Da muss ich dir widersprechen.
Du hast in einer Innenstadt wesentlich schmalere Fahrbahnverhältnisse und neben den "großen" Fahrzeugen ab 80km/h (Mopped, Pkw und LKW/Transporter) hast du hier dann noch Fußgänger, spielende Kinder, Mofa-Suizidenten, Roller-Dämlichkeiten, welche während der Fahrt alles machen - aber nicht nach vorne und auf den Verkehr gucken, diverse Fahranfänger - welche überfordert sind, Radfahrer..., etc pp...
Das Gefahrenpotential auf der Bahn ist nur aufgrund der Durchschnittsgeschwindigkeit und der "neu" hinzugekommenen Ablenkung (Handy, Frauen am Steuer :laie-67d:, Entertainmentsystemen im Pkw, etc pp) und natürlich auch ein Stück weit aufgrund der Monotonie und der Kombination mit den obigen Ablenkungen gefährlicher eingestuft.
Aber wenn man es genau nimmt: In der Innenstadt passiert der wirkliche heiße Scheiss.
Dort dann noch zwischen den sowieso überforderten weiteren Teilnehmern im Straßenverkehr den flinken Flitzer zu machen, potenziert ein sowieso schon nicht wirklich kalkulierbares Gefahrenpotential ins nicht wirklich messbare.
Natürlich kann man das nicht verallgemeinernd festhalten, aber insgesamt sind die städtebaulichen Gestaltungen gerade im Bezug auf die Fahrbahnbreite schmaler - und dazu kommt dann noch, dass im Bezug auf einen zweispurigen Ausbau sowieso schon kein Rechtsfahrgebot und Rechtsüberholverbot besteht.
Somit setzen wir uns damit nur "noch" mehr Gefahren aus.
Ich denke, aktuell bestehen in der Innenstadt da keine weiteren Regelungsbedürfnisse.. und wenn: werden ganz sicher die Fahrbahnen noch schmäler, so dass die Radfahrer endlich auch mal zum Zug kommen (HA! Was ein Wortspiel!
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