nordx
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Hallo!
War heute in ner Werkstatt (rpp.at) und habe mir mal Preis für einen Powercommander + "Anpassung" (500€) geben lassen. Als ich dann fragte ob die denn nen Prüfstand hätten, sagte der nein. Damit war die Werkstatt für mich schon wieder "tabu" ^^. War halt so ein Schrauber der sich mit Mechanik wohl gut auskennt, aber von Feintuning mit Elektrik nicht sooo viel Ahnung hat (aber kann mich auch irren!).
Er sagte mir: Ich muss nur sagen welche Komponenten verbaut sind und dann krieg ich ein vordefiniertes Mapping, welches dann das beste für meine Maschine sei.
Alles klar... alle Maschinen sind also gleich :autsch: ...
Aber hab mir dann auch gedacht: Bringt eine genaue Abstimmung des Powercommanders am Prüfstand dann wirklich noch so viel, als das es das Geld Wert sei? (Kostenpunkt 300-350€ nur für Abstimmung und wenn ich den PC direkt dort mitnehme).
Oder reicht es wirklich (mit dem Wissen das ich 1-2% mehr-Leistung nicht rausholen kann) einfach das vordefinierte Mapping für meine Komponenten und meine Maschine zu verwenden?
ODER ganz anders gefragt: Sind die vordefinierten Mappings von Dynojet (oder woher bekomme ich dann das vordefinierte Mapping?) brauchbar?
Habe dann heute bei http://www.bikeperformance.at/ angerufen und die Dame klang gleich wesentlich kompetenter und auch der Internet-Auftritt (Homepage) wirkt professioneller! (Auch die Bilder lassen auf eine professionelle Fachwerkstätte hindeuten). Preis wäre dann dort inkl. Powercommander auch sowas um die 600€ wobei die Schraubzeiten auch noch dazukommen (90€/Std.).
Werd mir vielleicht den Powercommander selber einbauen und dann erst hinfahren, kommt günstiger als wenn die den erst Vorort einbauen (vielleicht auch noch nicht genau wissen wie sie die Teile abbauen, etc)
LG,
nordx
War heute in ner Werkstatt (rpp.at) und habe mir mal Preis für einen Powercommander + "Anpassung" (500€) geben lassen. Als ich dann fragte ob die denn nen Prüfstand hätten, sagte der nein. Damit war die Werkstatt für mich schon wieder "tabu" ^^. War halt so ein Schrauber der sich mit Mechanik wohl gut auskennt, aber von Feintuning mit Elektrik nicht sooo viel Ahnung hat (aber kann mich auch irren!).
Er sagte mir: Ich muss nur sagen welche Komponenten verbaut sind und dann krieg ich ein vordefiniertes Mapping, welches dann das beste für meine Maschine sei.
Alles klar... alle Maschinen sind also gleich :autsch: ...
Aber hab mir dann auch gedacht: Bringt eine genaue Abstimmung des Powercommanders am Prüfstand dann wirklich noch so viel, als das es das Geld Wert sei? (Kostenpunkt 300-350€ nur für Abstimmung und wenn ich den PC direkt dort mitnehme).
Oder reicht es wirklich (mit dem Wissen das ich 1-2% mehr-Leistung nicht rausholen kann) einfach das vordefinierte Mapping für meine Komponenten und meine Maschine zu verwenden?
ODER ganz anders gefragt: Sind die vordefinierten Mappings von Dynojet (oder woher bekomme ich dann das vordefinierte Mapping?) brauchbar?
Habe dann heute bei http://www.bikeperformance.at/ angerufen und die Dame klang gleich wesentlich kompetenter und auch der Internet-Auftritt (Homepage) wirkt professioneller! (Auch die Bilder lassen auf eine professionelle Fachwerkstätte hindeuten). Preis wäre dann dort inkl. Powercommander auch sowas um die 600€ wobei die Schraubzeiten auch noch dazukommen (90€/Std.).
Werd mir vielleicht den Powercommander selber einbauen und dann erst hinfahren, kommt günstiger als wenn die den erst Vorort einbauen (vielleicht auch noch nicht genau wissen wie sie die Teile abbauen, etc)
LG,
nordx