Habicht89
Forenmitglied
- Reaktionen
- 1
- Punkte
- 18
- Alter
- 35
- Bike
- gsr_750
Hallo GSR´ler,
da ich schon oft von euch viele hilfreiche Tipps bekommen habe die zum Erfolg geführt haben, habe ich heute mal eine Frage die nicht direkt etwas mit der GSR zu tun hat.
Und zwar möchte ich mir in den nächsten Wochen eine Anhängerkupplung an mein Auto bauen lassen und anschließend gibt es dann die Qual der Wahl welcher Anhänger es werden soll.
Und nun brauche ich ein paar Tipps auf was ich überhaupt beim Anhängerkauf achten sollte?
Geplant ist es den Anhänger überwiegend zum Transport von Gartenabfällen zu nutzen und wenn man im Baumarkt oder Möbelhaus etwas findet, sollte das auch ausreichend Platz haben.
Zur Zeit ist kein Motorradtransport angedacht, aber da der Hänger eine ganze Weile leben soll, wäre es auch schön wenn die 750er GSR auch in Zukunft sicher damit transportiert werden kann.
Ich habe mir mal ein paar Baumarktangebote angesehen die mit ca. 600 € natürlich einen Spitzenpreis angeben, aber die haben meist nur eine maximale Innenlänge von 201cm. Da könnte es sicher mit dem Motorradtransport knapp werden. Und dann stellt sich mir noch die Frage ob es sinnvoller ist einen gebremsten anhänger zu nehmen oder nicht.
Ich brauche kein Hightech, aber er sollte eine Weile halten und möglichst flexibel einstzbar sein.
Mein A4 Avant hat übrigens eine maximal zulässige Anhängerlast von ungebremst 750Kg und gebremst 1300Kg.
Ich hoffe mir kann hier Jemand ein paar gute Anregungen geben.
Vielen Dank und viele Grüße aus LE.
da ich schon oft von euch viele hilfreiche Tipps bekommen habe die zum Erfolg geführt haben, habe ich heute mal eine Frage die nicht direkt etwas mit der GSR zu tun hat.
Und zwar möchte ich mir in den nächsten Wochen eine Anhängerkupplung an mein Auto bauen lassen und anschließend gibt es dann die Qual der Wahl welcher Anhänger es werden soll.
Und nun brauche ich ein paar Tipps auf was ich überhaupt beim Anhängerkauf achten sollte?
Geplant ist es den Anhänger überwiegend zum Transport von Gartenabfällen zu nutzen und wenn man im Baumarkt oder Möbelhaus etwas findet, sollte das auch ausreichend Platz haben.
Zur Zeit ist kein Motorradtransport angedacht, aber da der Hänger eine ganze Weile leben soll, wäre es auch schön wenn die 750er GSR auch in Zukunft sicher damit transportiert werden kann.
Ich habe mir mal ein paar Baumarktangebote angesehen die mit ca. 600 € natürlich einen Spitzenpreis angeben, aber die haben meist nur eine maximale Innenlänge von 201cm. Da könnte es sicher mit dem Motorradtransport knapp werden. Und dann stellt sich mir noch die Frage ob es sinnvoller ist einen gebremsten anhänger zu nehmen oder nicht.
Ich brauche kein Hightech, aber er sollte eine Weile halten und möglichst flexibel einstzbar sein.
Mein A4 Avant hat übrigens eine maximal zulässige Anhängerlast von ungebremst 750Kg und gebremst 1300Kg.
Ich hoffe mir kann hier Jemand ein paar gute Anregungen geben.
Vielen Dank und viele Grüße aus LE.