Pilot Power Sportvariante 2CT

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
2 CT nun auch vorne montiert. Lenkt etwas schwerer ein, aber hat merkbar mehr Haftung in Schräglage als der PiPo.
Gute Rückmeldung.

Der Hinterreifen ist mir an den Kanten blau angelaufen?? Hatte ich beim PiPo vorne auch mal.

Hab mal Michelin angeschrieben, aber die rühren sich nicht.
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Die laufen nicht blau an, das ist der Alterrungsschutzmittel.
Alterungsschutzmittel ist in der Laufläche eingebaut,durch die Eigenerwärmung des Reifen wird dieses mittel nach außen transportiert.
Wird der Reifen im "Rennbetrieb" gefordert tritt das Alterungsschutzmittel überproportional auf und wird als optische Blaue verfärbung sichtbar, beim "normalen" weiterfahren verschwindet diese veräbrung wieder.

DER REIFEN IST NICHT BEEINTRÄCHTIGT.

@Totto wie merkst du das der Vorderradreifen mehr Haftung hat als der normaler PP
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Vorderrad beginnt später an zu rutschen = höhere Kurvengeschwindigkeit.
Getestet auf ner kleinen Strecke die ich immer abends fahre. Da hat man die Geschwindikeiten schon so im Gefühl. Tacho habe ich nicht geschaut.

PS: Danke für die Aufklärung!
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Korrektur meiner Eindrücke vom Vorderrad.
Er lenkt genauso leicht ein wie der PiPo. Ich hatte nur 2.2 bar auf dem Vorderrad, mit 2.3 genau das gleiche Einlenkgefühl!
 

totoro

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Ducati 1198S
wuerde gerne als naechstes mal den pilot power 2ct ausprobieren.
hat jemand eine guenstige quelle an der hand?
suche einen satz Michelin Pilot Power 2CT 120/70zr17 & 190/50zr17
fuer eine 1000'er k5
vielen dank
michael
 

ZX7R

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HAllo,

habe nun meinen 2ten CT Hinten runter und er hält gut 1000km wenigen als der Mpp. habe mit dem MPP immer so 6000km geschafft und mit dem CT nur 5000km, aber dafür eben mehr Grip....
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Michael ich kaufe meine Reifen immer bei Mopedreifen.de und zieh die dann selber auf. Allerdings haben die auch Stützpunkthändler die sehr günstig sind, wenn du die Reifen nicht selber aufziehst.

Schande - ich habe sogar 6000 km mit 2 CT geschafft. Keine Ahnung wie. Anscheinend kann ich irgendwie gut Reifen sparen. Oder liegts an der neuen Fahrwerksabstimmung?
Hmm schon klasse!
Am Ring hat mir keiner die Laufleistung abgenommen. :lol:
 

totoro

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Ducati 1198S
hey torsten,

vielen dank fuer die info. mit dem selber aufziehen habe ich so
meine schwierigkeiten. lasse es lieber vom fachmann machen.
irgenwie haenge ich an meinem leben. das mit den 6000 km ist schon eine
sehr gute leistung. die hast du aber ohne die norschleife geschafft, oder?
bis dann
michael
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ne eben nicht! Hauptsächlich NS! Für Hin und Rückfahrt gehen ja auch immer 360 km drauf.
Dann noch so 120 bis 260 km NS pro Fahrt.
Hast ja den Reifen gesehen. Ich hätte es auch nicht gedacht das der noch den Tag übersteht. Ey und du glaubst es nicht, er lebt immer noch! Kann bestimmt noch 150 km Straße damit fahren.
 

sonicphil

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bin schwer beeindruckt, du kannst luftdruckunterschiede im 10tel bar bereich im handling unterscheiden und dann auch noch den reifenlebensdauer auf 150 km genau abschätzen!

ab zu wetten dass :)

nicht boese sein ...

-christian
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ne ey, ohne Scheiß. Sowas merkt doch jeder! Oder nicht??
Sollte ich doch eine Schumacherartige Fähigkeit besitzen??
Warum bin ich nur dann nicht der Schnellste überall :? :?
 

sonicphil

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ich nicht, ich merk erst am reifenbild, dass was nicht passt. ich bin mal den vorderreifen mit 1.5 bar gefahren, erst da iss mir vorgekommen, dass das ein bisserl anders lenkt ...

-christian
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ach mist, wieder nix mit sensationeller angeborener Fähigkeit. Aber sonicphill dir fehlt da wohl was. :p
 

sonicphil

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stimmt, mir iss das wurscht. wenn es schwerer lenkt, dann reiss ich stärker am lenker. hab das moped bisher immer noch besiegt :)


-christian
 

sonicphil

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prinzipiell halte ich mich immer an die vorgaben des herstellers und korrigiere dann fahrwerksseitig. also bridgestone slick 1.9 vorne und 2.1 hinten. anders fahr ich nur wenn ich mein manometer vergessen hab, oder den kompressor ...

-christian
 

Flisi

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ZX7R schrieb:
habe nun meinen 2ten CT Hinten runter und er hält gut 1000km wenigen als der Mpp. ....

Super das währen dann noch ca. 2000km :cry:

und 0,1 bar merk ich auch nicht.

was solls ncht mein Tag heute ;)

Ps: gibts auch ne mischung mitte weich und seiten hart :idea:
 

ZX7R

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Flisi schrieb:
ZX7R schrieb:
habe nun meinen 2ten CT Hinten runter und er hält gut 1000km wenigen als der Mpp. ....

Super das währen dann noch ca. 2000km :cry:

und 0,1 bar merk ich auch nicht.

was solls ncht mein Tag heute ;)

Ps: gibts auch ne mischung mitte weich und seiten hart :idea:

Der 2CTist doch in der Mitte hart und die Kanten weich :p

0,1 merke ich auch nicht, und da muss Er schon gute Ohren haben ;)
 
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