Pirelli Corsa III

BelGSX-R

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GSX-R1000-K7
TOM K. schrieb:
LoVeStern schrieb:
sagt dir das wort angst was?
wenn ich mir nicht sicher bin leg ich es nicht drauf an!

...naja, eben drum kannst du dir das geld ja sparen....

Voll und ganz zustimmend! ;) @LoVeStern: kauf dir zuerst den einfachen PP! Glaube mir - den kannst'e mit gutem Vertrauen bis auf die Kante fahren, ohne böse Überraschungen zu erleben! Wenn du dann das Vertrauen (und die Fahrkenntnis) hast, und dir beim *aus*der*Kurve*rausbeschleunigen* das Vorderrad abhebt (und du 'nen sogenannter "Schräglagenwheelie" machst), dann solltest du mit dem Gedanken spielen auf den teureren 2ct umzusteigen... Ich bin auf den 2ct umgestiegen da ich den normalen PP nur auf einer Strecke an seine Grenzen bringen kann: Palomar Mountain mit ausschliesslich >180° Kurven Guckst'e unten auf der Seite Da war der originalen BT014 total überfordert...

Zurück zum Thema: ein Bekannter ist den Corsa III gefahren. Ihn hat dieser Reifen auch nicht überzeugen können....
 

LoVeStern

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Prien a. Chiemsee|| Suzuki GSX-R K3 1000
danke @ BelGSX-R
werd mich dran halten und sehn was sich ergibt

@ schwager die 2ct hab ich für 275 € ink. versand gesehn
und den pipo für 245 € ebenso mit versand

beide sätze mit 190 reifen

nen 10 Euro kannste abziehn dann biste bei nem 180 reifen
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
LoVeStern schrieb:
ab ich nicht gemacht
also die 30  wären sicherlich noch drinnen
und wirken sich nicht aufs schlechtere draus aus!
falls du es noch nicht gemerkt hast, du machst seit 2 wochen alarm wegen dem preis.
 

Pucky

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bin gespannt was der PilotPower und der 2ct wohl nächste Woche kosten wird?! :eek:)
PiPo ohne ct gedöhns gekauft und gut ist.
 

IbaneZ

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Ich versteh ihn schon, gerade beim Euro neigt man dazu mehr auszugeben , aber 30 Euro sind 420 Schilling und für 420 Schilling grob 60 Mark ... Naja und was ich nicht ausgebe brauche ich nicht verdienen :)

Also dann wird auf alle anderen Reifen gepfiffen und ich schnalz mir den PipO 2CT rauf ;P Ab geht die Post. ;P
 

Uwe-Celle

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catlakcesur schrieb:
Also ich fahre den pirelli corsa III selber auf meiner kilo K2 und bin sehr unzufrieden kein spaß beim fahren zu hart für mich auf der landstrasse in den kurven merkst du richtig wie er springt und dich langsam rausschmeißt..
überlege auch die metzler m3 oder PiPo2ct

deiner beschreibung nach zu urteilen solltest du es mal mit ner gescheiten fahrwerks grundabstimmung versuchen.....
 

IbaneZ

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Wenn du ne k/ fährst kannst hinten schonmal ordentlich weicher drehen, aber ich hab auch schob öfter gehört, daß der Pirelli zu hart is. Liegt vielleicht an der Grundtemperatur in Italien :hehehehehe: Is ned für solche Skandinavier wie uns gemacht ^^
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich fahre mittlerweile den 2 CT vorne und den normalen PiPo hinten.
Ganz einfach weil mir beim reinbremsen der Vorderreifen immer son Stück weggerutscht ist. Mit dem 2 CT hab ich da nun keine Probleme mehr.

Mit dem Abriß des Piop hab ich folgende Erfahrung gemacht. Bis ca. 25°C Außentemperatur (Druck vorne 2.3, hinten 2.4 bar) kann man den Pipo eigentlich gefahrlos benutzen. Da kannste schon durchaus im Slide durch die ganze Kurve durch. Sehr kontrollierbar.
Über ca. 25°C wird´s dann kritisch wenn du den richtig rannimmst. Der fängt dann erst an zu rutschen und dann (wenn er zu heiß wird) zuckt er heftig raus. Das ist dann der Moment wo man ihn abkühlen lassen muß. Sonst ist der Grip mit einem Schlag weg!

Racetec K3 würd ich nur draufziehen wenn ich wirklich Selbstmordgedanken im Straßenverkehr hätte. Wenn du Nordschleife oder Renne fährst dann kannste den locker ab 15°C drauf ziehen. Gript aber erst wenn er richtig warm ist. Man merkt das wenn er beim Einlenken nicht mehr so störrisch ist. Also wenn er sich leichter einlenken läßt.
Auf der Straße bekomm ich den nur ans untere Temperaturfenster.

Werde diese Jahr auch mal auf den M3 umsteigen, der soll stabiler in schnellen Kurven sein. Solche Kurven sind eigentlich mein größter Angstgegener, deshalb.

just my 2 cent...

Bevor ich auf Supersportreifen umgestiegen bin hab ich bei der Gixxe aber erst mal das Fahrwerk machen lassen.
Das bringt mehr für nen Motorradfahrer als das ganze Reifengedönse.
Vor allem für Anfänger und mittelprächtige Renneinsätze ist das die erste Wahl.
 

IbaneZ

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Ja den M3 habe ich auf meinem Panzer Moto Guzzi v11 Sport 2 Zylinder oben. Zackige 270 Kilo Vollhetankt würde ich mal sagen ;P Der Reifen ist super. Fahr damit so manchem Wannabe um die Ohren.

Gute Laufleistung und wird schnell warm. Im Regen hatte ich damit auch nie Probleme.
 

Schwarzwaldfahrer

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Ich fahre jetzt schon meinen zweiten Satz Diablo Corsa III auf meiner K1. Davor bin ich PiPo und PiPo 2CT gefahren.

Ich muss sagen, dass ich von dem Reifen begeistert bin.

Vorteile PiPo 2CT:

Minimal handlicher, braucht praktisch keine Aufwärmphase, hält relativ lange

Nachteile:

Wenn der Reifen hinten nicht mehr ganz so neu ist, zuckt er doch öfters mal beim Beschleunigen in Schräglage. Nichts für gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke, da an warmen Tagen plötlich hinten der Grip abreißt -> Highsidergefahr.

Alles in allem ein super Landstraßenreifen mit guten Fahreigenschaften und hoher Laufleistung.


Vorteile Corsa III:

Nach kurzer Warmlaufphase unglaublicher Grip in Schräglage und beim frühen Gasgeben in Schräglage. Ist super für gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke, da der Corsa III auch heißgefahren noch super gript (das war auch der Grund für den Wechsel).

Nachteile:

Die Laufleistung ist etwas geringer als beim PiPo.
 
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