Pair-System GSX-S 1000-WEK0- günstig stilllegen

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Pass nur bitte auf, dass danach das Gemisch noch stimmt. Vorallem wenn die schon von Auspuffknallen schreiben. Bei dem großen Motor geht schnell was kaputt, wenn der nicht richtig läuft.

Ich bin mir nicht sicher wie das Steuergerät auf die anderen Werte reagiert.. vielleicht hat da jemand (oder du?) mehr Plan.

So weit ich weiß, installiert man die Dinger nur zur Feinabstimmung oder in Verbindung mit Autotune.

Möchte hier nun aber auch nicht "besser wissen". Nur als kleiner Denkanstoß..
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Warum nicht einfach in der ECU deaktivieren?
 

Guinness

Forenmitglied
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
63
Punkte
13
Alter
64
Ort
Wuppertal
Bike
GSX S 1000
Farbe
Matt schwarz
Mal ganz ehrlich. Beim zügigen angasen auf der Landstraße hab ich noch nie KR gehabt👍😁
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ums KFR geht es mir garnicht, werde das PAIR-Kit ja mit der Rapid-Bike-Evo komb. , so wird auch Lambda konstant über die Box nachreguliert. Das Pair-System würde hier nur stören... gibt es übrigens auch noch den Satz mit CNC-gefrästen Deckeln zum verschließen der Pair-Klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
wenn ich mich recht erinnere, reicht es, wenn man den ansaugstutzen verschließt...
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Man kann auch eine Murmel in den Schlauch stecken wie von Rapid-Bike empfohlen:ROFLMAO: Ich finde die Alu-Deckel sehr schick! Der SLS-Eliminator in Verbindung mit dem Rapid-Bike ist natürlich nochmal eine ganz andere Geschichte. Dann viel Erfolg und schön vorsichtig mit dem Motor sein! Von Rapid-Bike auf keinen Fall diese Schnellverbinder benutzen, weil du dir damit den Kabelbaum versaust.. Lieber einen Adapter/Splitter dazwischen bauen.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
nix Schnellverbinder, alles mit externen , wasserdichten Steckern verlötet und nochmals mit Schrumpfschlauch gesichert. Wenn ich Stromdiebe oder Lüsterklemmen am Auto oder Motorrad sehe, bekomme ich sofort Plaq
 

13.

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Alter
47
Ort
04416 Markkleeberg
Ich würde die (Durchlass)Passhülsen unter den Membranen/Ventilen noch gegen Rundeisen austauschen.

Die gezeigten eBay Artikel sind "eigentlich teuer verkaufte Chinaware von ali etc." so hat das wohl mal einer am SR geäußert.

Der Stecker ist nix anderes als ein Leitungsverbinder?
Und die Blindkappen verschließen die Schlauchanschlüsse?
Hmm. Hoffentlich ist genug Weichmacher drin.

Gut, plug an play. Aber Ventile und Dichlippen bleiben drin.
Ob das so gut fürs Motoröl ist...

Interessant wäre mal, ob dann die HU mit den Kits erfüllt werden. 🤔

Muss im Mai hin.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
habe das Kit wieder zurückgehen lassen, der Stecker dient wirklich nur als Leitungsverbinder, dachte lt. Beschreibung des Kits , dort wäre evtl. ein Widerstand eingesetzt. Die 3 Stöpsel sind aus billigem Weichgummi, und sind nicht gerade vertrauenserweckend. Da verbaue ich doch lieber einen Stöpsel am Luffi aus meinem eigenen Bestand und verschließe den Schlauch zum Pair mit einem Stopfen, kostet gleich Null.... Falls es bei der TÜV-Messung Ärger gibt, ist der Schlauch schnell wieder aufgesteckt.
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
das Thema ist ja durch und abgeschlossen. Wollte auch eine Lösun g haben, wo ich zum TÜV usw. innerhalb von Minuten mal zurückbauen kann, ohne lange zu fummeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben