Neue Kette - Schnäppchen?

gremuc

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Re: is das ein schnäppchen?

Hi,

auf jeden Fall die zweite Kette (DID X-Ring), die ist erheblich hochwertiger und langlebiger :thumbup:

Ich würde Dir auch empfehlen, bei Kettenwechsel immer auch Ritzel und Kettenrad zu wechseln, also einen ganzen Satz und nicht nur die Kette. Durch Verwendung des alten Ritzels/Kettenrades würde die Kette eventuell durch bereits vorliegenden Abnutzungen schneller verschleißen :thumbdown:


Gruß Gregor
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: is das ein schnäppchen?

Hi Markus/Bretti,

.. hab Dir doch g`sagt, kauf keine Kette mit weibl./Frauennamen, die sind meist
Schrott..

Wenn de ne wirkl. gute/langlebige Kette willst, hilft dir hier der Sparfuchs nix...
Das Maß der Dinge sind: ENUMA & D.I.D. , am Besten vorgelängt & extra Verstärkt..

Der Einzige Nachteil (wenn`s einer ist..), die verstärkten, dicken Ketten haben meist
ein lauteres Abrollgeräusch.. :dontknow:

Wobei de bei D.I.D. (Endloskette) ein (passendes)Ketten-trenn-& Vernietwerkzeug (ca.5o.-) brauchst,
die Verwendung/Montage mind. 1x gesehn haben solltest wie`s geht, net das die Kette auf der AB
bei +2oo reißt.. (siehe SuFu-Forum..)

ENUMA hat als einziger Hersteller das patentierte Ketten(-schraub-)schloß im Angebot..
Das montiern ist Kinderleicht, man kann nix falsch machen...
(Abreißbolzen)

Hab doch g`sagt, wend dich an den Hardy/HaReuTec, der hat immer wieder günstige
Angebote für Markenkettensätze in peto..
(Kettensatz = Kette, Ritzel + Kettenrad aufeinander abgestimmt, Größe/Material..)
Da man immer den kompl. Kit/Satz tauschen sollt, auch wenn die Zahnräder augenscheinlich
noch gut aussehn..

Guter Preis für nen Markenkettensatz (dicke, verstärkte Kette) liegt bei ca. 175.-Flock€n..
Die Erstausrüsterquali von Suzi ist oK, kostet ca. das Gleiche, ist aber dünner..

Bei ENUMA gibt`s die SRX auch farbig = ca. 17o.-..., die hochwertigste die ZZZ (=Null-Längung/kein Nachspannen),
kostet allein die Kette so Viel..

"Woran erkennt man den Verschleiss einer Kette?"

Wenn de noch nen Monat wartest könnten Wir`s zusammen machen, brauch ja, wie Du
letzthin festgestellt hast auch (schon wieder) ne Neue...
WOHER kommt bloß dieser elendige Verschleiß (Stichwort:"Kettenpflege"), nur bei mir
immer... :devil: :whistle:
Der hatte jetzt wieder nur gute 1o`k Km gehalten..
Überleg`s Dir.. :dontknow:

PS: Der LuFi von HiLo ist oK, kommt ungefähr an Unsere Erstausrüsterquali hin..
Warum besorgste dir keinen Sport-LuFi (K&N/BMC o.ä.)
TIPP: HaReuTec.. ;)
Hät hier noch meinen Orig. aus der (damals) neuen GSR bei ca. 3`k Km ausgebaut..
Kannst haben für`n 5.-er...

Schönes Rest-WE/Sunday...
Doc M. .. :wink:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Re: is das ein schnäppchen?

@doc

hatte nen k&n, der is bei der suche nach dem ausgehproblem wieder raus geflogen, genauso wie die iridium kerzen.

ich hab doch kein geld. bin schom froh dasd mir die stahlflex fürn fufzger geben hast - muss jetzt im september 500-600 euro investieren sonst ...

kerzen und lufti und kette haben jetzt 20tsd drauf. bremsleitungen 50.ooo . reifen sind runter (hatte ich pfingsten aufgezogen) . und die kette springt wie sau -hat auch 20tsd drauf . is zwar net so fertig wie deine , aber muss auch neu. öl hab ich ja vor 2 wochen gewechselt. kühlflüssigkeit ja gestern (deine mms konnt ich net öffnen- altes handy)
bin halt grad blank.
kommst eigentlich am freitag auf ein bierchen zum siebenbrunner gasthaus? auf meinen 30sigsten anstossen! mel, maik, spidi, bandit alle am start- 35 leut bis jetzt. hab dir per facebook den doodle tool zum eintragen geschickt

:wink:

ps- motogp läuft
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: is das ein schnäppchen?

brettfahrer schrieb:
@doc
hatte nen k&n, der is bei der suche nach dem ausgehproblem wieder raus geflogen, genauso wie die iridium kerzen.

Irgendwas, war doch da, kenn diese Problematik (Ausgeh/Absterb) zum Glück nur aus Erzählungen.. :thinking:

brettfahrer schrieb:
ich hab doch kein geld. bin schom froh dasd mir die stahlflex fürn fufzger geben hast - muss jetzt im september 500-600 euro investieren sonst ...

kerzen und lufti und kette haben jetzt 20tsd drauf. bremsleitungen 50.ooo . reifen sind runter (hatte ich pfingsten aufgezogen) . und die kette springt wie sau -hat auch 20tsd drauf . is zwar net so fertig wie deine , aber muss auch neu. öl hab ich ja vor 2 wochen gewechselt. kühlflüssigkeit ja gestern (deine mms konnt ich net öffnen- altes handy) bin halt grad blank.

Bei mir das Selbe, Kerzen/LuFi/Reifen/Kettensatz/Öl/Filter/vordere Bremsbeläge (hab die Tage die pure Trägerplatte entdeckt :autsch: )
braucht`s Gixerl auch New..
Hab zum Glück die (Verschleiß-)Teile hier liegen, warten nur darauf das se "Jemand" verbaut.. :D
Brauch nur noch Glysantin + destil. Wasser, hat das bei dir Gestern gefunzt..?

brettfahrer schrieb:
kommst eigentlich am freitag auf ein bierchen zum siebenbrunner gasthaus? auf meinen 30sigsten anstossen! mel, maik, spidi, bandit alle am start- 35 leut bis jetzt. hab dir per facebook den doodle tool zum eintragen geschickt

:wink:
ps- motogp läuft

Wie, DU wirst erst 3o.. echt... rofl.. ;)
Älter schätz... :dontknow:
.. gern, auf ein, zwei Biwo`s... :prost:
Maik + Mel die Nasen kommen auch.. har-har.. :D
Weißt doch das ich nur max. alle 6.WO auf FB bin..
Na, dann bis denne...
DocMa... :wink:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: is das ein schnäppchen?

brettfahrer schrieb:
kommst eigentlich am freitag auf ein bierchen zum siebenbrunner gasthaus? auf meinen 30sigsten anstossen! mel, maik, spidi, bandit alle am start- 35 leut bis jetzt.
Warum steht das nicht im Kalender? :D
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Re: is das ein schnäppchen?

Doc Mabuserl schrieb:
Brauch nur noch Glysantin + destil. Wasser, hat das bei dir Gestern gefunzt..?


meine mopete steht noch in ascholding im schrebergarten. hat so zum pissen angefangen das ich damit net heim fahren wollt (hatte keine regenkombi und nix dabei)
ausserdem hab ich ja noch die er5 vor der tür stehn- also bin ich ja mobil ;)

soweit muesste das geklappt haben. vielleicht muss ich nachdem ich sie geholt hab nochmal bissl was nachfüllen. aber der tank muss eh wegen luftfilter und kerzen nochmal runter.

aber bis mittwoch is eh :rain: :thumbdown:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Re: is das ein schnäppchen?

Buuuh schrieb:
Warum steht das nicht im Kalender? :D


muss ja net jeder wissen- und du kommst zum bierchen trinek bestimmt net runter nach münchen. und der rest der truppe wurde per pn angeschrieben. nur der doc is ja wie immer a bissl langsam, drum braucht der alles 4 mal bis eine antwort kommt
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: is das ein schnäppchen?

Hehe, war ja nur Spass.

brettfahrer schrieb:
muss ja net jeder wissen- und du kommst zum bierchen trinek bestimmt net runter nach münchen. und der rest der truppe wurde per pn angeschrieben.
Wenns nicht jeder wissen muss, sollte man das aber vll auch nicht in nem öffentlich lesbaren Thread schreiben. ;)

Freitag muss ich leider arbeiten, danach wirds dann zu spät. Wenns am Samstag gewesen wäre, hätt ichs mir überlegt, das wären ziemlich genau die 400km, die mir noch zum 1.000er KD fehlen. ;)
 
Oben