Neue Griffe...

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
161
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
Moin! Weiß nicht wohin damit:
Ich mag es gerne, wenn der Griff einen größeren Durchmesser hat als die Standard ca. 33mm der Original Griffe.
Da sich der Durchmesser der Drehhülse zur Armatur hin leider vergrößert, kann ich meine geliebten motogadget Gummigriffe nicht anbauen.

Bliebe noch ein Lederband (tripmachine) oder Griffband für einen Tennisschläger oder so, das allerdings finde ich optisch nicht so prall.

Hat sich dazu schon Mal jemand Gedanken gemacht oder gar eine Lösung gefunden?

Ist nicht wichtig... Aber wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.445
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Die Vergrößerung der Drehhülse kann man mit einem Dremel oder Ähnlichem entfernen. Danach kannst du deine geliebten motogadget Gummi Griffe verbauen.
Für unsere Heizgriffe mussten die auch weichen :wink3:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.129
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Selbstverschweißendes Isolierband von 3M .......
:D
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.481
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Ich habe bei mir „grip puppies“ drauf gemacht. Sind auch Vibrationsdämpfend. Optik is so lala aber ich möchte nicht mehr ohne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Die Puppies hatte ich auch schon, die waren im Regen immer so leicht semigeil. Mit Griffheizung aber voll gut machbar.

Tennisschläger-Grip-Tape war dann eher mein Ding! 👍
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.799
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Es gibt auch gedrehte Griffe aus alu ausm Fighter Bereich. Die passen auf 22mm sind aber aussen wie Zoll.
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
161
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
So zusammen,

Nach einiger Recherche habe ich folgende Überzieher ausfindig gemacht:

PXL_20230503_170734759.jpg


https://www.ebay.de/itm/20430957277..._k8TNMQc-&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL


Ich hoffe, der Link funktioniert.

Ein wenig Bremsenreiniger und die Dinger flutschen prima drauf. Am Wochenende steht eine vernünftige 2-Tagestour an, anschließend, wenn ich es nicht vergesse, berichte ich noch Mal.

Der Durchmesser verändert sich von ca 32 auf 36mm.
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.751
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Ich finde, die sehen aber Mal gar nicht so schlecht aus. :gruebel:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Es gibt auch gedrehte Griffe aus alu ausm Fighter Bereich. Die passen auf 22mm sind aber aussen wie Zoll.
Guter Tip, kommt wohl drauf an wer wie weit fahrt.
Mit Alu ohne Gummi könnt ich beispielsweise nicht meine langen Touren fahren.
 

kruegerv

Bekannter User
Reaktionen
161
Punkte
43
Alter
55
Ort
27755 Delmenhorst
Bike
GSX-S1000
Farbe
grau
So denn, heute und gestern ausgiebig getestet, für mich fühlt sich das genau richtig an. Und Regen kann den Gummiteilen nichts anhaben.

Bislang für die einfache Vergrößerung des Griff-Durchmessers für kleines Geld für gut befunden
 

WeAreVenom

Forenmitglied
Reaktionen
77
Punkte
18
Bike
GSX-R1000 L8
So denn, heute und gestern ausgiebig getestet, für mich fühlt sich das genau richtig an. Und Regen kann den Gummiteilen nichts anhaben.

Bislang für die einfache Vergrößerung des Griff-Durchmessers für kleines Geld für gut befunden

könntest du mir ggf. nochmal raussuchen, wie die Griffe heißen, die du jetzt hast? Der link funktioniert leider nicht mehr
 
Oben