Sämft gäb!!
Ein Kumpel von mir hatt sich solch eine Yoshi aufbauen lassen von Schäfer ,zumindest was das Motortuning betrifft. Zyl kopf bearbeit,Nocken neu,Kabelbaum,Schaltautomat und etwa 195PS...hatte dann das vergnügen anfang Noktober die Kiste bei unserem Mugello aufenthalt am letzten Tag kurz vor ende der VA zu fahren...nach der 3. Runde bin ich die zeitenm wie mit meiner eigenen K5 gefahren wobei schon sehr viel Touristenverkehr durch italiener,die herbert schon fahren ließ,herrschte.
Die gemachte K5 war auch noch orig übersetzt..unglaublich wie die Kiste anreisst im vergleich zu meiner normalen,mit orig.Motor/puff,besonders nach der 1.Schikane wo ich mit meiner gerne von der ausfahrt bis zum Bremspunkt Schik. wheeliesiere im 3.(16/43) fuhr ich mit der gemachten K5 im 2. Gang,also deutlich länger übersetzt..äähh Vr bleibt nicht am Boden!! Die leistungsentfaltung ist spitzer,wie bei einem richtigen Rennbike,ab etwa 9000 1/min merkt man einen sehr deutlichen leistungszuwachs,im unteren Bereich liegt sie leicht über der Serien K5 mein ich. Der Schaltautomat funzt auch perfect und die verbauten Öhlins komponenten dito.
Im direkten Vergleich,als wir gemeinsam fuhren,zieht er auch noch locker davon wenn ich besser aus einer ecke komme,scheisse!!
Brauch ne K7,soll ja serienmäßig 190 Pferde haben...
:twisted: :-|
:new-alien: :redhotevil:
mfg toe