Rincewind
Neu an Board
Hallo,nur mal ein paar Gedanken am Abend.
In den Tests diverser Zeitungen wird die Endgeschwindigkeit unserer Gixxer im Mittel so um 285 K/mh festgemacht.
Dabei dreht der Motor so um die 11300 U/min. dann geht ihm sie Puste aus um weiter gegen den Luftwiederstand anzuschieben.
Mit dem G-Pack wäre eine Enddrehzahl von ca.12300 drin,das würde dann 297 K/mh entsprechen.Wie gesagt "würde". Tut sie aber nicht.
Das heisst in der Umkehr ,das man mit dem G-Pack (Wiederstand) 1000 U/min mehr Drehzahl zu Verfügung hat,als man nutzen kann.
Es wäre nun interresannt zu erfahren ob ein um 2-Zähne grösseres Kettenblatt (es lässt den Motor bei gleicher Geschwindigkeit höher drehen) den Motor nun bis 12300U/min drehen lässt.
Das wären dann echte 297K/mh bei einem 44er Blatt.
Wie gesagt,nur mal so...
Gruss
Ray.
[ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Rincewind ]</p>
In den Tests diverser Zeitungen wird die Endgeschwindigkeit unserer Gixxer im Mittel so um 285 K/mh festgemacht.
Dabei dreht der Motor so um die 11300 U/min. dann geht ihm sie Puste aus um weiter gegen den Luftwiederstand anzuschieben.
Mit dem G-Pack wäre eine Enddrehzahl von ca.12300 drin,das würde dann 297 K/mh entsprechen.Wie gesagt "würde". Tut sie aber nicht.
Das heisst in der Umkehr ,das man mit dem G-Pack (Wiederstand) 1000 U/min mehr Drehzahl zu Verfügung hat,als man nutzen kann.
Es wäre nun interresannt zu erfahren ob ein um 2-Zähne grösseres Kettenblatt (es lässt den Motor bei gleicher Geschwindigkeit höher drehen) den Motor nun bis 12300U/min drehen lässt.
Das wären dann echte 297K/mh bei einem 44er Blatt.
Wie gesagt,nur mal so...
Gruss
Ray.
[ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Rincewind ]</p>