Gut der Wiederstand ist ein NTC.........wie schon erahnt,
aber jetzt das Wichtigste, was schon längst folgen sollte:
Die Gangsynchronisation!
Heute habe ich mich beigemacht, und man muss beim PCV wirklich das Geschwindigkeitssignal abgreifen!
Nicht die Getriebeposition. das ist der Geber, welcher vor dem Ritzel sitzt - 3 Pins
Am besten greift man dieses Signal am Hauptkabelbaum vorne links ab.
PINKES KABEL! BEI GSX R 1000 K6!
Jetzt das Motorrad auf einen richtig guten Hauptständer stellen.
Ohne Angst zu haben, dass der Bock gleich runter hüpft!
Dann wie folgt vorgehen: Speed Calibation aufrufen.
Jetzt den Motor starten. Bei Target Speed 50 Km/h eintragen.
Jetzt den 1 Gang einlegen, Kupplung los lassen und die Maschine auf konstant 50 Km/h halten.
Jetzt auf Calibrate drücken.
Jetzt müsste da stehen: Target Speed 50 km/h und bei Scalar 4871.
Jetzt zeigt die Anzeige auch Current Speed an, statt nur Sensor Frequency.
Oder Kurz: GEBT einfach bei Target Speed: 50 und bei Scalar 4871 ein - Fertig!
Jetzt das Fenster Gear Calibration öffnen.
Dort alle Gänge durchschalten.
Mit dem 1. Gang anfangen - Kupplung und rein......50 Km/h halten und auf Calibrate drücken. Jetzt erscheint ein Wert.
Kupplung - 2. Gang einlegen, 50 km/h halten. und bei Gear 2 in der Tabelle auf Calibrate drücken. Es wird wieder eine Frequenz angezeigt.
Das macht ihr mit allen Gängen. 1 - 6 durchschalten, bei 50 km/h halten und jeweils nach erreichten der 50 km/h auf Calibrate drücken.
Danach folgt die vervollständigte Tabelle mit den Frequenzen 1 - 6.
Oder Kurz: Gebt diese Ergebnisse ein: (WENN IHR AUF EURER K5/ K6 eine original ÜBERSETZUNG FAHRT) - Fertig!
LINKE TABELLE Rechte Tabelle
Gear 1: 83,968 71, 986 Calibrate
Gear 2: 71,986 59, 164 Calibrate
Gear 3: 59,164 50, 554 Calibrate
Gear 4: 50, 554 44, 783 Calibrate
Gear 5: 44, 783 40, 338 Calibrate
Gear 6: 41, 643 37, 676 Calibrate
WICHTIG - Anschließend auf OK drücken.
Jetzt nochmal ein schneller Test für einen selbst
Leerlauf rein, und in dem Hauptmenü gucken was rechts in der Tabelle bei Gear steht. Es müsste jetzt 0 stehen.
Einfach alle Gänge nochmal durchtreten. Sie müssten jetzt korrekt anzeigen 1- 6 . Wieder Leerlauf rein - 0 muss stehen.
Alles richtig gemacht
Jetzt bin ich mit dem PCV und sämtlichen Synchronisationen durch!
Zusätzlich mache ich noch einen Mapschalter rein, aber das sind nur 2 Kabel, welche an den PCV angeschlossen werden.
Da kann man nichts falsch machen!
Als Nächstes kommt noch die Einstellerei mit dem Autotune.
Aber erst mal alles verlegen.
Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen, oder dieser Beitrag tut es in Zukunft!