Toni1
Bekannter User
Ich war heute noch kurzfristig zum Saisonabschluß in Oschersleben
Veranstalter war Shell Racing Academy.
Das Wetter war trocken, abwechseln sonnig und bewölkt bei Temperaturen um die 10 bis 12 Grad
Da nur ca. 50 Teinehmer genannt hatten, wurden nur 2 Gruppen gemacht . Dadurch hatten wir 9 Turns a 20 Minuten (3 Stunden reine Fahrzeit) und noch 1 Stunde Mittagspause, in der :?: Auto-Bild :?: Tests mit einem alten Minardi F1 Auto gefahren hat. Also Showeinlage inclusive
Organisation war OK und Lärm-Grenze gab es auch nicht. Ist mir aber egal, da ich mit Serienauspuff fahre . Es gab für jede Gruppe zwei Instruktor-Einführungsrunden, dann war freies Fahren angesagt. Das einzige, was mir eher leicht negativ aufgefallen ist: Es gab keine technische Abnahme/Prüfung :shock: . Das mag manch einen zwar freuen, aber ich denke es macht schon Sinn, das ein Fachmann mit technisch versiertem Blick sich das Motorrad eines RS-Neulings einmal ansieht (Bremsen, Antrieb, Reifen...), bevor dieser ganz unbedarft auf die Strecke gelassen wird. Ich will dabei aber auch positiv erwähnen, das bei Bedarf jeder einen kostenlosen Instruktor anfordern konnte.
Bei den letzten beiden Turns wurden auch die Mopeds auf der Strecke immer weniger , da schon einige sich auf den langen Rückweg gemacht haben. Das potenzierte den Spaßfaktor noch einmal . Stürze und Ausfälle gab es auch relativ wenig.
Also alles in allem ein Super-Saisonabschluß 8) :wink:
Ach ja, war übrigens mein erster Besuch in OSL. Bin mit meiner K4 mit Serienfahrwerk und MPP Zeiten um 1:45 gefahren
Mein Kollege ist mit seiner 1993er 750er Kawa (reines RS-Motorrad) mit Slicks niedrige 1:36er gefahren :shock:
Jetzt können wir langsam die Saison 2006 vorbereiten :wink:
Veranstalter war Shell Racing Academy.
Das Wetter war trocken, abwechseln sonnig und bewölkt bei Temperaturen um die 10 bis 12 Grad
Da nur ca. 50 Teinehmer genannt hatten, wurden nur 2 Gruppen gemacht . Dadurch hatten wir 9 Turns a 20 Minuten (3 Stunden reine Fahrzeit) und noch 1 Stunde Mittagspause, in der :?: Auto-Bild :?: Tests mit einem alten Minardi F1 Auto gefahren hat. Also Showeinlage inclusive
Organisation war OK und Lärm-Grenze gab es auch nicht. Ist mir aber egal, da ich mit Serienauspuff fahre . Es gab für jede Gruppe zwei Instruktor-Einführungsrunden, dann war freies Fahren angesagt. Das einzige, was mir eher leicht negativ aufgefallen ist: Es gab keine technische Abnahme/Prüfung :shock: . Das mag manch einen zwar freuen, aber ich denke es macht schon Sinn, das ein Fachmann mit technisch versiertem Blick sich das Motorrad eines RS-Neulings einmal ansieht (Bremsen, Antrieb, Reifen...), bevor dieser ganz unbedarft auf die Strecke gelassen wird. Ich will dabei aber auch positiv erwähnen, das bei Bedarf jeder einen kostenlosen Instruktor anfordern konnte.
Bei den letzten beiden Turns wurden auch die Mopeds auf der Strecke immer weniger , da schon einige sich auf den langen Rückweg gemacht haben. Das potenzierte den Spaßfaktor noch einmal . Stürze und Ausfälle gab es auch relativ wenig.
Also alles in allem ein Super-Saisonabschluß 8) :wink:
Ach ja, war übrigens mein erster Besuch in OSL. Bin mit meiner K4 mit Serienfahrwerk und MPP Zeiten um 1:45 gefahren
Mein Kollege ist mit seiner 1993er 750er Kawa (reines RS-Motorrad) mit Slicks niedrige 1:36er gefahren :shock:
Jetzt können wir langsam die Saison 2006 vorbereiten :wink: