Optimierung der K 7

Todi1989

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Bike
Kilo K7
Servus Leute,

Ich weiß nicht ob es hier rein gehört wenn nicht Bitte verschieben und nicht gleich beschimpfen :)

Mir geht im unteren und mittleren Drehzahlband die k7 Bissal zu schlecht.
Hab schon einiges von Dr. Feinbein gehört und hätte Interesse an seiner Optimierung.

Weiß jemand zufällig ob er hier noch aktiv ist? Oder koennte mir jemand Eine Nummer per PN schicken.

Grüße Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 15033

Guest
Servus, Dr.Feinbein macht nichts mehr, kontaktiere User Brix hier im Forum er macht jetzt alle Steuergerät optimierungen.

Gruss
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
welchen unterschied gibt es zwischen dem von feinbein und brix?
bin mit meinem von feinbein gemachten steuergerät recht zufrieden - noch besser geht natürlich immer ;)
 

Robert-Sacher

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
36
Ort
Erfurt
Bike
GSX-R1000-L0
Ja der Hans hat mit seiner Gesundheit zu tun. Das is momentan wichtiger als ecu's
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Mir geht im unteren und mittleren Drehzahlband die k7 Bissal zu schlecht.

3 Sachen sind bei der K7 nötig um sie unten raus richtig wach zu machen.
1 - ECU entdrosseln
2 - Kat raus
3 - Fetteres Mapping, entweder über Punk1 mitmachen, oder besser einen PC5 einbauen.

Optional dann natürlich noch die kürzere Übersetzung, vorne ein Zahn weniger.

In der Kombination kann Dich keine K5 im Durchzug mehr richten.
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Wenn denn die K5 nicht die ECU angepasst und vorne einen Zahn weniger hat ;)
Frag mal beim Kahless nach, seine ist ja ganz ordentlich aufgebaut.:cool: :cool: Südtirol war cool.

Habe mittlerweile mit zwei verschiedenen K5 mehrmals verglichen. Beide ebenfalls kurz übersetzt, 3. Gang ab 3000U/min auf Durchzug.
Ergebnis genau gleich, erst wenn die K5 dann in den Begrenzer rauscht, bzw schalten muss kann die K7 dann die höhere Drehzahlreserve nutzen.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Also meine k5 hat keine k7 gerichtet :)

Was nicht heißen soll sie geht langsam oder schlecht ..

Aber es reicht ja schon eine halbe Sekunde später den Hahn aufdrehen um später im 3 . Gang im begrenzer mehr als eine Moped Länge davon zu fahren ..
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der Gerd kann das schon ab :)
 

Tony24

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K8
3 Sachen sind bei der K7 nötig um sie unten raus richtig wach zu machen.
1 - ECU entdrosseln
2 - Kat raus
3 - Fetteres Mapping, entweder über Punk1 mitmachen, oder besser einen PC5 einbauen.

Optional dann natürlich noch die kürzere Übersetzung, vorne ein Zahn weniger.

In der Kombination kann Dich keine K5 im Durchzug mehr richten.

4. 4 lange Alu Ansaugtrichter in die Airbox einbauen. Die Trichter gibt es bei @hulk
 

gixer74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Bike
GSX-R1000-K8
hallo erst mal,ich war schon lange nichtmehr hier.
Ich hab bei meiner K8 zu den oben beschrieben Maßnahmen noch Hinten zwei Zähne dazu gepackt und jetzt macht sie so richtig Spass!!
Ich hab den Tacho mit einem Speedohealer angepasst und 275 km/h Spitze lt.Tacho reichen glaub ich für die Landstrasse!;-)
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
es kommt zwar sehr oft auf den fahrer an, aber mit den K5'ern werde ich fertig ;) sie zieht wie hechtsuppe.
ecu geändert, kein kat, K&N luftfilter, andere ansaugtrichter und ein zahn am ritzel weniger. was sie drückt habe ich bei RPM leider noch nicht auf der rolle herausfinden können.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
hallo erst mal,ich war schon lange nichtmehr hier.
Ich hab bei meiner K8 zu den oben beschrieben Maßnahmen noch Hinten zwei Zähne dazu gepackt und jetzt macht sie so richtig Spass!!
Ich hab den Tacho mit einem Speedohealer angepasst und 275 km/h Spitze lt.Tacho reichen glaub ich für die Landstrasse!;-)


Probier mal hinten 5 mehr .. So fahr ich und es macht Mega Spaß im 2 . Gang aus engen Kurven rauszufahren :) und man immer irgendwie ähm Leistung :)
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Probier mal hinten 8 mehr, dann funkts in der Linkskurve mal richtig!
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Probier mal hinten 8 mehr, dann funkts in der Linkskurve mal richtig!

Ich mein das wirklich mit 5 zähnen mehr hinten...
Und fahrbar ist es auch... Wo liegt das Problem ? Ohne drosslung der ersten Gänge sogar ... Keine tc ....

Oder meinst du das ernst mit 8 mehr ?

Klär mich auf ...

Schonmal Gefahren ? Mit 5 hinten mehr ? Ich schon mehrere tausend km auf der Straße ! Mein zweiter Satz Reifen allein dieses Jahr ohne Rennstrecke :)
 
Oben