Oweh ... was das denn nu wieder?

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ist wirklich nicht viel zu sehen.

Gesendet von meinem GT-S6312 mit Tapatalk
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Sieht so aus als wenn der untere Kühlwasserschlauch am Rahmenteil scheuert.

Das könnte etwas unangenehm werden wenn dir der bei schneller Fahrt durch Kurven durchscheuert.

Aber da du noch weit über dem Gewebe und damit noch lange nicht durch bist kannst du noch einige Zeit damit verbringen
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Genau ... Die Flüssigkeit auf dem Schlauch ist gemeint.
Die kommt ja da nicht just 4 fun hin, wenn man nicht gerade im Regen fährt.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi ratze,

Warum Sorgen machen.., weil da der Siff neben der Ritzelabdeckung rausläuft...
Da brauchste dir keinen Kopf machen, kannst ja x putzen & dann beobachten ob`s
weiter (an der selben Stelle) rausläuft..
..ob`s von hier aus geht & net doch ne Gehäusedeckeldichtung undicht ist..
(was aber bestimmt nicht der Fall ist, warum auch..)
...das ist zu 99,9.%-ig der Schmodder vom abgeschleuderten Kettenfett, eben von
der Kette eben..

Wenn man`s zu gut g`meint hat mit`m Kettenfett, oder den Kettenöler (falls vorhanden)
zu stark eingestellt hat, dann saut`s einem eben dort, unter der Ritzelabdeckung alles voll..
Das Ritzel rotiert im Vergleich zum Kettenrad schneller, deswegen hier der Siff..

Wie g´sagt, passiert, wenn man zu Viel Kettenfett auf-getragen/-sprüht hat, oder auch
im Sommer wenn`s recht heiß ist, dann beginnt`s zu fließen..;)
Möp - möp..
 

gommy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Wische den Schlauch mal sauber und schau ob die Flüssigkeit daraus austritt oder auf den Schlauch getropft ist.
Wenn der Schlauch ein Loch hat, müsste halt ein neuer dran. :)

P.S. Und danach mal das Maschinchen putzen, sieht bissl siffig aus. :red: Zudem scheinen die Schmierstellen etwas trocken zu liegen.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
@Doc:
Ja hab nen Kettenöler ... griff sich aber irgendwie nicht wirklich ölig an, diese Flüssigkeit.
Kann aber gut sein, dass es von da kommt.
Hab das nur beim heim kommen bemerkt und gleich abgelichtet :)

@gommy:
Ich putz se nicht jeden Tag ... da kann sie nach einer Woche Berufsverkehr schon mal siffig ausschaun.
Welche Schmierstellen meinst du?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
..das paassiert eben, wie im vorherigen Beitrag geschildert, oder auch wenn man nach
längeren Kurzstrecken-/& Stand-phasen den Motor x wieder so richtig warm/heiß fährt
über ne längere Strecke & Zeitraum...

Unter der Ritzelabdeckung sammelt sich das Kettenfett(-öl) & Dreck über nen längern
Zeitraum & eben dann, wenn`s richtig Warm/Heiß wird, verflüßigt sich`s eben & läuft raus..

(Kannst ja, wenn du`s dir zutraust, die Ritzelabdeckung wegschrauben & x drunter
sau-BÄR-machen.., da kann man nix falsch machen, kann nix passier.`n.)

& dann eben regelm. kucken ob`s wieder irgendwo Öl rausdrückt....
Aber wie G`sagt, zu 99,xx.% ist`s mit Sicherheit alter Schmodder...

rimg0095tt2.jpg
.. EROTISCH MOLLY (KLICK).. :D

PS: Der leicht an-/ab-gewetzte Kühlwasserschlauch, da kannste je z.B. bißerl Klebeband
drübermachen.. :dontknow:
Möp - möp..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
lol ... also die Erotisch Molly dürfte gerne auch mal bei mir putzen :D

Ne Tiefenreinigung wär aber eh mal wieder ne gute Idee :)

PS:
Hast du meine PM's nicht bekommen?
 
Oben