secondary injector operates under high rpm/heavy load conditions to further increase engine output
New cylinder head features larger 30mm intake and 24mm exhaust ports, plus smaller combustion chamber and higher 12.5 :1 compression ratio for high power output
New Titanium intake and exhaust valves with larger 4.5mm stems for increased strength - valves are lighter overall permitting a 1000 rpm higher engine redline
Lighter weight forged pistons featuring chrome-nitride coated upper compression and oil control rings to reduce friction and improve sealing
New reinforced crankshaft and chrome-moly connecting rods, plus recalibrated balancer shaft for dependable high rpm operation
Back-torque limiting clutch allows smoother downshifts, plus new rack and pinion operating system provides more positive clutch feel
Closer transmission gear ratios for improved acceleration, plus redesigned shift forks for smoother shifting
Larger trapezoidal-shaped radiator improves cooling capacity 17% without increasing frontal area, plus new compact cooling fan design further improves efficiency - system includes high-capacity radiator-type oil cooler
New Suzuki Advanced Exhaust System (SAES) - all titanium system designed and positioned to keep mass low and close to the centerline of the machine, plus decrease drag and increase cornering bank angle
Suzuki Exhaust Tuning System (SET) regulates exhaust pressure waves to suit running conditions and maintain optimum engine torque
ECM-controlled PAIR (Pulsed-AIR) system - operation based on throttle position and engine rpm to reduce HC, CO and NOx emissions
New-design generator is more compact and supplies power to a lighter and shorter maintenance-free battery - ECM is also narrower and shorter for weight reduction
New Chassis
More compact overall chassis dimensions including shorter reach from seat to handlebars, lower footpegs, shorter/narrower fuel tank, 20mm lower seat height - all designed for improved rider comfort and mobility
New wind-tunnel-developed bodywork with reshaped vertical headlights, repositioned ram-air ducts, plus turn signals integrated with mirrors and tail-section - reduces frontal area by 4% and drag by 5%
Bright 55/65W headlight and reshaped taillight with new clear external lens
Redesigned instrument cluster features an analog tach with rpm indicator, digital speedometer and new gear indicator - also includes LCD odometer-tripmeters, coolant temp., clock and EFI diagnostics
All-new lightweight aluminum frame with combination cast and extruded spar construction for precisely calculated rigidity - frame design concentrates engine mass more toward the center of the machine for improved handling
Braced aluminum swingarm is lighter weight with improved rigidity - right side arm is shaped to tuck in the exhaust for improved cornering clearance
Fully adjustable 43mm inverted fork features Diamond Like Carbon (DLC) coated stanchion tubes to reduce friction and improve response - includes cross-mounted steering damper
Fully adjustable piggy-back shock absorber with more linear rate linkage system for improved suspension response and feedback
Radial-mount four-piston front brake calipers with larger 310mm rotors and new radial-mount master cylinder for improved lever feel and feedback
Bridgestone radial tires mounted on new cast aluminum wheels featuring redesigned, thinner spokes with optimized wall thickness to reduce unsprung weight
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
und der Preis, in US $ 10849, das sind nur ca 9000€ warum kann der Preis nicht auch hier so sein
Aber schon krasses Gerät auch wenn der Auspuff total scheiße aussieht
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
TL_alex schrieb:
und der Preis, in US $ 10849, das sind nur ca 9000€ warum kann der Preis nicht auch hier so sein
Aber schon krasses Gerät auch wenn der Auspuff total scheiße aussieht


scheiss drauf wenn ich keine Vordereifen mehr brauch...

:D :wink:
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
in Stichpunkten:

mehr Hubraum, 998ccm, Wassergekühlter 4 Zylinder 4 Takt Motor für mehr Leistung Drehmoment und Beschleunigung, reduzierung der inneren Reibung und Massen.
Suzuki Doppel-Drosselklappen System für optimale Gasannahme und hohes Drehmoment in unteren-mittleren Drehzahlbereichen, Kaltstarteinrichtung.
Größere 52mm Drosselklappen in einem kleineren Gehäuse durch geringeren Abstand zwischen den inneren und ausseren klappen.
Dadurch ist eine neue Airbox- Tank -Rahmen Form möglich die mehr platz für die Beine des Fahrers gibt.
2 Einspritzdüsen für besseres Gasannahme und Beschleunigung(Leistung) die erste Düse arbeitet immer und die 2. wenn du der Kiste die Kante gibst :)
Neuer Zylinderkopf mit größerem Ansaug 30mm und Auslass 24mm
flacherer Brennraum höhere 12,5/1 Verdichtung.
Neue leichte Titanventile für Ein und Auslass stärkere Federn womit 1000U/min mehr erreicht werden können.
Leichtere Kolben, Nitritbeschichtete Lauffläche Reibungsreduzierende Kolbenringe.
Neue Kurbelwelle und Ausgleichswelle für Hohe Drehzahlen.
Antihoppingkupplung mit neuer Betätigung für besseres Feedback.
enger gestuftes Getriebe für mehr beschleunigung.verbesserte Schaltgabeln für besseres Schalten.
Neuer Kühler mit 17% mehr Kühlleistung ohne Größere Frontfläche.neuer kompakterer Kühllüfter Ölkühlung nun über den Wasserkühler (so wie bei den alten 600er Gixxen).
Neuer Auspuff der die Masse tief positionert.
Dann der Ökoquatsch durch Abgasrückführung und Auspuffklappe die das Drehmoment anhebt (hua :shock: )
Neue Lima die leichter ist, und ne kleinere Batterie-kleinere ECM um weiteres Gewicht zu sparen.
Kompakteres Chassis mit geringerem abstand zwischen Lenker und Sitz tiefere Fußrasten kürzerer und schmalerer Tank , 20mm tiefere Sitzposition und das alles nur damit sich der Fahrer wohler fühlt und natürlich für besseres Handling.
Windkanal erprobte neue Verkleidung mit integrierten Blinkern in den Spiegeln und verbessertem RamAir , 4% weniger Stirnfläche und 5% weniger Luftwiederstand neue Klarglaslampen für vorne und hinten.
Analoger Drehzahlmesser und Digi Tacho gang Anzeige, und dann noch alles was sonst schon gab.
neuer Leichterer Rahmen, Schwinge (die ist ausgearbeitet für den Auspuff) besserer Schwerpunkt für besseres Handling
voll einstellbare 43mm Upside-down Gabel mit DLC beschichteten Tauchrohren für weniger Losbrechmoment, Lenkungsdämpfer.
Foll einstellbarer Stoßdömpfer hinten mit linerarerer Kennlinie .
310mm Radiale 4 Kolbenbremsanlage vorne mit Radialer Betätigung.
Bridgestone Reifen auf neuen Felgen mit dünneren Speichen und Felgenbett für weniger ungefederte Masse

wie gesagt nur Stichpunkthaft, und bin kein Englishlehrer
denke aber die wichtigen sachen sind drin
und es steht eigentlich in jedem Satz neuer besser ...
 
A

Anonymous

Guest
klingt gut..

jetzt komm ich ja schon ein wenig ins überlegen, ob ich wirklich meinem weib etwas so gutes gönnen möchte.. oder ihr nicht vielleicht meine k2 geb und ich die k5.. ??? :oops: :twisted:
 

tiroler_tomcat

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Tirol
Ich find sie ehrlich gesagt immer geiler! Das Heck ist ja wohl der Hammer! Solch ein Heck ist man sonst nur von den Italienern gewohnt.

Der Auspuff schaut jetzt etwas anders aus, oder? Jedenfalls find ich gut, dass sie sich von der Maße abhebt. Alle schreien über den Auspuff, aber ich find grad das super. Endlich mal was anderes, und nicht immer einfach ein rundes Rohr und fertig.

Die neue 1000er hebt sich sowohl optisch, als auch technisch von der Maße ab. Und das machts in meinen Augen erst aus.
 
Oben