A
Anonymous
Guest
es gibt dinge die ich einfach nie im leben verstehen werde.
was bringt euch diese ganze diskussion? ihr vergleicht hier nicht birnen mit äpfeln sondern bier mit wein.
ich habs die tage schon mal irgendwo hier geschrieben.. ne 1000er, und es ist egal welche, mit ner 750er oder ner 600er zu vergleichen, ist schlicht und einfach für den allerwertesten. es ist schlicht unsinnig. gäbe es entsprechend dem jeweiligen einsatz nicht irgendwelche unterschiede hinsichtlich der einzelnen klassen, dann bedürfte es dieser unterscheidung nicht. sprich, wenn ne 600er oder 750er überall besser wäre, dann würde es keinen markt für ne 1000 oder gar ne 12/13er geben. wollt ihr das irgendwann mal verstehen?
kein mensch wird allen ernstes behaupten wollen, dass die 750er ein schlechtes moped ist. nur was bringt dieses bike? pro-sportlich gesehen nix, da es eine 750er klasse nicht gibt. das ist aber für den spass oder den alltagsgebrauch scheiss egal.
ich kenne ein paar leute hier, die mit der sumo schneller durch den odw blasen als ich mit meiner k2. deswegen würde sich aber keiner von den jungs hinstellen und mir erzählen, mein bike sei für den arsch und ich könne nicht fahren. nein, das tun sie nicht, weil sie genau wissen, dass sie mit der sumo schneller um ne kurve kommen als ich mit meinem dickschiff.. das prob ist nämlich, in ner kurve, die 250 sachen verträgt, sehen die jungs alt aus, weil deren karre nur 180 läuft. und mit der 600er oder 750er ist es im grunde das selbe spielchen. bei der 600er extremer noch als bei der 750er.
die 750er ist doch im grunde nichts anderes als der versuch, die leichtigkeit der 600er mit der power einer 1000er zu paaren. rausgekommen ist eine art zwitter, die eigentlich nix perfekt kann. der moter ist nicht so gut wie der der 1000er. jeder der etwas anderes behauptet (sorry..) hat keine ahnung. der möge sich draufsetzen und es im direkten vergleich probieren. die 2 kilo mehr, die die 750er im vergleich zur 600er mehr hat, werden den braten hinsichtlich der handlichkeit sicher nicht fett machen, trotzdem habe ich stimmen gehört, die meinen, dass die 600er noch einen tick handlicher wäre.
und für all diese dinge gibt es zig gründe. das fängt an mit der art und weise der leistungsentfaltung des motors an und endet bei der reifengröße (schon mal ne kilo mit 180er reifen gefahren? den unterschied zum 190er merkt man deutlich..).
und da könnt ihr streiten machen und tun wie ihr wollt. diese dinge werdet ihr nicht wegdiskutieren. es ist immer eine frage, was man möchte. wo man das bike einsetzen möchte und wie. und wenn ihr das mal verstehen würdet, dann wären leidige dissen hier völlig überflüssig. vergleicht 1000er mit 1000ern und 750er mit ebensolchen. alles andere ist schlicht unseriös.
noch ein letztes wort zum thema testen.. bei diesen ach so tollen und aussagekräftigen tests, sitzen immer irgendwelche leute auf den bikes die es in der wm oder em oder sonstwo nicht mehr packen (egal aus welchen gründen, soll wertfrei sein..). die buben sind alle 160 cm groß und wiegen mit kombi und stiefeln 60 kilo. dass diese buben mit der 600er oder 750er mehr als genug power unter dem arsch haben (und ich meine nicht ps, ich meine drehmoment, bevor einer wieder rumnörgeln will, es seien ja nur rund 10 ps), ist wohl klar. dass die jungs ne 750er genauso schnell beschleunigen wie ich meine kilo auch, denn ich habe ohne klamotten 50 kilo mehr als sie mit klamotten. das ist eine rein physikalische frage, nichts sonst. wenn du denen noch zwei sack zement auf den sozius packst, sehen die auch kein land mehr. und rein technisch betrachtet ist mit beschleunigungswerten irgendwann mal schicht im schacht. denn die beschleunigung ist nichts anderes als eine frage von masse, gewicht und traktion (ja, ich weiss, geometrie spielt auch noch eine rolle). die jungs können also ne 1000er nicht viel schneller beschleunigen, als ne 750er. das relativiert sich erst dann, wenn das gewicht entsprechend steigt. messbar werden die unterschiede erst bei der spitzengeschwindigkeit sein und wer mir nun sagen will, dass die 750er das auch besser kann als die 1000er oder die 1000er besser als die haya, der möge sich ne knaare an den kopf halten und abdrücken, weils schlicht falsch ist.
okay. diesen post könnte ich noch stunden lang weiter führen und noch zig argumente mehr bringen, warum diese vergleiche schlicht unnötig sind. zumindest für die frage welches das "bessere" bike ist. es sind jeweils andere bikes. macht euch das doch nun endlich mal klar. es ist nicht mehr auszuhalten, weswegen es hier fast mord und totschlag gibt. und bevor nun einige meinen, antworten zu müssen, setzt euch hin und denkt darüber mal nach.
@frieda
willkommen im forum.
eine bitte habe ich an dich. so lange du auch hier schon mitlesen magst, so weise und klug du auch immer sein magst, ich würde dich bitten, den membern hier eine etwas umgänglichere art und weise an den tag zu legen. es bedarf nicht im geringsten irgendeiner profilierung von "newbies" in diesem forum (auch wenn du das nicht bist/sein willst). es bringt dir nichts, wenn du hier ein paar "alte hasen" verbal abwatschst. provukation ist etwas recht nettes, fraglich ist indes, ob es für einen guten einstieg in eine bestehende gemeinschaft brauchbar ist. ich persönlich denke nein. das heisst nicht, dass du deine meinung nicht vertreten darfst oder sollst, im gegenteil, persönliche angriffe (wie auf peter z.B.) sind aber nicht notwendig oder gern gesehen. da ist es hier wie überall. ich würde dich (nachdem du nun rookie auch schon "fast" auf den schlips getreten bist: Zitat: "Und nun erklär mir mal wie Du mit deiner Rundenzeit eine derartige Aussage über ein Handling oder sonstiges Fahreigenschaften machen willst ." Zitat ende) bitten, den ball ein wenig flacher zu halten. ansonsten noch viel spass hier.
ready to be flamed
was bringt euch diese ganze diskussion? ihr vergleicht hier nicht birnen mit äpfeln sondern bier mit wein.
ich habs die tage schon mal irgendwo hier geschrieben.. ne 1000er, und es ist egal welche, mit ner 750er oder ner 600er zu vergleichen, ist schlicht und einfach für den allerwertesten. es ist schlicht unsinnig. gäbe es entsprechend dem jeweiligen einsatz nicht irgendwelche unterschiede hinsichtlich der einzelnen klassen, dann bedürfte es dieser unterscheidung nicht. sprich, wenn ne 600er oder 750er überall besser wäre, dann würde es keinen markt für ne 1000 oder gar ne 12/13er geben. wollt ihr das irgendwann mal verstehen?
kein mensch wird allen ernstes behaupten wollen, dass die 750er ein schlechtes moped ist. nur was bringt dieses bike? pro-sportlich gesehen nix, da es eine 750er klasse nicht gibt. das ist aber für den spass oder den alltagsgebrauch scheiss egal.
ich kenne ein paar leute hier, die mit der sumo schneller durch den odw blasen als ich mit meiner k2. deswegen würde sich aber keiner von den jungs hinstellen und mir erzählen, mein bike sei für den arsch und ich könne nicht fahren. nein, das tun sie nicht, weil sie genau wissen, dass sie mit der sumo schneller um ne kurve kommen als ich mit meinem dickschiff.. das prob ist nämlich, in ner kurve, die 250 sachen verträgt, sehen die jungs alt aus, weil deren karre nur 180 läuft. und mit der 600er oder 750er ist es im grunde das selbe spielchen. bei der 600er extremer noch als bei der 750er.
die 750er ist doch im grunde nichts anderes als der versuch, die leichtigkeit der 600er mit der power einer 1000er zu paaren. rausgekommen ist eine art zwitter, die eigentlich nix perfekt kann. der moter ist nicht so gut wie der der 1000er. jeder der etwas anderes behauptet (sorry..) hat keine ahnung. der möge sich draufsetzen und es im direkten vergleich probieren. die 2 kilo mehr, die die 750er im vergleich zur 600er mehr hat, werden den braten hinsichtlich der handlichkeit sicher nicht fett machen, trotzdem habe ich stimmen gehört, die meinen, dass die 600er noch einen tick handlicher wäre.
und für all diese dinge gibt es zig gründe. das fängt an mit der art und weise der leistungsentfaltung des motors an und endet bei der reifengröße (schon mal ne kilo mit 180er reifen gefahren? den unterschied zum 190er merkt man deutlich..).
und da könnt ihr streiten machen und tun wie ihr wollt. diese dinge werdet ihr nicht wegdiskutieren. es ist immer eine frage, was man möchte. wo man das bike einsetzen möchte und wie. und wenn ihr das mal verstehen würdet, dann wären leidige dissen hier völlig überflüssig. vergleicht 1000er mit 1000ern und 750er mit ebensolchen. alles andere ist schlicht unseriös.
noch ein letztes wort zum thema testen.. bei diesen ach so tollen und aussagekräftigen tests, sitzen immer irgendwelche leute auf den bikes die es in der wm oder em oder sonstwo nicht mehr packen (egal aus welchen gründen, soll wertfrei sein..). die buben sind alle 160 cm groß und wiegen mit kombi und stiefeln 60 kilo. dass diese buben mit der 600er oder 750er mehr als genug power unter dem arsch haben (und ich meine nicht ps, ich meine drehmoment, bevor einer wieder rumnörgeln will, es seien ja nur rund 10 ps), ist wohl klar. dass die jungs ne 750er genauso schnell beschleunigen wie ich meine kilo auch, denn ich habe ohne klamotten 50 kilo mehr als sie mit klamotten. das ist eine rein physikalische frage, nichts sonst. wenn du denen noch zwei sack zement auf den sozius packst, sehen die auch kein land mehr. und rein technisch betrachtet ist mit beschleunigungswerten irgendwann mal schicht im schacht. denn die beschleunigung ist nichts anderes als eine frage von masse, gewicht und traktion (ja, ich weiss, geometrie spielt auch noch eine rolle). die jungs können also ne 1000er nicht viel schneller beschleunigen, als ne 750er. das relativiert sich erst dann, wenn das gewicht entsprechend steigt. messbar werden die unterschiede erst bei der spitzengeschwindigkeit sein und wer mir nun sagen will, dass die 750er das auch besser kann als die 1000er oder die 1000er besser als die haya, der möge sich ne knaare an den kopf halten und abdrücken, weils schlicht falsch ist.
okay. diesen post könnte ich noch stunden lang weiter führen und noch zig argumente mehr bringen, warum diese vergleiche schlicht unnötig sind. zumindest für die frage welches das "bessere" bike ist. es sind jeweils andere bikes. macht euch das doch nun endlich mal klar. es ist nicht mehr auszuhalten, weswegen es hier fast mord und totschlag gibt. und bevor nun einige meinen, antworten zu müssen, setzt euch hin und denkt darüber mal nach.
@frieda
willkommen im forum.
eine bitte habe ich an dich. so lange du auch hier schon mitlesen magst, so weise und klug du auch immer sein magst, ich würde dich bitten, den membern hier eine etwas umgänglichere art und weise an den tag zu legen. es bedarf nicht im geringsten irgendeiner profilierung von "newbies" in diesem forum (auch wenn du das nicht bist/sein willst). es bringt dir nichts, wenn du hier ein paar "alte hasen" verbal abwatschst. provukation ist etwas recht nettes, fraglich ist indes, ob es für einen guten einstieg in eine bestehende gemeinschaft brauchbar ist. ich persönlich denke nein. das heisst nicht, dass du deine meinung nicht vertreten darfst oder sollst, im gegenteil, persönliche angriffe (wie auf peter z.B.) sind aber nicht notwendig oder gern gesehen. da ist es hier wie überall. ich würde dich (nachdem du nun rookie auch schon "fast" auf den schlips getreten bist: Zitat: "Und nun erklär mir mal wie Du mit deiner Rundenzeit eine derartige Aussage über ein Handling oder sonstiges Fahreigenschaften machen willst ." Zitat ende) bitten, den ball ein wenig flacher zu halten. ansonsten noch viel spass hier.
ready to be flamed