Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 1000 K5/K6

sauerländer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@ federbein
hast post
 

Dr. Feinbein

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
Kurzes Update:

Folgende Änderungen gehen bei folgenden Modellen:

Hayabusa K2 bis K7:

- Vmax Begrenzung entfernen
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen (damit auch früher einsetzendenen Begrenzer im 6. Gang (=Vmax Begrenzung) hochsetzen)
- Drehmomentbegrenzung in den Gängen 1 bis 4 entfernen
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
- Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren
- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten (z.B. Frankreich 78 KW) auf volle Leistung



GSX-R 1000 K3/K4:

- Zündschloß-Widerstandsabfrage deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter
verwendet werden kann, Zündschloß nicht mehr notwendig.
- Vmax Begrenzung entfernen
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen (damit auch früher einsetzendenen Begrenzer im 6. Gang (=Vmax Begrenzung) hochsetzen)
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme (= Drehmomentbegrenzung) in den unteren Gängen in der Teillast eliminieren)
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll
geöffnet)
- Kennfelder der Sekundärdrosselklappe ändern
- Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren
- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten auf volle Leistung



GSX-R 1000 K5/K6:

- Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden
kann, Schlüssel nicht mehr notwendig.
- Vmax Begrenzung entfernen
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen (damit auch früher einsetzendenen Begrenzer im 6. Gang (=Vmax Begrenzung) hochsetzen)
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme (= Drehmomentbegrenzung) in den unteren Gängen in der Teillast und im 5. und 6. bei
Volllast ab 12000 U/min eliminieren)
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll
geöffnet)
- Kennfelder der Sekundärdrosselklappe ändern
- Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren
- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten (z.B. Frankreich 78 KW) auf volle Leistung



GSX-R 750 K6/K7 und GSX-R 600 K6/K7:

- Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden
kann, Schlüssel nicht mehr notwendig.
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme (= Drehmomentbegrenzung) in den unteren Gängen in der Teillast eliminieren)
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll
geöffnet)
- Kennfelder der Sekundärdrosselklappe ändern
- Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren
- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten auf volle Leistung
- Umprogrammieren eines 750er Steuergerätes zur Verwendung in einer 600er und umgekehrt.



GSX-R 750 K4/K5 und GSX-R 600 K4/K5:

- Zündschloß-Widerstandsabfrage deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter
verwendet werden kann, Zündschloß nicht mehr notwendig.
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme (= Drehmomentbegrenzung) in den unteren Gängen in der Teillast eliminieren)
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll
geöffnet)
- Kennfelder der Sekundärdrosselklappe ändern
- Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren
- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten auf volle Leistung
- Umprogrammieren eines 750er Steuergerätes zur Verwendung in einer 600er und umgekehrt.

Durch die Änderungen erlischt natürlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und es darf auf öffentlichen Strassen nicht mehr benutzt werden. Nur für Rennsportzwecke!

Grüße
Dr. F.
 

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Hm. leider noch nicht für die 1000er K7.........................

Kannst Du schon abschätzen wann es für dieses Modell soweit ist?
 

Dr. Feinbein

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
59
Ort
95126
:crazyeyes:
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Ist es nicht egal,wo er es gelernt hat?????
Auch wenn er es aus welchem Forum auch immer hat,muss man es sich beibringen.....und wenn er es dann kann,ist es doch gut...
Ich finde es traurig,wenn hier geschrieben steht.....wenn die es haben,wird es das hier auch bald geben.......
Wenn es soooo einfach ist,können wir es ja jetzt selber machen.....die Seite mit Infos haben wir ja :roll:
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
59
Ort
95126
ja so ist das hier ,die wo sich einen Kopf machen müssen sich auch noch
mit den Neidern rumärgern.
Aber das kann der PC bestimmt bald auch alles-WENN MANN EINEN PLAN HAT.Und wenn nicht,scheiß drauf manchen kann man eh alles aufschwatzen.Gell :twisted:
 

Dr. Feinbein

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
boehs86 schrieb:
hi,
gibts schon was neues für die kilo k7/k8?

Leider nein, ist nicht ganz so einfach.
Das Herz ist zwar freigelegt, aber........

1000k7.jpg


Guten Rutsch
Dr. F.
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Wie lange es noch bei der K7/8 dauert müsst Ihr den Dr.Feinbein nachfragen!

Mein Steuergerät hat er mir exzellent PROGRAMMIERT !!
Also 1000K4----2Maps mit Schalter(Den jeder selbst installieren kann) anwählbar.
1.Map--alles Original-absolut STVO konform

2.Map--Zündkurven/Einspritzkurven 2/3.Gang entdrosselt+Vmax Begrenzung aufgehoben-besser noch-Abregeldrehzahl in allen Gängen auf 2800U/min hochgesetzt.DIES BEDEUTET KEIN G-Pack MEHR NÖTIG !!
Die Auspuffklappe ist immer voll geöffnet-Die Sekundärdrosselkappen sind immer voll geöffnet.
Das Einspritzkennfeld hat er mir auf der Grundlage unseres Users BRIX-angepasst--Dieses kann auch immer mit einer Yoschi/Adjusterbox verändert werden.-POWERCOMANDER ÜBERFLÜSSIG-


JEDE VERÄNDERUNG KANN VON JEDEM PERSÖLICH AUSGEWÄHLT WERDEN--ALLES KEIN PROBLEM!!_Unser Dr.Feinbein machts möglich.

Tipp --- Kost nicht die Welt-und keine -naja-verbotenen Teile am Bike

Schickt ihm ne PN-ich habs nicht bereut-und geniese nun die Vorteile eines frei programmierbaren Motorsteuergerätes.

Gruss Jürgen
 

boehs86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Berlin
genau, wie weit bist du jetzt? kannst du langsam schon was anbieten?
 

Dr. Feinbein

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
8
boehs86 schrieb:
genau, wie weit bist du jetzt? kannst du langsam schon was anbieten?

Hallo boehs86,

Geduld, das mit der K7/K8 wird schon noch, ist aber leider nicht so einfach.
Gut Ding will Weil haben, ich gebe Bescheid.

Schraubergruß
Dr. F.
 

derTim

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Zwickau
Bike
GSX-R1000-K7
wir haben doch keine zeit :crazyeyes:

K7 K7 K7 K7 K7 K7 K7 K7 K7 K7 K7 :D
 

Denni

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
1.131
Punkte
113
Ort
Feldkirchen 9560
So jungs ihr wollt ihren steuergerät umprogramiren von gsxr 1000 k7 hir ist der richtige adresse, der hat mein gsxr k7 1000 auch abgestimmt auf prüfstand , nur ich hatte schon powercommander schon, das hätte ich mir daspart weil er programirt steuergerät,
schaut hir unter : www.hk-motors.com
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Lieber Dr. Feinbein ;) Mir reicht das eine Telefonat aus =D>
 
Oben