Pilot Race nicht H2 wer hat erfahrung ???

Repsol

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Hi alle miteinander,
ich habe mir den pilot race (nicht den H2) draufgezogen, ich fahre eigentlich nur strasse !!!
wer hat erfahrungen mit dem reifen ???
das er erst warm gefahrn werden sollte, das weiss ich das er im regen scheisse ist, weiss ich auch.
aber wie warm sollte er sein ?? das er klebt !!
und wie gut klebt er ??
ich weiss das sind doofe fragen aber ich hoffe ich bekomme keine doofen antworten !!!
 

wedel

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Ziemlich unglücklicher Reifen für die Landstrasse. Über 18Grad OK, nach Warmfahren hat der Mördergrip. Eine lange Ampel oder ein kurzer Kaffee, geht der Mist von vorne los. Auf der Rennstrecke ist der wohl klasse, aber mittlerweile gibt es da schon wieder bessere.
Gruß
Wedel
 

Repsol

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ich bin ihn heute eingefahren, war sehr vorsichtig am anfang und es war ja auch kalt heute.
aber wenn mann dann etwas mehr am kabel zieht habe ich schon ein gutes gefuhl gehabt auch vom handling wird das moped handlicher,
die männchen und die pfeile sind auf jedem fall schon weg am reifen rand
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und er schuppt sich gut auf !
wievil luftdruck bist du mit den reifen gefahren ??
ich habe jetzt vorne 2.2 und hinten 2.6 !!
 

Repsol

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also eines muss ich sagen, ich bin am samstag den reifen das erste mal so richtig gefahren (bei 27 Grad aussentemp.) und er brauchte mir jedes mal ca.8-10 km das er richtig Grip hatte !!
also das gelbe vom ei ist er nicht !!!
aber der vordere gibt mir ein gutes gefühl zur strasse,und als er noch nicht so warm war kam sie mir sehr oft quer hinten aber ich fand es kontrilierbar,mann konnte richtig raus slieden aus den kurven !!nur das gas darf mann nicht wegnehmen in dem momment sonst (Highsider)
das sliden habe ich in Kroatien geübt da geht das immer egal welcher reifen!
aber das nächste mal kommt er nimmer drauf !!
 

Uwe M

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Hallo
Ich habe den Pilot Race M2 letztens in Oschersleben gefahren. Wie immer bei Michelin hat der Reifen kalt gar keinen Grip und fährt sich wie auf rohen Eiern. Da ich aber Reifenwärmer habe war das kein Problem. Warm super Grip und ein Top Fahrgefühl und Einlenkverhalten.
Schlimm war nur, dass der Reifen nach ca. 20 Runden völlig in Fetzten lag und ich meine völlig, also Fingernagel grosse Stücken rausbrachen. Dasselbe bei meinem Kumpel. Den Hinterreifen konten wir wegschmeissen.
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habe in letztes Jahr auf einer 750er gefahren,habe in auf einer sehr kurvenreicher Strecke eingebremst bis auf die Kante.Fuhr dann ca. 40km auch auf einer Strecke mit Kurven abernichtzu extrem um in dann auf meiner Hausstrecke zu testen in der zweiten Kurve meiner Hausstrecke war der Grieb des Reifens auf einmal auf Urlaub.Im reflex wollte ich die Maschine auf dem Knie rutschend und quer zur Fahrbahn trieftend retten,doch während dieser aktion baute der Reifen in Bruchteile von Sekunden Temperatur und Grip auf so das er schlagartig wieder auf dem Aspalt haftete und zwar so das ich meinte ich rutsche gegen einen Randstein.
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Gruß Alex2

Erst anhalten dann absteigen

[ 26. Mai 2003: Beitrag editiert von: alex 2 ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Das gute Gefühl hatte ich am Anfang auch,darum rechnete ich nicht damitdas der Reifen schlagartig ohne Ankündigung(leichtes weich werden der Heckpartie o. leichtes Stempeln in der Kurve)wie auf Öl wegrutschte.Und zwar so masiv, das ich in einer Rechtskurve nicht richtung linke Fahrbahn flog sondern nach ca. 50m mit dem Motorrad in rechten Graben lag.Da war nichts mit kontroliertem Trifften.Außer man kann im Burnout umdrehen und in der Gegenrichtung weiter fahren,habe aber noch nie von einem gehört der das mit ca. 100km/h machen könnte
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Ps. Möchte wirklich nur jeden vor diesem Reifen auf der Straße warnen,vermittelt ein gutes Gefühl und hält es nicht.Wir sprechen über die 1.Generation vor dem H2
 
A

Anonymous

Guest
Hallo dazu möchte ich mal was sagen.
Ich fahre vorne den M2 und hinten den H2.

"Race" kommt aus dem Englischem und heißt RENNEN. und nicht Sport.

Ich war am Mittwoch in Hockenheim bei Speer.
die Fahrer mit Sportreifen fahren aus der Boxengasse und haben ausreichend Haftung.

Sicher muss man die ersten Runden sich was Zeit nehmen und kann nicht gleich losbrennen, na und ?
Der Reifen schmiert beim aufziehen etwas aber das ist nach zwei Runden vorbei und dann gibt es Glasklare Rückmeldung und kein Aufstellen beim einbremsen in Kurven.
Zum Thema Nässe:
solange keine Pfützen da sind und der Reifen warm ist, gibt es auch gute Haftung ohne Probleme.
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Dieses Jahr wird beim GSX-R 1000 Cup der Michelin Race II gefahren bis jetzt meckern aber alle nur über die Reifen

anscheinend sind die reifen an den seiten zu weich so das fingernagel grossen stücke rausbrechen (wurde mir erzählt von Cup fahrern)


ich selber hatte aber nie probleme mit dem reifen gehabt und dazu kommt das Michelin auch die schnellsten reifen sind wenn die warm sind einfach nur genial

das ist irgentwie wie so eine liebe hass beziehung
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Repsol

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so heute hatten wir gute aussen temp. den reifen schön warm gefahren und er ist genial !!!!!
der reifen hat an den flanken richtig schön gekrümelt ich habe ihn aber auch richtig schön hergennommen er sah aus wie von der rennstrecke der vordere nicht ganz so wie der hintere.
wenn er kalt ist schmiert er zwar etwas aber wie gesagt das ist ein Race reifen und er braucht temp.
und wenn mann die mitte etwas schont dann hält er auch ein paar km. ich glaube die flanken sind vor der mitte weg (nur landstrasse)!
 
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