Power Commander III oder V

ratte84

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Hey Leute ich habe ja einen Ghost + K&N Lufti dran und wollte jetzt mittels eines Power Commanders optimal abstimmen das man unter anderen bessere Gasannahme hat.

Weis einer von euch, ob man auch den Power Commander V bei den GSR verbauen kann, denn der passt sich automatisch den optimalen Bedingungen an.

Hat einer von euch hilfreiche Infos??

Lg Ratte
 

barabone

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ratte84 schrieb:
Hey Leute ich habe ja einen Ghost + K&N Lufti dran und wollte jetzt mittels eines Power Commanders optimal abstimmen das man unter anderen bessere Gasannahme hat.

Weis einer von euch, ob man auch den Power Commander V bei den GSR verbauen kann, denn der passt sich automatisch den optimalen Bedingungen an.

Hat einer von euch hilfreiche Infos??

Lg Ratte


Nein!

Der PC5 geht erst ab bei den neuen Motorrädern.

Die GSR kann mit dem PC3 gut umgehen.
Aber zwingend Prüftsnad danach.

Gruß
 

Magic

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Hi Ratte,

.. leider geht bei der GSR 600 nur der PC III USB, nicht der V.er...

Den PC V gibt`s aber als individuellen Bausatz...
Dann geht er für jedes Bike..., muß angepaßt werden..
z.B. bei MICRON.. in Fürth..

Oder bei Kainzinger in Hockenheim..
(sehr zu Empfehlen für Tuning & vor allem Fahrwerksumbau...)

Kostet inkl. PC V & Prüfstand 7.-8oo.-€ck€n... die sich lohnen...
(das Autotune Modull kostet nochmals ca.3oo.-)

Ah, Bara war wieder schneller... ;)

Gruß M.
 

ratte84

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@ doc danke schonmal für die Hilfe gestern ;)

Also meint Ihr den Power Commander 3 holen und dann auf Prüfstand?? Auf den Prüfstand dann nochmal anpassen lassen von einen Profi oder wie?

Ist ne Stange Geld wa :(. Was meint Ihr ist es denn zwingend notwendig nach Umbau?? Klar der PC bringt mehr Leistung aber habe keine Fehlermeldung auf Display oder sonstiges.

Kennt Ihr vielleicht welche die es nähe Berlin machen??

Habe gelesen das die von Micron dir sogar ne fertige Map mitschicken für die Umbauten die man gemacht hat, reicht das nicht auch schon? Oder seid ihr der Meinung das wenn man sich den holt gleich die Werte anpassen sollte um noch mehr aus zu holen?

Danke
 

Buuuh

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ratte84 schrieb:
Habe gelesen das die von Micron dir sogar ne fertige Map mitschicken für die Umbauten die man gemacht hat, reicht das nicht auch schon?
Weil die bestimmt auch ne Map für jede mögliche Kombination an Tuningteilen haben. Und auf die Serienstreuung kann das auch keine Rücksicht nehmen.

ratte84 schrieb:
Oder seid ihr der Meinung das wenn man sich den holt gleich die Werte anpassen sollte um noch mehr aus zu holen?
Was erwartest du denn vom PC? Das er dir mit ner Standardmap 10PS mehr aus dem Hut zaubert? Ne Standardabstimmung hast du auch mit dem Serien-CDI.

Also ich behaupte mal, dass der PC vorallem mit Tuningteilen nicht viel bringt, wenn man ihn nicht abstimmt.
 

barabone

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Buuuh schrieb:
ratte84 schrieb:
Habe gelesen das die von Micron dir sogar ne fertige Map mitschicken für die Umbauten die man gemacht hat, reicht das nicht auch schon?
Weil die bestimmt auch ne Map für jede mögliche Kombination an Tuningteilen haben. Und auf die Serienstreuung kann das auch keine Rücksicht nehmen.

ratte84 schrieb:
Oder seid ihr der Meinung das wenn man sich den holt gleich die Werte anpassen sollte um noch mehr aus zu holen?
Was erwartest du denn vom PC? Das er dir mit ner Standardmap 10PS mehr aus dem Hut zaubert? Ne Standardabstimmung hast du auch mit dem Serien-CDI.

Also ich behaupte mal, dass der PC vorallem mit Tuningteilen nicht viel bringt, wenn man ihn nicht abstimmt.


*zustimm*

wenn Du Pech hast läuft Sie danach noch beschissener als ohne PC.

Jedes Moped ist anders eine Abstimmung Pflicht sonst kannst du dir das alles sparen.


Gruß
 

Magic

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Die (angepaßten) Maps sind zumindest ne Grundeinstellung..., aber jeder Motor ist anders..
(Serienstreuung/Fertigungstoleranzen) & sollte individuell Eingestellt werden um einen runden
Motorlauf/Gasannahme & max. Spitzenleistung (Wer das will ;) ) herauszuholen..
Oder eben ein Spritsparendes Map , gibt nen Zubehörschalter für den Lenker um zwischen 2,Maps
Umzuschalten..(Wer das will..? :D )

Den PC kann man eh nur auf einem Dynojetprüfstand (Software/Wirbelstrombremse)
100%ig Einstellen...

HIER kannste Dir die PC III USB Software für den
Computer runterladen..

HIER gibt`s die versch. Mapings/Software zum runterladen für die GSR 6oo...

HIER ne Liste von autorisierten Dynojet Firmen..

Wichtig ist halt, wenn Du Dir nen PC III USB holst, das dies das Modell 332 - 411 (GSX-R 6oo K5/GSR 6oo(A)) ist..

Ist schon ein Unterschied wenn die GSR 100.Ponys hat & endlich schön das Gas ohne Lastwechsel animmt...(am Rad)..

Gruß M. .. :wink:
 

ratte84

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Ich hoffe wenn ich diese Frage stelle gibt es nicht gleich wieder ärger? Kennt einer ne Firma wo man den PC III günstig erwerben kann?? Falls es wieder falsch war, entschuldige ich mich in vorraus.

LG Tobi
 

Buuuh

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ratte84 schrieb:
Ich hoffe wenn ich diese Frage stelle gibt es nicht gleich wieder ärger?
Jetzt übertreib mal nicht gleich.

ratte84 schrieb:
Kennt einer ne Firma wo man den PC III günstig erwerben kann??
Das günstige was ich bis jetzt gesehen habe war 299€, http://www.power-commander-shop.de/010. ... SR-600.htm

Hab auch Shops in USA gesehen die ihn für 359$ haben, was bei dem aktuellen Dollarkurs nur knapp über 250€ wären, da könnte sich ein Import dann schon fast lohnen. Aber keine Ahnung wie das dann mit der Steuer, etc. läuft.
 

Magic

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HIER.. in der "e-Bucht.uk" haben`s grad einen für 173.-Pounds..(= 199.-€ck€n)..

Oder Hier.. den selben (B-Kong) hatte ich
auch erst, der Kabelbaum paßt, nur 4.Stecker müßen umgelötet werden, oder eben mit "Kabeldieben" angeschlossen werden..!

Eben aus der B-King..
(die Stecker der Eindpritzdüsen waren etwas anders, Kabeldiebe & gut war`s.., Preis keine 50.-)
der jetzige ist aus "Bucht.irland" für 175.- ...(passend für GSR)..

Das Gerät selber ist ja immer gleich, nur der Kabelbaum & Stecker sind unterschiedlich..

Wer für den PC III USB über 3.Scheine zahlt ist Selber Schuld...

Wer suchet, der findet (Billitsch)..

Gruß M.
 

ratte84

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ja die Hab ich schon eine Mail geschickt aber haben noch nicht geantwortet. aber mal zum Verständnis @ doc man kann egal welchen commander von suzuki nehmen total egal nur mit der kabelbelegung muss man aufpassen? Hast du vielleicht einen schwltplan oder sowas? ich weiß nicht wie du das machst aber entweder guckt woanders oder ich stell mich einfach nur zu glatt an. finde diese ebay Seiten immer nicht :-(
 

Magic

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Hi,

Kann ich seit letzten Freitag, auf`s Neue nur bestätigen...
Onkel MICRON sei Dank..

7lvtx92d.jpg


Möp-möp...

Gruß M
 

acid

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Moin,

Kann eigentlich jemand ne Aussage machen, wie sich der Verbrauch unter Einsatz des PC III verhält? Mal angenommen mit individuell angepasstem Mapping?

Gruß
 

Magic

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Knippsl schrieb:
Was zahlt man denn so für eine Abstimmung?

lg

Hi,

hab letzte WO bei MICRON, Fürth für den Prüfstandslauf 275.-Euro bezahlt..
0,5-0,75.Std. um die Kabel anzuschließen & das SLS (Sekundärluftsystem, verfälscht Meßergebnis)
zu verpfropfen & anschließend wieder zusammenzubauen & ca. 1,5 Std. reine Einstellarbeit..
(spinnst rennt die wieder... :bravo: )

acid schrieb:
Moin,

Kann eigentlich jemand ne Aussage machen, wie sich der Verbrauch unter Einsatz des PC III verhält? Mal angenommen mit individuell angepasstem Mapping?

Gruß

hi,
.. kommt darauf an, wenn Du die GSR ideal einstellen läßt (mit PC) dürfte der
Verbrauch zimlich gleich bleiben, bei meiner war`s sogar ca. 0,5 - 1,0 Liter/1ooKm weniger..
da die GSR von Werk aus untenrum zu mager & obenraus viel zu Fett(viel Benzin) eingestellt ist....
(anscheinend beweg ich mich zu oft in diesem Bereich... :D )

Beim letzten JT hat mir der Bara(bone) sein "Spritsparmaping" aufgespielt...
& hab knapp 1,5 Lit. weniger verbraucht, obenraus ist se minimalst schlechter gelaufen..
Lohnt sich schon wenn man ne längere Strecke fährt..

Gruß M
 

acid

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Jo, das war auch mein Gedanke, wenn ich jetzt schon bei meiner Fahrweise fast bei 6l/100km bin, will ich natürlich nicht bei dem Tankvolumen was wir haben alle 150 km anne Tanke ran. Reizvoll ist es schon, wenn es so ist wie du sagst, dass man den Verbrauch für ne Tour mit dem passendem Mapping sogar verringern kann...
 

Magic

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ratte84 schrieb:
ja die Hab ich schon eine Mail geschickt aber haben noch nicht geantwortet. aber mal zum Verständnis @ doc man kann egal welchen commander von suzuki nehmen total egal nur mit der kabelbelegung muss man aufpassen? Hast du vielleicht einen schaltplan oder sowas? ich weiß nicht wie du das machst aber entweder guckt woanders oder ich stell mich einfach nur zu glatt an. finde diese ebay Seiten immer nicht :-(

Der PC III USB (das Gerät selbst) ist ja immer gleich, die Kabel erklären sich von selbst..
- Plus & Minus an die Batterie
- 4.Stecker für die Einspritzdüsen (bei anderem PC kann man die mittels Kabeldieben anschließen)
- 1. Kabel an den TPSensor

(Alle Kabel haben einen unterschiedlichen Farbcode & können nicht Verwechselt werden!)

Einbauanleitung PC III USB an Suzuki GSR600..

Das einzige was wichtig ist das es von nem Suzi Modell ist ("xxx-411") kann halt aus Erfahrung sagen das es
mit dem Kabelbaum von B-King, Badit(en), GSX-Modellen paßt..
der optimale für die GSR (wo alle Stecker passen) ist der # 332-411 (normal für GSX-R600 &GSR600)..

Den PC selbst würd ich (anstatt des Werkzeugs) in das werkzeugfach stecken, dann findet
Ihn "Keiner" mehr..(weder TÜV noch Rennleitung)...., "(Werkzeug-) Schublade zu" & gut ist`s..! :D

Viel Spaß beim Basteln....

Gruß M
 
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