gsxr_for_ever
Forenmitglied
So, war letzte Woche 6 Tage in Frankreich mit meiner K5 - war affengeil!! Jedoch ereignete sich etwas sehr komisches (für mich jedenfalls).
Als wir auf der Autobahn freie Fahrt hatten, brach ich dabei mehrmals die 299km/h auf dem Tacho, und das trotz Tankrucksack! Mann war das für meinen Nacken anstrengend... . Plötzlich hatte ich das gefühl, es brauche viel Einsatz um eine Kurve zu machen (starkes Lenken). Dachte: wohl etwas windig... Dann kamen wir zur Zahlstelle. Ich lehnte mich zurück und streckte mich. Plötzlich fing das Bike an zu schütteln und ich musste den Lenker festhalten. Als ich anhielt sah ich: totaler Platten am Vorderreiffen! :shock: :shock: . Ziemlich aufgerissen und feuerheiss war das teil!
Wir hatten glück und konnten gleich dort den Reifen mit Luft füllen. Ein Leck, oder eingefahrenes Teil war nicht ersichtlich. Also pumpten wir das teil auf 4 Bar, in der Hoffnung die 20km bis zum Strand so noch zu schaffen. Bei einer Tankstelle nachgeschaut - immer noch genügend luft drin. Am Ferienort angekommen, Bikes in die Garage gestellt und der Pannenhilfe angerufen. Am nächsten Tag kam ein Abschlepper der das Bike holen wollte um neue Reifen aufzuziehen. Der Reifen war noch steinhart! also fuhr ich selbst zum Bikehändler, der mir glatt einen neuen MPP2CT drauf montierte. Das Komische war, dass immer noch 4 Bar im Reifen waren... Habe dann auch gleich das Ventil wechseln lassen...
1. Vorher ca 1000 Km mit dem Reifen gefahren
2. Luftdruck war vor der Fahrt nach Frankreich OK
3. Beim abfahren am besagten Tag war nichts zu spüren vor der Autobahnfahrt
4. erst nach dem schnellen Autobahnfahren ging die Luft aus...
Kann mir da jemand erklären, was falsch ging?!
Als wir auf der Autobahn freie Fahrt hatten, brach ich dabei mehrmals die 299km/h auf dem Tacho, und das trotz Tankrucksack! Mann war das für meinen Nacken anstrengend... . Plötzlich hatte ich das gefühl, es brauche viel Einsatz um eine Kurve zu machen (starkes Lenken). Dachte: wohl etwas windig... Dann kamen wir zur Zahlstelle. Ich lehnte mich zurück und streckte mich. Plötzlich fing das Bike an zu schütteln und ich musste den Lenker festhalten. Als ich anhielt sah ich: totaler Platten am Vorderreiffen! :shock: :shock: . Ziemlich aufgerissen und feuerheiss war das teil!
Wir hatten glück und konnten gleich dort den Reifen mit Luft füllen. Ein Leck, oder eingefahrenes Teil war nicht ersichtlich. Also pumpten wir das teil auf 4 Bar, in der Hoffnung die 20km bis zum Strand so noch zu schaffen. Bei einer Tankstelle nachgeschaut - immer noch genügend luft drin. Am Ferienort angekommen, Bikes in die Garage gestellt und der Pannenhilfe angerufen. Am nächsten Tag kam ein Abschlepper der das Bike holen wollte um neue Reifen aufzuziehen. Der Reifen war noch steinhart! also fuhr ich selbst zum Bikehändler, der mir glatt einen neuen MPP2CT drauf montierte. Das Komische war, dass immer noch 4 Bar im Reifen waren... Habe dann auch gleich das Ventil wechseln lassen...
1. Vorher ca 1000 Km mit dem Reifen gefahren
2. Luftdruck war vor der Fahrt nach Frankreich OK
3. Beim abfahren am besagten Tag war nichts zu spüren vor der Autobahnfahrt
4. erst nach dem schnellen Autobahnfahren ging die Luft aus...
Kann mir da jemand erklären, was falsch ging?!