Hallo,
bin neu hier und habe ein Frage zu o.g. Thema.
Zunächst will ich mich mal vorstellen:
Mein Name ist Carsten, ich bin 35 Jahre alt und fahre eine GSXR-1000 K4, Streetfighterumbau, sowie eine weitere K4 für die Rennstrecke.
Z.Zt. in ich mit der Überholung eines Ersatzmotors beschäftigt. Ich habe gelesen, dass die Kombination von K6 Einlassnockenwelle und der K4 Einlassnockenwelle als Auslassnockenwelle beim K4 Motor gut funktionieren soll. Meine Frage ist, hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und kann berichten ?
Es geht mir hier vorrangig um die Auslassnockenwelle, 1mm mehr Hub sollte vertretbar sein, da Einlass und Auslassventilfedern (laut meinen Informationen) gleich sind, allerdings müssen die 23° mehr Steuerzeit ja auch irgendwo untergebracht werden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß
Carsten
bin neu hier und habe ein Frage zu o.g. Thema.
Zunächst will ich mich mal vorstellen:
Mein Name ist Carsten, ich bin 35 Jahre alt und fahre eine GSXR-1000 K4, Streetfighterumbau, sowie eine weitere K4 für die Rennstrecke.
Z.Zt. in ich mit der Überholung eines Ersatzmotors beschäftigt. Ich habe gelesen, dass die Kombination von K6 Einlassnockenwelle und der K4 Einlassnockenwelle als Auslassnockenwelle beim K4 Motor gut funktionieren soll. Meine Frage ist, hat das vielleicht schonmal jemand gemacht und kann berichten ?
Es geht mir hier vorrangig um die Auslassnockenwelle, 1mm mehr Hub sollte vertretbar sein, da Einlass und Auslassventilfedern (laut meinen Informationen) gleich sind, allerdings müssen die 23° mehr Steuerzeit ja auch irgendwo untergebracht werden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß
Carsten