PowerCommander an der K6

Streetfighter1

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Hallo,
Ich habe mir kürzlich bei Speedfreak einen Powercommander bestellt.
Der einbau ist ja kein thema war ruckzuck erledigt, dass *schlimmste* war die kabel verlegung. Aber für mich wars eigentlich kein problem!

So nun zu meinen Problem.
Da Speedfreak ein längeres Wochenende sich gönnt, und leider nicht erreichbar ist, muss ich euch fragen.

Laut speedfreak sollte ich die drosselklappe neu einstellen, also laptop geliehen und das ding angeschlossen.
Aber jetzt erkennt der laptop nur den Powecommander wenn die schüssel läuft!
Und wenn man drosselklappe einstellt sollte man ja auf reset drücken und dan vollgas geben!
Was ich sicherlich im stand nicht machen werde!
Dann habe ich mir gedacht naja beim lieferumfang war noch ein kabel dabei womit man einen 9v block an dem Powercommander anschliesen kan. also das ding geholt und angeschlossen!
Geht auch nicht!
Kann mir jemand die werte durchgeben oder varieren die werte von mopped zu mopped???
Wäre sehr nett wenn mir jemand die werte sagen könnte.
mfg
Steffen

edit: ich habe den pc 3 usb
 

Streetfighter1

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seht ihr meine beiträge nicht?
oder habt ihr einfach keinen powercommander inner k6?
ich weiß forum.. dauert länger.......
aber trozdem. die andren threads hab ich durchgemacht, aber nix brauchbares gefunden!
denn ne map ist ja drauf von speedfreak aber eben die drosselklappe passt seiner meinung nach nicht.
bei 2709 ist sie offen .
mfg
Steffen
 

Lutze66

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nö sind nicht zu sehen deine Beiträge :D
Eigentlich hast du es ja schon richtig gemacht mit dem 9Volt-Block.
Zündung muß natürlich trotzdem an sein. Zeigt deine Drosselklappe den 0% an wenn sie im Leerlauf läuft?
Problem kenne ich nur das oft der USB-Stecker am PC nicht richtig einsteckt, da muss man hin und wieder etwas kräftiger drücken. Kann ja bei dir nicht der Fall sein , dürfte ja dann auch mit laufendem Motor nicht funktionieren.
 

Streetfighter1

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ES GEHT NICHTS ob mit oder ohne 9v block wenn die zündung an ist!
Ist total komisch!
mfg
Steffen
 

Streetfighter1

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so jetzt nochma für mich ok?
-also ich leg den powercommander zurecht.
-dan schlies ich schleptop an
-schlies den 9v adapter an
-mach die zündung an

und dan müsste der den powercommander erkennen?

mfg
Steffen
 

Lutze66

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ich hab es selbst noch nie mit einem 9Volt Block gemacht, könnte mir aber vorstellen das dieser wenn nicht wirklich total voll geladen die Spannungsversorgung nicht ausreicht.
 

Streetfighter1

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ich kauf mir nun nen 9v block und dan probier ichs nochmal, ihr werdet ehrfahren obs geklappt hat.
meint ihr die reihenfolge passt?
 

Lutze66

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Ich machs immer so PC verbinden ,Zündung an , Programm starten. Funktioniert aber auch in jeder beliebigen anderen Reihenfolge.
 

GixxerK4

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Hallo,

der Powercommander brauch sehr viel Strom.
Die 9V Batterie muß neu sein.
Die Reihenfolge ist richtig.
Ich würde die Drosselklappenstellung bei betriebswarmen
laufenden Motor einstellen.
Du mußt den Gasgriff nur ganz kurz und auf Vollgas drehen,
dann erreichst Du vielleicht gerade mal 5000 Umin.
Bei meiner K4 gibt es ein Unterschied von 2% im Leerlauf
zwischen Motor an und aus.

GixxerK4
 

Streetfighter1

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so habs eingestellt ging alles nur was ich komisch fand ist.
Das die drosselklappe bei vollgas nicht 100% offen ist sondern nur 97%.
Darüber mach ich mir immoment keine sorgen. kann man das nicth so einstellen das des ding ab 3500Umin ganz offen ist?
mfg
Steffen
 

Lutze66

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das die Drosselklappe bei Null Gas auch 0% anzeigt und bei Vollgas 100% dazu dient doch diese Einstellprozedur. Das ganze nochmal wiederholen.
Ab 3500 ganz offen wie stellst du dir das vor , willst du ab 3500 Umdrehungen immer Vollgas fahren?
 

King Kenny

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du wirst auch nie Reell 100% bekommen da die Gasbowtenzüge auch spiel , da wird das oft auch überbewertet mit der Drosselklappen Justierung aber das hatten wir schon im Powercommander Bericht da hat ein Forums Händler das sehr schön erklärt
 

TL_alex

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@ streetfighter,

es geht hier um die Einstellung der Primärdrosselklappe, das dein Powercommander weiß wann 0-100% Gasstellung anliegen, damit er richtig funktioniert, nich um die Auspuffklappe oder die 2. Drosselklappe ich glaub du bringst da was durcheinander

es geht nur bei laufendem Motor weil das Ding sonst kein Strom hat, wird gleichzeitig mit Benzinpumpe bestromt, ich habs so gemacht, das ich einfach gekuckt habe, ohne Gas waren es 0% dann zündung aus, wieder an mit "Vollgas" dann zeigte mir mein powercommander kurz 100% an, halt solange bis die Benzinpumpe aus ging dann war er ja wieder "offline" also hab ich da nix einstellen brauchen,
die Batterie hilft da nicht, das ist nur um ihn ohne Mopped zu programmieren.Aber nicht für die Drosselklappenposition.
 

schwager

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also das ist doch alles zu viel heckmeck...
ich habe überlegt mir auch so ein teil zu holen.
ich glaube,ich laß es lieber sein...
 

TL_alex

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wat, brauchst du alles nicht, anbauen, anschließen, schauen das er 0% anzeigt wenn die Kiste im Standgas läuft und gut, mittels PC dann eine passende Map einspielen, fertig.und wenn du 250 Euro zu viel hast das ganze bei einem der wenigen richtigen Dynojet "Firmen" mappen lassen, zB Suzuki Plus in Nordhorn, die nehmen den oben genannten Preis für Individualabstimmung mittels speziellem Prüfstand mit der Tuning Link Software, hier wird der Pcom online live abgestimmt.
 

schwager

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@ tl alex.
ich überlege,mein moped zu wegmann in recklinghausen zu bringen.
er ist suzuki vertragshändler und tunt motoren,etc.
er hat bei uns im pott einen guten ruf.
andere trichter,lufi.
auf prüfstand wird alles eingestellt( daß der bock mit meiner kompl-akra läuft)
und die fällige inspektion.
alles für 450-500 taler
ist ein gutes angebot,denke ich...
 

Streetfighter1

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@tl-alex
Das ding läuft 100% im standgas! aufjedenfall ruhiger als vorher! wie ich finde
mfg
Streetfighter
 

TL_alex

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ich meinte die Drosselklappenanzeige in der Software, wenn diese mittels PC und USB auf den Pcom zugreift
 

Lutze66

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King Kenny schrieb:
du wirst auch nie Reell 100% bekommen da die Gasbowtenzüge auch spiel , da wird das oft auch überbewertet mit der Drosselklappen Justierung aber das hatten wir schon im Powercommander Bericht da hat ein Forums Händler das sehr schön erklärt

also ich hab ganz genau 0% und 100% und prüfe das zwar ab und an mal in der Saison aber da ändert sich nix.
Mit dem Spiel der Bowdenzüge sollte das ja auch nichts zu tun haben , schließlich gehts ja nur darum das die DK jeweils die Endanschläge erreichen und das hat nix mit dem Spiel zu tun. Je nach Positionierung des Drosselklappenpotis und gewisser Toleranzen muß da halt nur einmal ein abgleich durchgeführt werden damit der PC wirklich weiß bei welchem Potiwert Null und bei welchem Vollgas anliegt.Darauf basiert die Abstimmung ,hat sich da was verstellt passt die Abstimmung nicht mehr.

Ps.
Bei Honda braucht es übrigens weder diesen 9Volt Akku noch einen laufenden Motor. Zündung an und man kann das in aller Ruhe prüfen und einstellen.
 
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