Pilot Power Sportvariante 2CT

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
In Deutschland ist das nicht erlaubt. Nur gleiche Reifen vo + hi.
Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.
Nur in der Schweiz erlaubt. Aber wer will schon Kurven mit nur 120 angegen?(Tempolimit)

Burner wollten wir nicht zur NS? Die nächste Woche vielleicht?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Machen wir dann klar...
 

Mallispoeks

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Greifswald/Braunschweig
Ja, darfst du fahren.
Freigabe dafür kannst du dir bei Michelin kostenlos runterladen.
 

ZZZgixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Saar-Schwabien
Totto schrieb:
In Deutschland ist das nicht erlaubt. Nur gleiche Reifen vo + hi.
Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.
Nur in der Schweiz erlaubt. Aber wer will schon Kurven mit nur 120 angegen?(Tempolimit)

Burner wollten wir nicht zur NS? Die nächste Woche vielleicht?

Totto hat im Prinzip recht, nur leider nicht was Michelin angeht. Die machen auch Misch-Freigaben. Wie im vorigen Post beschrieben gibt's auf der homepage die Freigaben. Du darfst die also fahren.

Gruß Günni
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Echt!!! Mal nachschauen...
 
A

Anonymous

Guest
HEY ------- PILOTPOWER ----WAS FÜR EIN GEILER REIFEN------ WOOOOOOW ------WAS N UNTERSCHIED------ähmmmmmmm , wird das nun gelöscht??? :roll: :shock: :p
hahahahahaha war allllllllles nur spaß hier oben :p :p :p :p :p :p
(ihr wisst ja warum ,wegen dem gelöschten post) brrrrrrrrrrrr ;)
 

gsxr_for_ever

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Schweiz, Bern
Bike
GSX-R1000-K5
Erfahrung MPP 2CT auf ADR

Ich bin zwar Rennstreckenmässig noch ein Rookie :oops: , aber gebe trotzdem meine Erfahrungen zum PP 2ct bekannt:

Kann leider bei der K5 keinen Vergleich zum normalen PP machen, da ich diesen noch nie gefahren bin.

War vor 3 Wochen auf ADR. Beim Rausbeschleunigen spürte ich oft, dass der Reifen an die Grenzen kommt (leichtes shaken des Hinterrades). Als ich dann einmal zuviel Gas gab, erlebte ich erstmals auch einen leichteren/mittleren Highsider :shock: :shock: . Sah mich schon am Boden! Im nachhinein find ich aber, dass der PP2CT doch sehr gutmütig reagiert hatte und nicht extrem brutal abriss, sondern so, dass die Situation noch rettbar war... Trotzdem fühlte ich mich danach nicht mehr so sicher... :roll:

Trotzdem werde ich das nächste mal wahrscheinlich den Race testen...

Auf der Strasse, find ich den MPP oder den 2CT jedoch erste Sahne! Vorallem wegen der super Handlichkeit!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Du auf Rennstrecken nimmt man Rennreifen!

Der MPP oder 2CT sind nen Kompromiß hin zur Sportlichkeit das ja auch Alltagstauglichkeit gefragt ist. Das shaken scheint mir aber normal zu sein...
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
Also werd ich vorne den 2CT draufschnallen.Danke Mädels.
@Totto
Nordschleife jaaaaaaaa.Hab schon geschrieben in rubrik ausfahrten in westen.
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Leute 1901 Aufrufe und...
HAT JETZT EINER den Reifen aufgezogen, wenn ja bitte berichten am besten der Unterschied zwischen PP und 2CT. :idea:
 

Blackeagle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Duisburg
HI,habe vom Bt014 auf Ct2 gewechselt.Deutlich mehr Schräglage möglich!Wesentlich weichere aussenseiten.Bike ist Handlicher geworden.Bin absolut Zufrieden.....
Ein wirklich gelungener Reifen....

Gruss Blackeagle
 

cooker72

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Bornheim bei Kölle
Hi @all,

habe heute nach meinem frisch montiertem 2ct bei der 6000er Inspektion folgende Erfahrungen gemacht:

Bin mit dem frischen mpp 2ct nach Montage in die Eifel gejuckelt und habe die "Wasserscheide (langezogene Kurven)" zu Beginn ersteinaml "atergo" genommen :lol: :lol: . Bis dahin alles i.O. Der Pneu kommt schnell auf Betriebstemperatur (naja, bei dem Wetter) und hat dementsprechend guten Grip. Nach diesem Turn dann eine Route mit eher nicht langezogenen Kurven und weitaus engeren Radien angefahren und bei diesen Spielereien war ich minimal vom 2ct gegenüber dem konvenzionellen Mpp enttäuscht. Schnelles Umlegen der Schrägläge nur mit verstärktem Lenkimpuls (Bei Linkskurve, Druck auf linken Stummel oder ziehen am rechten Stummel) ohne Probs möglich. Aber es sei gesagt-diese Empfindungen sind meine Persönlichen und auch nur deshalb so genau und Aussagekräftig weil ich die Kleine Gestern noch mit dem Mpp fuhr. Nur deshalb ist ein direkter Vergleich möglich gewesen. Visueller Unterschied: Die Flanken des 2ct sind um einiges weicher als die, des Mpp und weisen schon nach geschmeidigen Kurvenfahrten radiertes Gummi auf (ohne heftige Kabelzieherei). Vergkeichbar mit dem Power Race medium soft. Ansonsten kann ich nur sagen: Nach 60 KM bis auf die Kante auf den Reifen eingeschossen mit nem richtig guten und sicheren Gefühl.
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
das hört sich doch gut an .
bei der 600er meiner frau hat er auch bestens gefunzt . war jetzt nicht übertrieben schnell , aber hatte ihn auch sehr schnell auf der kante .
hatte vom gefühl auch sofort vertrauen in die pelle . hatten vorher auch den mpp drauf .
laufleistung : 120 km land-str 8 runden n-schleife :D :D grins
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
so sei es :D .
dan kanst du auch schön ausprobieren und berichten wie sich die pelle bei 1000er druck macht !!!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So habe heute auch den PP 2 CT hinten montiert.
Rückmeldung ist gut.
Nach kurzer Tour mal den Reifen angeschaut. An den Seiten schöne kleine Krümel.
Kante rechts gefahren - links gibts hier leider nix ohne größeres Risiko.
Vermittelt ein sicheres Gefühl.
Einlenken war ganz normal (vorne ist ja noch der PP drauf).

In Begeisterungsstürme kann ich noch nicht ausbrechen. Vielleicht nach dem Wochenende auf der NS mehr.

Kirsche diesmal muß das klappen!!! :salute: :deathlyobsessed:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
... und du weist das ich dafür 3 Std. geradeaus fahren muß. :puppydogeyes: :boxing: :hehehehehe:
 
Oben