pirelli angel gt

Mirko_Eckers

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Ich hab den gt jetzt auch 2.5k druff und Verschleiß ist jetzt auch net soooo extrem. .. wird wohl noch ne gute Ecke halten der pneu...

Ich komme aber noch nicht mitm knie runter. .. heeeeeuuuul

Immer oben bleiben... DLzG
 

tmd147

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wieviel mm haben die gt´s bei auslieferung???

hab natürlich nicht gemessen, aber jetzt würde ichs schon gern mal machen um nen zwischenstand zu haben ;)
 

brettfahrer

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wieviel mm haben die gt´s bei auslieferung???

hab natürlich nicht gemessen, aber jetzt würde ichs schon gern mal machen um nen zwischenstand zu haben ;)


wenig
vorne 4 mm
hinten 5 mm

bin jetzt 4000 mit 1mm verschleiss gefahren- aber dazu muss man sagen das dem fast nur stadtkm waren. jeden tag zur arbeit und zurück
 

üpoi

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Die ersten 1000 Kilometer Angel-GT:
Ich habe zunächst 60.000 km PiPo gefahren, die mir aber zu schade waren, sie auf der Autobahn eckig zu fahren. Und die Kippeligkeit fand ich auf die Dauer auch etwas nervend, die sich mit abgefahrenen Reifen noch verstärkt. Nach den ersten 1000 mit den Angel-GT kann ich Zufriedenheit vermelden. Sie laufen wesentich stabiler, andere würden sagen, sie lenken etwas schwerer ein und sind nach meinem Eindruck deutlich präziser. Die Grenzen von Grip und Performance konnte ich noch nicht testen, ich würde aber sagen empfehlenswert.
 

Magic

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Hi Üpoi,
>60`k Km nur auf (der Normale ohne 2ct) PiPo`s, blöde Frage, wie Viel Sätz waren das.? :D
15, 2o.. mehr..?

Wobei ich mir`s gut vorstellen kann, das die "Um-gewöhnung/-stellung" gravierend
ist..
.. der PiPo legt/wirft sich ja prakt. "von Selber in die Kurve/Schräglage"..;)

Angel-GT = Tourensportler mit flacherer Kontur..
PiPo = Sportreifen, spitzere Kontur..


Beispiel Vorderreifen:
r_120.gif.1665694.gif


Dafür wirste viel länger, mehr Freude haben & auch dem AB-Ballern steht nun nix
mehr im Weg...
(zumindest ohne das danach sichtbar Gummi fehlt..)

Gruß..
 
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üpoi

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Hi Doc,
keine Ahnung, wieviel Sätze es waren. Aber hinten bin ich meist mehr als 5000 km weit gekommen. "Wäre". Ich habe mindestens drei Reifen abwracken müssen wegen Fremdkörpern in der Lauffläche.
War jetzt am verlängerten WE mit den Englein im Odenwald, etwa 1000 km. Laufen super. Die flachere Kontur kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. Ich kann die Knie nicht am Tank lassen, würde total rumeiern. Also fahre ich mehr Hanging off, wobei das Fahrzeug weniger Scfhräglage braucht. Wahrscheinlich bin ich daher auf der Landstraße mit den Englein schneller als mit den PiPos.
 

Rapidla

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Also ich bin letzte Saison Dunlop Sportsmart gefahren, also quasi einen Rennstreckenreifen (bin damit auch auf der Rennstrecke gefahren) und jetzt auf Angel GT umgestiegen.
Ich kann nicht bestätigen, dass sich mein Mopped schwerfälliger in die Kurve schmeißen lässt. Im Gegenteil, ich war überrascht, dass meine Felicitas auf einmal so leichtgängig ist.

Meine Gründe für den Umstieg waren:

Haftung bei Nässe - mit meinen Dunlops bin ich letztes Jahr gleich nach paar Kurven im Regen auf der Schnauze gelegen
Haltbarkeit (Dunlop Sportsmart habe ich um die 4500km zusammengebracht inkl. Rennstrecke)
Sehr guter Allrounder
 

gabbagnom

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sagt mal, was habt ihr eigentlich für euren angel gt mit aufziehen bezahlt?
ich hab mir jz ebenfalls den gt raufgetan, für vorne 116 flocken inkl. montieren und für hinten 140 inkl. montieren, für beide hab ich dann 255 hingeblättert. ist der preis eigentlich in ordnung?
 

gabbagnom

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aus dem tiefsten Waldviertel ;)
Ok perfekt, dann bin ich ja froh.
Wobei vielleicht hab ich es etwas missverständlich ausgedrückt, mit montieren war eigentlich nur aufziehen gemeint. Also aufs Motorrad hab ich den Reifen selbst montiert bzw. vorher demontiert :D
 

Ripperjack

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Resumee nach über 2000 km. Ein Top Reifen. Klebt auf der Straße und lässt einen nicht im Stich. Eine Frage bzw. Problem habe ich aber noch:

Kann es sein dass der Reifen auf Unebenheiten sofort reagiert und es dem Fahrer weiter gibt? Kenne nur den BT16 und da hatte ich das nicht.

Ich fahre in die Kurve (langsam ca. 80). Ab und zu kommt es vor dass das Motorad leicht schwimmt bzw das Gefühl als ob es dich von der Linie leicht wegdrückt. Also ein kleiner Schlenker (meist) hinten, als ob der Reifen kurz eiert. Schwer zu erklären, aber ich hoffe man weiß was ich meine. Das hat er ab und zu in Kurven, und ich fahre aber echt sehr langsam die Kurven. Als Fahranfänger erschrecke ich da immer wieder. Zeigt der Reifen dem Fahrer ab und zu jede Unebenheit? habt ihr auch ab und zu leichte Schlenker?

PS: Reifendruck 2.3/2.6 als Solo
 

mike-z

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Am Reifen wirds nicht liegen.
Wie schwer bist du und welche Federvorspannung hast du eingestellt?

Ich hab bei mir etwas straffer gestellt und das schwammige war weg.

Gruss Mike
 

MarkusS

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Das kann ich bei mir nicht feststellen. Fährt wie auf Schienen ums Eck. Nach ca. 3500km ist auch kaum Verschleiß festzustellen. Auch im Regen ist der Gummi ein Hammer.
 

berliner1

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Das gleiche Gefühl hab ich mit meinen pilot road 3 auch dieses leichte schwimmen.also liegt es wohl nicht am pirelli. Ich erschrecke mich auch jedes mal. Was kann das denn sein

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Ripperjack

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Hab glaub ich noch auf Serie. Hab nichts verstellt da ich mich da noch nicht eingelesen habe. Wie verstellt man denn die Feder hinten? Sehe zwar das Rad, weiss aber nicht wie ich das genau verstellen kann.

Wie gesagt fahre sehr vorsichtig. Also nicht sportlich.

Hab 82 kg bei 1.82m nackig :)


Edit: Es lag tatsächlich an der Einstellung. Komisch dass Serie Probleme gemacht hatte. Hab jetzt nach 100km 2,5 und 4/7 und die Maschine ist viel ruhiger und präziser in der Kurve. Hatte noch keinen Arschwackler heute :)
 
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mike-z

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Das Rad kannst du mithilfe des Hakenschlüssels aus dem Bordwerkzeug verstellen.
Es sind 7 Stufen.Werkseinstellung ist 4.
Dreh einfach mal 1-2 Stufen höher und probier mal.
Ich bin bei gleicher Geometrie 5kg schwerer als du :red: und fahr auf 6.
Vorn hab ich auch etwas mehr Vorspannung genommen.

original sind die Mopeds für 75kg leichte Japanesen gebaut ,
stattliche Mitteleuropäer sind halt etwas kräftiger.:D
 

brettfahrer

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soooo kinderz,
neue erkenntnis zum GT.
ein scheiss reifen in den bergen. wenn er heisst wird fängt er voll zum schmieren an bzw. in jeder richtigen kehre geht einem der hinterreifen weg. das hatte ich beim vorvorgänger pirelli diablo strada überhaupt nicht.
weiss garnet wie ich mit dem reifen jetzt in die dolos fahren soll.
(waren heut zu zweit unterwegs 600er & 750er und war bei beiden mopeds das gleiche problem)
 

SKL

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Was machste den auch drauf? Das Problem haste doch bei mir letztes Jahr live miterlebt.

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