Hier ein paar neue Info`s für den hässlichsten Gixxer seit 4 Jahren: :wink:
Technische Neuerungen lt. Mopped stichpunktartig:
neuer Zylinderkopf mit größeren Einlaß- und Außlasskanälen und neuer Nockenwellenantrieb
999ccm mit neuen Kolben mit kürzerem und schmalerem Hemd die 32 gramm leichter sind mit härteren und gleichzeitig glatteren Kolbenringen .
Die bereits bekannten Titanventilen aus der 6er und 7,5er sparen immerhin je 44 gr. trotz größerem Durchmesser
Alles zusammen bringt + "1000" Umdrehungen bei Spitzenleistung und leichterem Motorlauf und Drehwilligkeit.
Verdichtung 12 auf 12,5 erhöht
Verstärkte Kurbelwelle und 17% mehr Kühlleistung
kürzere Drosselklappenstücke für kleineren Tank
Luftwiderstand - 4%
Stirnfläche - 5%
Maße K5 zu K4 :
40 mm kürzer
45 mm niedriger
5 mm schmäler
Fahrer - 20 mm tiefer
- 4 cm näher an Stummel
Radstand - 5 mm
Rahmen völlig neu mit Gussheck
Schwingenachse der neuen steiferen Schwinge allerdings von 25 auf 22 mm reduziert
Doppelscheibenbremse vorne 310 mm - wieder neue !!
Das war das wesentliche - ach ja Sie soll 299 laufen :wink:
Gewicht 166kg trocken
PS 180
Preis: nun doch um 13.000,- ???
techn. Angaben lt. Mopped 12/04
Übrigens was ich erfahren habe:
Ach ja der schöne Yoshi-Auspuff auf der Intermot mit EG-ABE war ne Fälschung !! aber es gibt ja noch den: