wat iss dat denn für ne frage ;-) :laie-67d:
Einbau Powercommander
dat ding iss drin und auch nen howto draus gemacht.
sicherheitshalber auch noch mit der kamera den kat begutachtet
den kat werde ich aber im auge behalten.
Anhang anzeigen 12207
micron Systems hat mir ne map von einer gsx-s 1000 stock ausstattung vorgeladen.
werde mal ausprobieren wie sie damit läuft, sollte es, wenn es warm wird wieder ruckeln stell ich das ding auf den prüfstand.
die tabelle wundert mich ein wenig, gerade im bereich des kfr, wird sie teilweise sogar abgemagert......
wenn du dir die map mal anschaust, wirst du feststellen, dass im kfr bereich alles auf 0 gestellt ist, also keine veränderung des gemisch
Hm. Ich lasse mich gerne korrigieren - aber ist es nicht so, dass ein fetteres Gemisch die Temperatur im Inneren des Motors senkt, die Abgase (und damit der Kat) aber dadurch heißer werden? Dementsprechend wäre ein zu fettes Gemisch für den Kat gefährlich, nicht ein mageres. Ich kenne das auch noch von der KTM Superduke, die ich davor gefahren habe. Für die gab es mehrere Maps, die man in Vertragswerkstätten aufspielen lassen konnte. Die für den Original-Endtopf mit Kat war magerer als die für die Akra-Tüten ohne Kat.obenrum ist sogar teilweise eine abmagerung eingetragen, was im bezug auf den kat gefährlich ist.
die temperaturen gehen bei mageren mischungen nach oben.