Neue Gixxer 2005 180 PS 163 Kg 120 Nm

geradeausfahrer

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noch k5
hätte mich auch gewundert,wenn die k5 keinen lkd gehabt hätte. :lol:
du bist also der meinung,das deine 600g leichteren felgen zwischen einer k3/k4 zur k5 dir viel bringen?während dir ein paar schmiedefelgen oder carbonräder dir 6 kg bringen,alles klar.wenn dein 190er abgefahren ist kaufst du dir einen 180er,der ist günstiger,richtig.aber der verschleiß ist ja auch höher!also ob das so viel billiger ist? :wink: und das mit der gabel runterschieben haben wir ja auch schon gehabt,nicht wahr! :D
 

2k3thou

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geradeausfahrer schrieb:
hätte mich auch gewundert,wenn die k5 keinen lkd gehabt hätte. :lol:
du bist also der meinung,das deine 600g leichteren felgen zwischen einer k3/k4 zur k5 dir viel bringen?während dir ein paar schmiedefelgen oder carbonräder dir 6 kg bringen,alles klar.wenn dein 190er abgefahren ist kaufst du dir einen 180er,der ist günstiger,richtig.aber der verschleiß ist ja auch höher!also ob das so viel billiger ist? :wink: und das mit der gabel runterschieben haben wir ja auch schon gehabt,nicht wahr! :D

1. will ich die k3/4 nicht schlecht reden. habe selbst eine silberne k3 gehabt bevor ein autofahrer mir von hinten drauf gefahren ist. :devilish: die k3/4 sind super motorräder und in serienform insbesonders fürs strassen heizen wegen des besseren windschutzes, größeren ausmaßen, weicheren sitzes, linearen leistungsentfaltung etc. wahrscheinlich sogar besser geeignet als die k5. gute rennstreckenmotorräder sind nicht automatisch die besten strassenmaschinen (eher schlechte), aber gute strassenmaschinen lassen sich auch zu guten bis sehr guten rennmaschinen umbauen. suzuki hat mit der k3/4 den mittelweg perfekt gefunden, aber ich mag extremes, aussergewöhnliches und die technische evolution und deshalb mag ich die k5 und werde sie mir auch holen. ausserdem finde ich sie ziehmlich geil und plane schon einen inviduellen umbau. :p dieser ist nicht bei allen motorrädern gleich möglich, macht mir persönlich aber auch viel spass.

2. lass uns beim apfel mit apfel vergleich bleiben :wink: klaro das schmiede/carbonräder wirklich viel bringen, aber da bezahlt man ja mehr oder weniger um die 3000 euronen. die 600g spür ich auf jeden fall. ich habe den unterschied zwischen 530er kette mit serien stahlritzeln und 520er mit leichen aluritzeln gespürt und das waren auch ungefähr 600g und an rädern spürt man das noch viel eher. wieviel sie im endeffekt bringen müsste man auf der rennstrecke austesten in dem man mehrmals zwischen k3/4 und k5 auch wechselt. (oder man macht k5 räder an die k3/4) das gesamtpacket der k5 macht hier aber den großen unterschied und es wäre nicht sehr fair da sie eher rennstrecken optimiert ist (im serientrimm). wieviel meinst du wird sie pro runde mit gleichen fahrer schneller sein? ich schätze mindestens 2 sekunden wenn nicht eher mehr.

3. nein, ich persönlich werde wohl mit 190er fahren da die k5 von handling her schnell genug für mich sein sollte. manche leute mögen stabiles handling andere so schnell wie nur mögliches handling. da muss sich jeder selbst entscheiden was er macht oder ob er alles so lässt wie es im serientrimm ist. was ich im fahrwerksbereich machen werde und was nicht kann ich dir nach der ersten testfahrt sagen, aber auf jeden fall würde ich den lkd nicht entfernen um schnelleres handling zu bekommen, da gibt es bessere alternativen m.M. nach und die habe ich halt eben in meinen vorherigen posts aufgezählt, mehr nicht. :wink:

at last, reifenverschleiß hängt primär von der rechten hand ab und ist wirklich das kleinste problem, nicht wahr? :wink:

karl
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
das suzuki auf die 10r antworten mußte,war klar.da die neue k5 wohl wieder (wie immer),der neue hammer wird,wohl auch.aber die anderen sind ja auch deutlich besser geworden. :)
wenn du eine reine straßenrennkarre haben willst,hauptsächlich für rennstrecke,dann wirst du mit der k5 bestimmt bestens beraten sein. :wink:
denke aber,das die meißten hier im forum gerade auf die alten formen stehen,weil sie bums im überfluß hat und trotzdem kein kindermoped ist,man sogar eine tour damit machen kann.die wenigsten hier,da zähle ich mich auch zu,kaufen sich die gix für die rennstrecke!
mein revier ist die straße und dafür reicht sie allemale,deswegen braucht auch keiner,der hauptsächlich straße fährt,eine k5.
wünsche dir und allen anderen trotzdem viel spaß mit der k5. :D
kommt in 2 jahren wieder eine k6,dann ist die wieder die beste! :lol:
 

2k3thou

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Ich werde meine K5 zu ca. 70% auf der Straße bewegen und obwohl ich weiss, dass es nicht wirklich das beste Straßenmotorrad sein wird, ist es mir egal. Wenn ich ein sehr gutes Straßenmotorrad haben wollte, könnte ich mir gleich eine Honda oder BMW kaufen. :lol:

Die K7 (nicht die K6, zwei Jahresrythmus = normaler Evolutionsschritt :wink: ) wird natürlich wieder viel besser als jede andere sein. :lol: Ich finde jede Evolutionsstufe toll, selbst wenn sie von den anderen Herstellern kommt. Wären HoYaKaw nicht besser geworden, hätte Suzuki ja nichts an ihrem Bike verbessern müssen. Ich glaube wir sollten alle froh sein, dass es diesen Fortschritt *noch* gibt. Leider wird irgendwann der Gesetzgeber *uns* bevormunden und PS/Hubraum/Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Straßenrennmotorräder verabschieden. :roll:

Übrigens, danke und ich wünsche dir und allen anderen in ihren "alten Kisten" :wink: auch viel Spaß und alles Gute. :D
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ja genau so sehe ich dass auch :hehehehehe: ich bin auch froh dass es jedes 2te jahr noch mal eine steigerung gibt und die grenzen nochmal durchbrochen werden und so lange es diese evolution noch gibt will ich sie auch nutzen.

in diesem sinne wünsche ich dir und allen anderen in ihren "alten Kisten" auch viel Spaß und alles Gute.
 

mic1000

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GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Übrigens...hab die DVD mit den 2005er modellen jetzt auch gesehen!die hat jeder händler bekommen und die könnt ihr euch da,wenn ihr mal nett fragt ausleihen.ich fand sie gut und kann den Mai im jahre 2005 jetzt kaum noch erwarten :D
 

Jeffrey777

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GSX-R1000-K?
Neue GSXR1000 2005

Wie immer muss nun eine anderes Markenmotorrad das ältere Modell zum stürzen bringen und beim Test 2005 an der ersten Stelle stehen.
Ehrlich gesagt ist es zwar gut wegen der Entwicklung.
Aber die älteren Mopeds werden was in sich haben was die neuen Mopeds nicht haben.Meine Meinung nach.
Ich bin so manche schon probegefahren und find meine GSXR1000 K2 trotzdem immer noch ganz gut zu fahren.
Ob sich das Lohnt so viel Kohle beim Neukauf auszugeben ist die Frage.
Ich glaube nicht.Ich würde lieber ein paar Jahre abwarten und es dann gebraucht nehmen, wenn der Preis stimmt.
Ich finde nähmlich den Preis beim Neukauf unheimlich viel.
Wenn man wüsste was die Produktion eines Motorrads wie die neue GSXR1000 K5 kosten wird.
Ich glaube der Unterschied ist groß, weil die Nachfrage ständig da ist und die Leute kaufen wie wild.
Ich will nicht übertreiben.Aber könnte es sein, daß das Moped in Japan, wenn es fertig ist wahrscheinlich die Hälfte vom Verkaufspreis in Deutschland kostet.Das ist meine Frage und ich glaube ich liege richtig.
Deswegen werde ich mir nicht direkt ein neues Teil kaufen.
Und sollte man die Nachfrage senken lassen, indem man nicht mehr so oft neue kauft, kriegt man den Preis vielleicht tiefer gedrückt.
Wünsche aber allen die es neu kaufen, natürlich viel Spass und Glückwunsch.
 

Toedi

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Re: Neue GSXR1000 2005

Jeffrey777 schrieb:
Wie immer muss nun eine anderes Markenmotorrad das ältere Modell zum stürzen bringen und beim Test 2005 an der ersten Stelle stehen.
Ehrlich gesagt ist es zwar gut wegen der Entwicklung.
Aber die älteren Mopeds werden was in sich haben was die neuen Mopeds nicht haben.Meine Meinung nach.
Ich bin so manche schon probegefahren und find meine GSXR1000 K2 trotzdem immer noch ganz gut zu fahren.
Ob sich das Lohnt so viel Kohle beim Neukauf auszugeben ist die Frage.
Ich glaube nicht.Ich würde lieber ein paar Jahre abwarten und es dann gebraucht nehmen, wenn der Preis stimmt.
Ich finde nähmlich den Preis beim Neukauf unheimlich viel.
Wenn man wüsste was die Produktion eines Motorrads wie die neue GSXR1000 K5 kosten wird.
Ich glaube der Unterschied ist groß, weil die Nachfrage ständig da ist und die Leute kaufen wie wild.
Ich will nicht übertreiben.Aber könnte es sein, daß das Moped in Japan, wenn es fertig ist wahrscheinlich die Hälfte vom Verkaufspreis in Deutschland kostet.Das ist meine Frage und ich glaube ich liege richtig.
Deswegen werde ich mir nicht direkt ein neues Teil kaufen.
Und sollte man die Nachfrage senken lassen, indem man nicht mehr so oft neue kauft, kriegt man den Preis vielleicht tiefer gedrückt.
Wünsche aber allen die es neu kaufen, natürlich viel Spass und Glückwunsch.

Hi

Auf eine weise hast du schon recht aber mit deiner aussage das die alten Bikes etwas haben was die neuen nicht haben liegst du wohl falsch,oder was sollte das denn sein? Weniger leistung,unhandlicher,schlechter zu kontrollieren...okok sie haben sicher mehr dreck an allen möglichen stellen. Ich könnte nicht sagen das die K1/2 in irgendeiner form etwas besser konnte als die K3. Bringen wir es auf einen entscheidenden punkt: Die neue Genereation ist der alten überlegen weil sie ,wie du auch geschrieben hast,einfach eine Weiterentwickung mit neuen Erkenntnissen sowohl beim Fahrwerk dem Motor und der Aerodynamik ist.
Was nun solch ein Bike den Hersteller wirklich kostet (Entwicklung mit eingeschlossen) wissen wir nicht und alles ist daher spekulation man muß aber auch sehen was für einen Gegenwert wir dafür bekommen!-astreine Renntechnik,Fahrleistungen die vor 7-8 jahren in entsprechenden Händen für WM Titel gut gewesen wären!-das sollte man immer im Auge behalten.

Ist natürlich deine entscheidung,für meinen Teil würde ich es aber ausschliessen ein 2-3jahre altes Modell zu kaufen. ;-)

mfg
 

doohenne

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GSX-R 1000 K3
Ich warte glaub ich lieber auf die nächste Gixxergeneration und damit meine ich nicht,daß ich mein Baby verkaufen werde! :wink: :D
 

Jeffrey777

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GSX-R1000-K?
vorfolger

ich meine eigentlich schon das die älteren Motorräder etwas haben was die neuen nicht in sich haben.
Unzwar:
1.)Die Preise schiessen zu hoch für ein neues Motorrad.
2.)Ersatzteile werden auch teurer.
3.)Nun wegen Technik:
OK Vielleicht Spekulation.
Ich fühle mich besser auf meiner K2 als auf ZX10R und die neue Fireblade und die neue R1.
Woran das liegt?
Könnte man alles mögliche behaupten.
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Re: vorfolger

Jeffrey777 schrieb:
ich meine eigentlich schon das die älteren Motorräder etwas haben was die neuen nicht in sich haben.
Unzwar:
1.)Die Preise schiessen zu hoch für ein neues Motorrad.
2.)Ersatzteile werden auch teurer.
3.)Nun wegen Technik:
OK Vielleicht Spekulation.
Ich fühle mich besser auf meiner K2 als auf ZX10R und die neue Fireblade und die neue R1.
Woran das liegt?
Könnte man alles mögliche behaupten.

Preis für K5 bleibt weitesgehend wie bisher.
Ersatzteile sind schon immer teuer.
Du fühlst dich besser auf deiner K2 weil du diese besser kennst.Wenn du ne Blade oder ne x was weiss ich ein paar Tage hättest wärst du genauso vertraut wie mit deiner K2.

mfg
 

Jeffrey777

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GSX-R1000-K?
Re: vorfolger

Toedi schrieb:
Jeffrey777 schrieb:
ich meine eigentlich schon das die älteren Motorräder etwas haben was die neuen nicht in sich haben.
Unzwar:
1.)Die Preise schiessen zu hoch für ein neues Motorrad.
2.)Ersatzteile werden auch teurer.
3.)Nun wegen Technik:
OK Vielleicht Spekulation.
Ich fühle mich besser auf meiner K2 als auf ZX10R und die neue Fireblade und die neue R1.
Woran das liegt?
Könnte man alles mögliche behaupten.

Preis für K5 bleibt weitesgehend wie bisher.
Ersatzteile sind schon immer teuer.
Du fühlst dich besser auf deiner K2 weil du diese besser kennst.Wenn du ne Blade oder ne x was weiss ich ein paar Tage hättest wärst du genauso vertraut wie mit deiner K2.

mfg

Das stimmt nicht ganz.
Bei mir jedenfalls.
Ich bin z.b. die ZX10R probegefahren und das Teil ist schwerer in den Kurven zu fahren als meine K2.Lag dafür besser auf der Strasse.Für mich egal.
Ausserdem war die Sitzposition für viel ungemütlicher als auf der K2.
OK.Wenn ich das Teil geschenckt bekommen hätte ohne die K2 zu haben.
Dann wäre ich das Teil gefahren.Vielleicht ergibt sich das auch später,
dass man sich besser auf das Moped gewöhnt.Das kann sein.
Aber bei mir nur 50%.Die anderen 50% nicht.
 

Treiber

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Hallo an alle!
Bin neu hier, da ich mir die 05ér kaufe. Komme aus dem Raum Mannheim/Ludwigshafen und brauche Eure Erfahrungen.
Wo bekomme ich die besten Preise? Welchen Dealer sollte ich meiden? Zwei Dealer sagten, dass die Neue noch im Laufe des Februars ausgeliefert werden soll, haltet Ihr das für realistisch? Worauf sollte ich beim kauf der 05ér achten?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!
 

shark-optima

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Treiber schrieb:
Hallo an alle!
Bin neu hier, da ich mir die 05ér kaufe. Komme aus dem Raum Mannheim/Ludwigshafen und brauche Eure Erfahrungen.
Wo bekomme ich die besten Preise? Welchen Dealer sollte ich meiden? Zwei Dealer sagten, dass die Neue noch im Laufe des Februars ausgeliefert werden soll, haltet Ihr das für realistisch? Worauf sollte ich beim kauf der 05ér achten?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!


@Treiber

Achte beim kauf auf Kratzer und Dellen die eventuell beim Transport vielleicht entstehen könnten,das alle Schrauben und Muttern ordnungsgemäß angezogen wurden.
Handle für dich den bestmöglichsten Einkaufspreis inkl.1.Kundendienst (denn der kommt schneller als du denkst) aus.

Bei den Händlern kann ich dir nicht viel weiter helfen da Ich aus dem Raum wo du herkommst keine kenne.
Meine Empfehlung wäre für den Raum Bayern:Zweiradcenter Stadler-Größtes Zweirad-Center Deutschlands


Gruss shark-optima
 

Treiber

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Vielen Dank shark-optima für die schnelle Antwort, es ging mir weniger um jegliche äussere Mängel, vielmehr um etwaige Kinderkrankheiten von Suzuki (Habe schon mehrere Neue gekauft aber das wird meine erste Suzi). Ich gebe es zu, war vielleicht auch ne dumme Frage...
Die 05ér soll ja ca. 12600,- kosten. Denkt Ihr das sie auch unter 12000,- über den Ladentische geht?
Gibt es zuverlässige Quellen für Reimporte?
Entschuldigt bitte meine Fragerei aber ich hatte zuvor nur Honda und Kawa...
Bei Kawasaki weiß ich aus Erfahrung, dass es keine Kunst ist, sein Bike für 800-1200 €, beim Dealer billiger zu bekommen.
Wie sind da die Suzi-Dealer?
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Auch nicht anders...am besten mal bei Reimo in Böhl.Iggelheim vorbei schauen....
einer der besten Suzuki Dealer bei uns.

mfg Toe
 
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