Altgixxer
Forenmitglied
- Reaktionen
- 40
- Punkte
- 18
- Alter
- 59
- Bike
- K1
Hallo,
ich erhalte in diesen Tagen für meine K1 einen gebraucht gekauften PC 3.
Nun wollte ich mich am Wochenende einmal mit den auf
Power Commander Motorcycle Fuel Injection Tuning Module 1000&year=2001&mk=21&mdl=176&yr=833
zur Verfügung stehenden Maps befassen.
Da dies aber .djm Dateien sind verweigert mir mein Computer zuerst einmal die Einsicht, bzw. die Maps lassen sich nicht öffnen um sie mal einzusehen.
Dann habe ich mir die Software für den PC 3 aus dem Netz heruntergeladen, dies funktionierte auch einwandfrei und ich bekam auch zügig die Tabelle auf den Bildschirm, natürlich ohne Werte, da ohne Maps.
Dann wollte ich die 308/505 holen und diese einfügen um mir diverse Daten vorab anzulesen und genau dies gelingt mir nicht.
Meine Fragen.
(und falls sie noch so blöde klingen sollten, ich gebe zu da null Ahnung/Erfahrung zu haben, was sich aber -ich hoffe mit eurer Hilfe --schon bald ändern wird)
1. Brauche ich grundsätzlich zuerst einmal den PC 3 um mir da Maps vorab anzusehen?
2. Sind die Maps der oben eingefügten Seite überhaupt aktuell, bzw. mit Inhalt?
(erhalte da beim Versuch sie zu holen so eine Meldung als seien keine Inhalte erkennbar)
3. Falls ich zuerst einmal den PC3 brauche, kann ich ihn am Moped anschließen und alles mit "Zündung ein" laden oder muss das Moped dafür laufen? (Sollte letzteres der Fall sein kaufe ich mir lieber schnell noch einen 9 V Adapter)
Vielleicht ist es noch gut zu wissen, dass der von mir gekaufte PC 3 laut Angabe Verkäufer bis zuletzt mit dem "Akrapovic Endtopf und K und N Luftfilter" betrieben wurde, also grundsätzlich schon halbwegs nahe an dem an meiner K1 verbauten Hurric Supersport/Serienluffi. Könnte also auf Anhieb nach dem Einbau funzen, bzw. mein Ruckeln im niedrigen Drehzahl eliminieren, aber ich will schon sehr genau wissen was ich mache und dann möchte ich --zuerst einmal ohne Prüfstand--versuchen mit dem PC3 in Sachen Abstimmung zu optimieren was zu optimieren geht.
Gruß,
Thomas
ich erhalte in diesen Tagen für meine K1 einen gebraucht gekauften PC 3.
Nun wollte ich mich am Wochenende einmal mit den auf
Power Commander Motorcycle Fuel Injection Tuning Module 1000&year=2001&mk=21&mdl=176&yr=833
zur Verfügung stehenden Maps befassen.
Da dies aber .djm Dateien sind verweigert mir mein Computer zuerst einmal die Einsicht, bzw. die Maps lassen sich nicht öffnen um sie mal einzusehen.
Dann habe ich mir die Software für den PC 3 aus dem Netz heruntergeladen, dies funktionierte auch einwandfrei und ich bekam auch zügig die Tabelle auf den Bildschirm, natürlich ohne Werte, da ohne Maps.
Dann wollte ich die 308/505 holen und diese einfügen um mir diverse Daten vorab anzulesen und genau dies gelingt mir nicht.
Meine Fragen.
(und falls sie noch so blöde klingen sollten, ich gebe zu da null Ahnung/Erfahrung zu haben, was sich aber -ich hoffe mit eurer Hilfe --schon bald ändern wird)
1. Brauche ich grundsätzlich zuerst einmal den PC 3 um mir da Maps vorab anzusehen?
2. Sind die Maps der oben eingefügten Seite überhaupt aktuell, bzw. mit Inhalt?
(erhalte da beim Versuch sie zu holen so eine Meldung als seien keine Inhalte erkennbar)
3. Falls ich zuerst einmal den PC3 brauche, kann ich ihn am Moped anschließen und alles mit "Zündung ein" laden oder muss das Moped dafür laufen? (Sollte letzteres der Fall sein kaufe ich mir lieber schnell noch einen 9 V Adapter)
Vielleicht ist es noch gut zu wissen, dass der von mir gekaufte PC 3 laut Angabe Verkäufer bis zuletzt mit dem "Akrapovic Endtopf und K und N Luftfilter" betrieben wurde, also grundsätzlich schon halbwegs nahe an dem an meiner K1 verbauten Hurric Supersport/Serienluffi. Könnte also auf Anhieb nach dem Einbau funzen, bzw. mein Ruckeln im niedrigen Drehzahl eliminieren, aber ich will schon sehr genau wissen was ich mache und dann möchte ich --zuerst einmal ohne Prüfstand--versuchen mit dem PC3 in Sachen Abstimmung zu optimieren was zu optimieren geht.
Gruß,
Thomas