Habe vor kurzem für meine K5 ein LED-Rücklicht von Whitelights.de bekommen. Nach dem Einbau ist bei jeder Betätigung des Bremshebels oder der Fussbremse sofort die Sicherung durchgebrannt. Mit neuer Sicherung brennt das Licht aber so lange, bis die Bremse betätigt wird. Mein Mech hat dann gemeint, dass das LED-Licht wohl einen Fabrikationsfehler oder einen Transportschaden hätte und deswegen zu viel Strom zieht :?:
Nach Rückbau auf das Originallicht funktioniert alles wieder einwandfrei. Muss also definitiv am LED-Licht liegen.
Auf Anfrage bei Whitelights, habe ich als Antwort erhalten, dass das Rücklicht falsch gepolt sein soll :!: . Ich müsse die Pins im Suzuki-Stecker umstecken. Angeblich soll die Belegung des LED-Lichts sein: Licht/Bremse/Masse, diejenige des Steckers müsste dann genau spiegelverkehrt sein: Masse/Bremse/Licht?
Kann ich da jetzt einfach die Pins rausziehen und entsprechend umstecken? Kann es nicht doch sein, dass das Licht defekt ist? Kann doch nicht sein, dass bei einem Serienbauteil die Belegung falsch ist? Das müsste ja dann bei allen produzierten Lichtern der Fall sein? Wollte das Licht eigentlich zurück schicken und ein neues haben oder Geld zurück. Ein neues krieg ich aber nicht, da das vom Hersteller erst (korrekt) produziert werden müsse und das dauert Monate :!: :x
Besten Dank im Voraus für die Antworten!
Nach Rückbau auf das Originallicht funktioniert alles wieder einwandfrei. Muss also definitiv am LED-Licht liegen.
Auf Anfrage bei Whitelights, habe ich als Antwort erhalten, dass das Rücklicht falsch gepolt sein soll :!: . Ich müsse die Pins im Suzuki-Stecker umstecken. Angeblich soll die Belegung des LED-Lichts sein: Licht/Bremse/Masse, diejenige des Steckers müsste dann genau spiegelverkehrt sein: Masse/Bremse/Licht?
Kann ich da jetzt einfach die Pins rausziehen und entsprechend umstecken? Kann es nicht doch sein, dass das Licht defekt ist? Kann doch nicht sein, dass bei einem Serienbauteil die Belegung falsch ist? Das müsste ja dann bei allen produzierten Lichtern der Fall sein? Wollte das Licht eigentlich zurück schicken und ein neues haben oder Geld zurück. Ein neues krieg ich aber nicht, da das vom Hersteller erst (korrekt) produziert werden müsse und das dauert Monate :!: :x
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