Pirelli Diablo Rosso

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Also hab "meienr" alten Benelli die Dikablo Rosso von Pirelli verpasst und meiner Gixxe die MPP 2CT. Muss sagen ich bin vom Pirelli begeistert.
Das ist zwar ein Einheitsreifen was mich zuerst etwas skeptisch sein ließ, aber anscheinend tut Pirelli wiedermal was in der Entwicklung. Er hat zwar keine Multi-Comp. Technologie, dafür aber andere technische Schmankerl wie Laufflächenmaximierung in Schräglage.

Ich habe mich selten auf einem Reifen so wohl und sicher gefühlt.
Kann ich nur weiterempfehlen :)
 
A

Anonymous

Guest
Komisch das es keine Berichte zu diesem Reifen gibt. Auf Anraten von Herr Schäfer entschied ich mich nach drei Sätzen mpp 2ct für den Rosso.

Hab den Reifen jetzt ungefähr 600km am und ums Johanniskreuz getestet.
Nach den ersten Kurven fühlte ich mich richtig sicher mit dem Reifen.

Das Einlenkverhalten ist einfach der hammer. Das Feedback auch top. Zu frühes rausbeschleunigen verzeihte der Reifen mir auch mit einem leichten Drift.

Zur Haltbarkeit, kan ich noch nichts sagen.

Für mich ist der Reifen besser als der 2CT.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
v-b schrieb:
Für mich ist der Reifen besser als der 2CT.

Wie ist es mit Kaltlaufverhalten?
Beim PP2ct kann man ja direkt angasen und hat direkt super Grip..
Wie ist es mit Handlichkeit gegen PP2ct.? ;)
 
A

Anonymous

Guest
Im Kaltlaufverhalten schenkt er sich mim 2CT nix. Das Handling find ich besser, meiner meinung nach legt der Reifen sich schneller und leichter in die Kurve.
 
A

Anonymous

Guest
Hab den Reifen letztens noch in Hockenheim getest, bzw. Platt gefahren. War mit Hafeneger Vormittags in der Instruktorgruppe gar kein Problem. Nachmittags beim freien fahren hatte er schon nach der Parabolika die richtige Temperatur. Der Reifen ist nicht aufgerissen oder ähnliches. Werde jetzt auf den 003 umsteigen, weil ich nur noch Rennstrecke fahre.

Aber für den Straßenbetrieb meiner Meinung ein Top Reifen!!
 

AxelF.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
60
Ort
Warburg
Bike
Aprilia Tuono V4 ABS
Keine weiteren Erfahrungswerte über den DIABLO Rosso??? :( :(

Der Reifen wurde mir jetzt von meinem SUZUKI-Händler für meine K9 ans Herz gelegt.
Bin da momentan jedoch noch unschlüssig, da ich auf meiner ehemaligen KAWA ZX12R den
PILOT POWER 2CT montiert hatte und mit dem auch sehr gut zurecht kam.

Wär' schön, noch weitere Erfahrungsberichte hierzu zu bekommen.


Gruß
Axel
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Kauf dir die aktuelle Motorrad da wird der Rosso getestet ;)
 

AxelF.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
60
Ort
Warburg
Bike
Aprilia Tuono V4 ABS
Vorsicht-K6 schrieb:
Kauf dir die aktuelle Motorrad da wird der Rosso getestet ;)


Ach ja, die Tests in den Motorradzeitschriften.......
hab' ich vorliegen, auch den Reifentest in der "PS" aus 2008, und auch schon eingehend "studiert".
Komisch nur, das z. B. in der "PS" aus 2008 der BT016 Testsieger war und in der "Motorrad" mit die schlechtesten Testergebnisse hatte, beim PILOT Power 2CT war's genau umgekehrt. Testberichte geben sicherlich Anhaltspunkte, Erfahrungswerte aus dem Alltag meiner Meinung nach jedoch wesentlich besser.
Der PIRELLI Rosso wurde mir von meinem Suzi-Händler für meine K9 empfohlen, bisher bin ich auf meinem
vorherigen Bike, ZX12R, den Pilot Power 2CT gefahren, welcher z. Zt. für die K9 noch keine Freigabe von
Michelin hat.
Villeicht gibt's ja noch ein paar Gixxer-Treiber, die den Rosso mittlerweile montiert haben und berichten können....................


Gruß
Axel
 

gixxermarcel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Hat jemand einen Kauf tip für einen guten Reifen für eine 1000 K6? Ist noch der serien BT 014 drauf den ich nicht besonders mag. hatten den selben auf meiner alten 750er, hab ihn dann durch den MPP 2CT ersetzt der mir sehr gefallen hat. ich fahre wie die meinsten nur bei schönen Wetter und möchte nächstes jahr 2-3 mal auf die rennstrecke. Lohnt sich dafür schon so ein Rennreifen mit straßenzulassung? wie ist der metzler sportec oder der Pirelli diabolo Rosso? Bin dankbar für jeden tip
 

Ikarus#27

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K3
Ich hatte auf meinem alten Motorrad (yzf 600 r) den Metzeler Sportec M3 drauf. Der Reifen war absolut der Hammer. Er muss aber erst warmgefahren sein, bevor man richtig Gas geben kann. Wenn es kalt ist VORSICHT, ebenso wenn die Strasse nass ist. Bin aber auch nur bei gutem Wetter gefahren und hatte nie einen ungewollten Rutscher mit den Reifen.

Suche gerade auch einen geeigneten Reifen für meine GSX R. Habe ne K3....

1. Metzeler Sportec M3

2. PP 2CT

3. Pirelli Diablo Rosso

Man liest ja viel, aber überlege jedes Mal, ob ich den alt bewährten nehmen soll, oder ob es da nicht doch noch was Besseres zu kaufen gibt.

Glaube aber man muss alle selbst mal gefahren sein, damit man sich ein Urteil bilden kann, denn jeder fährt anders.


Gruss
 

gixxermarcel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
genau die frage stell ich mir auch den mpp 2ct habe ich schon gefahren und fand ihn super. bin aber halt am überlegen mal was anderes aus zu probieren wie pirelli oder metzler oder den conti. wie fährt sich den der bt 016 von bridgestone?
 

Hazard

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
10
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bocholt
Hallo,
also ich habe nach dem BT014 (hab ne K6) auch den Sportec M3 gehabt, der war neu ganz gut, später natürlich etwas schwerfälliger und insgesamt etwas hart, hat aber auch sehr lange gehalten. Hab diese Saison den Conti SportAttack draufgezogen, der ist echt top! Der war meines Wissens in den letzten PS Tests immer unter den ersten 3 und ist zudem für vorne und hinten mit Aufziehen für 240,- auch relativ günstig. Ein Kumpel von mir hat den letzte Saison auf ne K1200 draufgezogen, hat jetzt den 2ten Satz geholt, ein anderer hat sich den dieses Jahr für seine K1 geholt und ist auch sehr zufrieden.
 
Oben