Nockenwellen Kilo K9

Moto_Dennis

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Hallo
hat zufällig jemand Erfahrung mit schärferen Nockenwellen wie z.B. Yoshimura oder Webcam in Bezug auf Laufverhelten bei niedrigen Drehzahlen, Durchzug oder leistungsentfaltung?
Vielleicht auch eine Bezugsadresse?
Und die Krönung wär noch wenn jemand Vergleichswerte zu den Originalen Nockenwellen hätte. Ich hab mal die SuFu gequält aber nichts konkretes gefunden.
 

gsxr1000k5lkm

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Yoshimura bekommst du über Schäfer Motorsport oder LKM.
 

Moto_Dennis

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Danke für die schnellen Antworten ich werd die besagten Händler mal anschreieben.
 

Chef_Koch

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Also am meisten werden die von dir geanannten Sachen, wie Durchzug, Leistungsentfaltung etc. vor allem von deiner Steurzeiten-Einstellung abhängen.
Je nachdem ob der Kopf bei dir evtl auch schon geplant ist, musste dann mit der Spreizung wohl eh ein bisschen nach oben gehen, damit du noch genug Abstand zwischen Kolben und Ventilen hast.

Grundsätzlich hängt es aber natürlich auch davon ab wo du hinwillst? Soll sie auch im unteren/mittleren Drehzahl-Bereich gut gehen, also eher Landstraße oder willst du eher Richtung Spitzenleistung gehen? Hängt dann alles von der Einstellung der Steuerzeiten ab.

Wichtig ist natürlich auch noch, dass die Nockenwellen mit den original Ventilfedern zusammenpassen.

Ggf je nach Nockenverlauf und Federkraft empfiehlt es sich dann auch die Leerlaufdrehzahl anzuheben. Wegen Hertzscher Pressung bei min Drehzahl an der Nockenspitze.
 

Sinan

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@chef Koch,
bist du der der bei Racing4fun mit den geilen berichten über die Srad ?
Sorry für offtopic ;-)
 

Hulk

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Chef_Koch schrieb:
Je nachdem ob der Kopf bei dir evtl auch schon geplant ist, musste dann mit der Spreizung wohl eh ein bisschen nach oben gehen, damit du noch genug Abstand zwischen Kolben und Ventilen hast.
Genau das ist das Problem
Ganz GROB gesagt - ohne planen bringen die teuren Nocken(klaun etwas Leistung im unterem Bereich) soviel wie planen mit originalen Nocken(u. entsprechenden Lobezentern) --- planst Du + Kit-Nocken --- u. willst es richtig machen - MUSST Du Taschen fräsen - kannst Du etwas umgehen mit ner Kurbelwelle mit größerem Hub.
Weniger ist manchmal mehr -- oder richtig Kohle reinhaun -- u. dann richtig Kotzen wenns zerfliegt-es sei denn Kohle is Wurscht -- aber dann würdest Du ja hier net Fragen.
Noch mal ganz Grob gesagt(bei halbwegs Serienzeugs) - bist Du mit den Ventilen nah am Kolben hast Du Leistung im unteren Bereich - u. umgekehrt.

Gruss Jürgen
 
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