Die NC750S (also Naked ohne X) mit Schaltgetriebe war ein super Pendler-Fahrzeug!
Langer Radstand und selbst nach 650 km Fahrt von NRW in die Mudderstadt hat einem nicht der Hintern weh getan. War geil. Die Wurst hat sie nicht vom Brot gezogen, aber Tacho 200 waren drin. Naja fast. Die Hunderterstelle war nur die 1. Bei 199 blieb der Tacho stehen, Drehzahlmesser ging weiter.
Das Helmfach war quasi der Topcaseersatz. Schweizer würden darin Schoki transportieren
Der Motor war im Ursprung bei der NC700 ein halber 1,4er Motor des Honda Jazz. 270° Hubzapfenversatz haben sogar ein bissl Sound bei Euro 4 rausgeholt und an der Ampel war man in der Regel bis 50 erster. Erst wenn die anderen auf Drehzahl kamen war Schluss mit lustig. Dann gings lieber gemächlich weiter
Das Ding mit mindestens 100 Gäulen... es würde wieder in meiner Garage stehen.
Ach übrigens zum Thema neue Motorräder 2023:
Die Bestellannahme für die H2R ist wieder geöffnet. Aber vergesst nicht: gibt man da ein wenig zu viel Gas, dreht sich die Felge im Reifen.