NexusOne sucht ein Moped

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Ja, mich würde nur interessieren, ob ihr unter Welten eher "anders" meint oder "schlechter".
 

brettfahrer

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gsr_600
kommt drauf an welche bandit- wenn du die 1200er gefahren bist dann hat die gsr auf jedenfall weniger bums unten raus. wenn du die 600er gefahren bist , dürft das vom motor her eigentlich fast gleich sein.
(bin aber die bandit noch nicht gefahren)
 

brettfahrer

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gsr_600
NexusOne schrieb:
Ja, mich würde nur interessieren, ob ihr unter Welten eher "anders" meint oder "schlechter".


einfach anders. aber ob die bmw gut oder shclecht ist kannst du bestimmt im gOggel finden. da werden ja wohl ein paar erfahrungsberichte zu finden sein. obwohl ich von bmw maschinen noch nichts allzu schlechtes gehört habe. ersatzteile bekommst du auch her. service/reperaturkosten könntne bei bmw allerdings höher sein (weiss ich aber nicht)

http://www.google.de/imgres?biw=1280&bi ... x=29&ty=40


und wenns dir nicht um die optik geht, das teil probe gefahren bist und dir das fahrverhalten taugt, und du nur zum rumgondeln bzw. von a nach b kommen willst , scheint das eine günstige lösung zu sein
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2
 

SKL

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NexusOne schrieb:
Ja, mich würde nur interessieren, ob ihr unter Welten eher "anders" meint oder "schlechter".
Wenn sie konzeptionell "Welten" auseinander liegen, dann sind sie "anders".
Aber um es einfacher zu sagen: Die CS ist schlechter. Sie ist kein Motorrad, mit dem man viel Freude hat. Sie ist zweckmäßig und sparsam, aber Spaß hat man damit nicht. Die GSR ist im Vergleich dazu eine raketenartige Spaßmaschine mit Nachbrenner, die zudem im Unterhalt immens preiswert ist und keinerlei teuren Probleme hat. Also sowas Zuverlässiges bekommste nicht mal bei BMW...

War das jetzt verständlich oder soll ich noch mal nachlegen?

Davon mal abgesehen gibt's für die GSR ein super Forum und ne riesen Anhängerschaft in Ö. Also was überlegst du noch? Hol dir endlich eine :dontknow:
 

Buuuh

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Egal was dir die Leute hier sagen, auch egal was ich dir sage, fahr die Dinger probe und finde das für dich richtige.

Ich bin vor Jahren mal eine BMW F650 (BJ. ~94) gefahren und direkt im Wechsel eine BMW F650 Dakar (BJ. 2001 glaub ich, jedenfalls nach der Modelüberarbeitung). Keine Ahnung inwiefern die noch mit den heutigen Modellen vergleichbar sind, aber die alte F650 fand ich gar nicht mal so schlecht. Die war recht agil und hatte auch gefühlt 50PS. Die neuere Dakar dagegen fand ich mies. Hat zwar offiziell auch 50PS, ging gefühlt aber weit schlechter als meine damalige Kawa KLX650 auf 34PS gedrosselt. Ausserdem hatte die Dakar einen Geradeauslauf wie ein Zug. Kurvenfahren hat mir damit keinen Spass gemacht.

Was du bisher so geschrieben zu deinem gewünschten Fahrverhalten geschrieben hast, würde ich drauf tippen, dass dir die SV650 besser liegt.

Aber wie gesagt, probiers aus, mach lieber eine Probefahrt mehr als eine zuwenig, bei irgendwelchen Zweifeln, investier mal ein paar € und miete dir die Dinger für nen ganzen Tag. Dann überlege dir, was DIR besser liegt und entscheide.

Ich hab damals übrigens auch die Yamaha 600er Fazer und sogar die 1000er jeweils ein Wochenende lang gefahren. Selbst gegen die 1000er hätte (und habe) ich die GSR vorgezogen.
 

NexusOne

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Eine gleich alte SV650 ist aber technisch auf Augenhöhe mit der GSR oder? Dies wäre vermutlich wirklich ein interessanter Kompromiss, weil man so nicht allzu sehr drehen muss und der Verbrauch sogar noch etwas niedriger ist. Zudem sieht die SV genauso gut aus.
 

brettfahrer

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gsr_600
ne die hat nen holzrahmen- reinkippen musst du biodiesel und sie fährt nur rückwärts :red:


das eine ist halt ein 2 zylinder das andere ein 4zylinder. drum braucht die sv bissl weniger sprit hat weniger ps bei mehr hubraum , dreht net so hoch, hat aber untenraus mehr bums. also wie schon 1000 fach gesagt, probefahren is das lösungswort.
 

NexusOne

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Ich dachte mir nur, dass die GSR ev. moderner ist, aber dann sind die wirklich auf einem technischen Level. Ich habe mir mal aus vielen Angeboten die mMn besten herausgesucht:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... aki-versys
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... uki-sv-650
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... -fz6-fazer
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... 0-f-hornet
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorr ... ki-gsr-600


Die GSR hat aufgrunddessen, weil sie fast nur gestanden ist, ev. Standschäden. 6 Jahre und so wenig km, das wundert mich echt. Warum z.B. die Hornet so teuer ist verstehe ich nicht. Die müsste ja eigentlich eher bei 4k liegen sowie die GSR. Ich würde die SV650 der Versys aufgrund ihrer Kompaktheit und der zusätzlichen Leistung vermutlich vorziehen. Zudem ist sie praktisch Tausend Euronen billiger. Mein Favorit ist jetzt mal die SV650 und wenn die passt, dann nehme ich die. Denn ich vermute, dass sie wirklich eher meins ist. Ich komme ja von einem Eintopf. GSR und bspw. die GS sind zwei Extreme und die SV gerade der goldene Mittelweg ;-). Die muss ich mir nun ansehen und ich denke, man kann die auch ohne Vergleichsmöglichkeiten kaufen.
 

NexusOne

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Höchstwahrscheinlich wird es eine GSR. Davor muss ich sie noch genauer testen, aber so aus der Ferne ist die wirklich nicht schlecht. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch:

- Hat sich die Ganganzeige bei euch als sinnvoll erwiesen oder ist das eher nur was, um den Einstieg zu erleichtern?
- Sitzt man gerade oben oder schon etwas sportlicher?
- Welcher Sportauspuff ist soundmäßig am besten? Ist der LeoVince schon ein guter Anfang oder gibt es da soundmäßig besseres? Ändert sich durch den Leo überhaupt die PS-Anzahl?
- Was empfiehlt ihr, um Rost zu vermeiden, sollte man auch mal in der kälteren Jahreszeit fahren?
- Sind knapp 4k fair für eine gut erhaltene GSR aus dem Jahre 07. Neu kostete die ja in D nur etwas über 7k, bei uns vermutlich etwas mehr, sodass mir 4k etwas viel vorkommen, da sie ja schon 6 Jahre ist.
- Wie findet ihr die GSR750 im Vergleich? Die wäre mir sowieso zu stark und zu teuer, aber ich frage rein interessehalber.

Nun brauche ich noch etwas Überwindung, denn ich bin Anfänger und 98 PS klingen extrem viel, vor allem weil das ja schon sehr Nahe an die Beschleunigung eines Ferraris kommt.
 

brettfahrer

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gsr_600
also rost hat meine eigentlich keinen, steht immer draussen, mit ner plane drüber. 98 ps sind nicht zu viel, du musst ja beim ferrari auch net immer glei vollgas geben.
die leos find ich ganz gut, ghost war mir zu laut. bei den leos war nur das problem mit den packtaschen. da die ja da voll aufliegen würden.
ansosnten hast mit den pötten eh meist keinen anstieg an ps. bei manchen eher im gegenteil. ausser du lässt deine karre drauf abstimmen. es geht eigenltich um den sound


wegen dem preis. wieviel km auf der uhr? abs?
4000tsd in Ö für ne gute mit abs mit wenig km is ok

aber wenn ich ehrlich bin- wenn ich deine fragen und beiträge lese, frage ich mich wirklich ob das das richtige hobby für dich ist. soll echt net bös gemeint sein, aber motorradfahren is nunmal ein teures hobby
 

Tattoolady

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NexusOne schrieb:
Eine gleich alte SV650 ist aber technisch auf Augenhöhe mit der GSR oder? Dies wäre vermutlich wirklich ein interessanter Kompromiss, weil man so nicht allzu sehr drehen muss und der Verbrauch sogar noch etwas niedriger ist. Zudem sieht die SV genauso gut aus.
Nein kein Vergleich die GSR fährt sich meiner Meinung nach ganz anders.
 

lasabur

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Also ich nach 12 Jahren Pause, und ohne jemals offen gefahren zu sein, hab auch wieder mit einer gsr600 angefangen, diesmal offen, und kann nur sagen, die 98ps sind absolut beherrschbar. Hab am Anfang das selbe schaltverhalten wie beim Autofahren gehabt, und war mir nach kurzer zeit schon gar nicht mehr sicher ob diese überhaupt offen ist. Jetzt Fahr ich normalerweise alles nur noch in zweiten Gang und weiß, das diese offen ist. Will damit einfach sagen, du kannst die Maschine echt zahm fahren aber es auch mal krachen lassen. Und ne ganganzeige ist am Anfang sicher nicht schlecht aber danach nice to have, Abs war mir wichtiger..:
 

NexusOne

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http://www.laendleanzeiger.at/suzuki/su ... stand.html

Dieses war gemeint. So lange man ein Auto hat, das vielleicht etwas weniger verbraucht, ist es in Ordnung. So hoch sind die laufenden Kosten ja nicht. D.h. sie ist gut beherrschbar, aber wenn man will, ist man auch in 3,6 sec auf 0 auf 100, muss es aber nicht sein ;-). Alles in allem wird die so schon passen.
Aber wie fährt sich denn die SV, wenn man fragen darf? Ich dachte, es sei ähnlich. Wie auch immer. Viel günstiger bekommt man eben kein Motorrad mit der Beschleunigung eines 500 PS-Wagens, ABS und Einspritzung.
 

lasabur

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ja den verbrauch kannst wirklich halb wegs niedrig halten, wenn ich unter der woche zur arbeit fahre, fahr ich auch bis in den sechsten gang, am wochenende lass ich es dann auch mal krachen, und verzichte auf die letzten vier gänge. aber das hilft alles nix, kannst dir jetzt 5 bücher über rückenschwimmen holen und 8 über brustschwimmen, als nichtschwimmer weißt danach noch immer nicht, was dir besser passt, jetzt ist es an dir, setz dich drauf, fahr ein paar maschinen probe und schau was dir gefällt...
 

lasabur

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so in etwa hab ich es auch gemacht, viel im internet geschaut, und nach der reihenfolge geschaut
1. was will ich mit der maschine machen,
2. gefällt sie mir,
3.kann ich sie mir leisten,
und letztendlich kam die gsr dabei raus, obwohl die bei 2. schon durchgefallen wäre, aber als ich sie in live gesehen habe, war ich total begeistert, also schwing dein ärschle einfach mal auf paar maschinen, fahr probe, macht ja auch spaß...

und preislich würd ich sagen, dass passt schon...
 

NexusOne

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Kaum zu glauben, dass man mit diesem Motorrad sogar schneller sein kann als mit einem BMW M5, den ein Verwandter von mir besitzt, der etwas mehr Geld hat ;-). Aber das Gefühl der Beschleunigung ist auf dem Zweirad sowieso besser. So gesehen, gibt man einen Bruchteil für etwas aus, das in dieser Hinsicht sogar überlegen ist. Dass der Preis mit knapp 4k passt, ist schon zu hören. Ich muss mir die nun ansehen und sollte sie wirklich so toll sein, nehme ich sie auch ohne Vergleichsmöglichkeit.
 

Buuuh

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Naja, wenn hier noch länger rumdiskutiert wird, wer was von welchem Motorrad hält und wie die Unterschiede von jedem subjektiv empfunden werden, statt einfach mal ein paar Motorräder zu fahren, dann brauchst dir keine 2007er GSR mehr holen, weil bis dahin ist die dann schon 15 Jahre alt.

Die 2007er GSRs mit ABS liegen halt alle so bei 3500-4000€ in Deutschland (!!!). Für gut gepflegte tendierts halt eher gegen die 4000.
 
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