@EgonDonner Masochismus ist keine Lebensform sondern ..... einfach mal googeln
Konstruktive Kristik und Diskussion in einem Markenforum ist auch nicht "in Grund und Boden" reden und ich denke typisch.
Hast Du mit Deiner Frau nie mal etwas Diskussion
Ich habe auch nicht erkannt, dass hier irgendjemand die neue GSX-S 1000 kurz TF oder die 8s total als Niete bezeichnet hat,
aber nach dem persönlichen Empfinden der Meisten, sind da halt mal ein paar Punkte, die man hätte rel. einfach besser machen können.
Das mit dem Design ist in der Tat eine Sache - manchmal benötigt es Zeit sowas anzuerkennen.
Denke da nur an die erste E-Klasse mit runden Doppel-Scheinwerfern oder Klappscheinwerfer etc.
Ich finde Designfehlgriffe eine Herausforderung die man ändern kann,
oder wer fährt hier an der ebenfalls seltenen und umstrittenen Katana den original Kennzeichenhalter ?
Wenn ich was richtig schlecht finde, dann bemerke ich das, aber diskutiere doch nicht mehr ewig darüber, weil hoffnungslos.
Du hast aber auch Recht die 8s hat noch keiner gesehen und gefahren und welcher Preis kommt, ist auch noch unsicher.
Aber die im Moment bekannte Preisvorgabe in Hinsicht auf direkte Konkurenz z.B. neue Hornet lässt Probleme eben befürchten.
Und wir alle würden es doch eher besser sehen wenn Suzuzki nicht immer mehr abstürzen würde.
Das Thema mit Kritik und Diksussion umgehen ist eine Sache die man negativ oder positiv sehen kann.
Im Arbeitsleben und der Ehe als auch in einer guten Freundschaft finde ich das ganz wichtig, wenn man gemeinsam dauerhaft erecihen möhte.
natürlich muss man dabei sehr vorsichtig sein, dass jemand anderes das nicht in den falschen Hals bekommt,
was beim Schreiben eher passieren kann wie in einem Livegespräch.
Also von meiner Seite aus ganz klar:
Niemand will hier Suzuki in Grund und Boden reden, dazu mag ich diese Marke zu sehr, aber ich würde mir wünschen, dass Suzuki sich doch wenigsten der Kritik etwas annimmt und daraus evtl. Verbesserungen erreichen kann, letztendlich im Interesse aller,
bevor Suzuki vollends in der Bedeutungslosigkeit bei High-Techbikes als ehamliger Topseller verschwindet.
Übrigens damals 2009, hatten wir es in der Tat als GSXR1000 Forum erreicht bei Suzuki Deutschland in Bensheim zum Grillen eingerladen zu werden, und wir über die damalige GSXR Generation mit dem Cosenamen Schubkarre befragt zu werden in Zeiten der ersten S1000RR .
Sogar einige Japaner nahmen daran teil und die Geschäftsleitung mit einem Technikseminar.
Hoffungsvoll nahmen wir daran teil, aber leider ohne messbares Feedback oder merklichen Veränderungen.
Ich denke da verspielen die meisten Hersteller Potential und somit Erfolg sich nicht mit den Foren zu beschäftigen.
Da werdeb eher teure Marktunfragen gemacht, von Leuten die kaum Ahnung haben und auch die Motorpresse ist nicht mehr das von früher.
So ich denke mit díesen Worten die Kritik in einem Forum ins richtige Licht gebarcht zu haben, mit der Bitte nicht zu schnell alles zu persönlich und zu ernst zu nehmen, und sich dessen bewusst zu sein, dass man immer miteinander reden kann und muss, um evtl. Mißverständnisse ins richtige Licht zu rücken