Prüfstand Berichte

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
jap hab ich schon beim Rennmoped gesehen, ein schrauber vom Zong Cheng Team die das gleiche moped fuhren gaben den Tipp und tada wieder volle Leistung

ich hab sowas ähnliches auch bei einem Kumpel gehabt, bei ihm war ein wiederstandt in der Drosselklappen defekt
 

Hutsch

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38820 HBS
naja abwarten.werden mir die Tage ja sicher bescheid geben.sind halt sehr komplexe teile und vieles ist sicher nur über Diagnose erkennbar.
Auf jeden Fall lässt mir das keine ruhe und ich denke das ist für jeden hier nachvollziehbar.

micha
 

klinge1

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Postbauer - Heng
Re: Prüfstand berichte ??

Repsol schrieb:
Hi Leute !!
Mich würde Interessieren wer von euch schon auf der Rolle war was dabei raus kam,was gemacht wurde und wo ihr wart (auf der rolle) ?
Ich war heute bei Micron (bei Nürmberg) und war sehr zufrieden hinterad leistung 156 ps am Rad das heisst bei einer verlust leistun von 9% sind es am motor 170 PS, aber wir haben eine eigene MAP für den PC III erstellt ohne PC III waren es 152 PS am Rad !!!
also bringt er auf der Rolle Gemessen 4.2 ps mehr wenn mann ihn richtig abstimmt !
Mfg Repsol!!
Tagchen,
war kürzlich mit meiner K2 auf der Rolle (Dyno 150). Mit K&N, G-Pack, ohne Klappe, BOS ohne dB-Eater, PC III gab es 150 PS und 106 N am Rad. Der kompetente Tuner, der die Messung durchführte, meinte, er könne noch ca. 4 PS finden, da ich nur eine Standartmap geladen hatte.
Wegen 4 PS wollte ich nicht noch 100 Euro ausgeben.
Mir war wichtig, daß das Gemisch nicht zu mager ist, sprich mindestens 5 % CO. Dies war nicht der Fall. Mitte und oben ca. 6 %.
 

Frankman

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125_2515b.jpg

GSX-R 1000 K4

Akrapovic Komplettanlage Racing ohne db-eater
PC III USB
K&N Luftfilter
Individualabstimmung auf Dynojetprüfstand

vorher 155PS mit entsprechender Map von der PC-Seite.
nachher 159PS am Rad....

schien die andere Map schon gar nicht sooo schlecht gewesen zu sein.
Allerdings hat sich das Ansprechverhalten enorm positiv verändert.


Grüße
Frank
 

Andi1000

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War heut auch mal auf dem Prüfstand!!

171PS an der Kupplung .... is o.k
und 119Nm :shock: Da hab ich schon bißchen blöd geschaut!

Was noch krass war! Der Db-Eater klaut einem fast 3-4Nm und 7-8Ps!!


Veränderungen: Akra-Komplett, BMC, G-Pack und mit YoshimuraAdjusterBox modifiziert!!
 

Achilles

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Andi1000 schrieb:
Jo hab ich vergessen stimmt!

Is ne 1000er K3

Hast du eine Messung mit/ohne G-Pack gemacht?
Ich hab nämlich und keinen Unterschied feststellen können. Mag aber auch daran gelegen haben, daß der Kupplungsschalter noch überbrückt war (habe ich wieder zurück gebaut)...aber was weiß ich dummer Tor schon :?:
 

gixxerStephan

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Schwanzverlängerungs Beitrag :D , ich jetzt auch .
gemessen an der Kupplung mit leider sehr warmen Sprit
K4

sl016wr.jpg
 

Andi1000

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Achilles schrieb:
Andi1000 schrieb:
Jo hab ich vergessen stimmt!

Is ne 1000er K3

Hast du eine Messung mit/ohne G-Pack gemacht?
Ich hab nämlich und keinen Unterschied feststellen können. Mag aber auch daran gelegen haben, daß der Kupplungsschalter noch überbrückt war (habe ich wieder zurück gebaut)...aber was weiß ich dummer Tor schon :?:


Ich hab ein G-PAck und das hat der Typ der gemessen hat auch sofort gemerkt, weil sie voll ausdreht oben raus!! Hab mal selbst hingeschaut... bei ca 12.400U/min kam bei mir der Begrenzer und sonst glaub ich nen guten Tick früher!!
Außerdem kommen da oben raus nicht mehr PS, aber sie hält die Leistung sehr gut. Du hast also zwischen ca 11.000U/min und 12.400 U/min ein schönes Plateau bei dem immer ca 170 PS anliegen!!

guckst du. Die blaue Kurve ist Original und die rote is nach Akra und Umprogrammierung.
gsxr10006dp.jpg
 

Hiasl

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Diagramm

Servus Leute,

war mit meiner bei SR-Racing auf der Rolle!!!

Hab nen Nikko G-Pack, BMC (40%) und nen SR-Racing ABE-Topf drann.

Nun die Werte:

Mit Ogrinaltopf: 152,9 PS - 106.9 Nm :shock:

Mit ABE-Topf : 162,2 PS - 110,1Nm :?

Mit ABE-Topf
ohne DB-Kil.: 167,0 PS 113,4Nm :p

Leistung ist Kurbelwelle, nicht Hinterrad!!!

Bin Top zufrieden mit meiner Kiste was die Leistung angeht, unterschied wie Tag und Nacht!!!

Gruss an alle Gixxer Piloten!!!

Hiasl
 

Achilles

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TL_alex schrieb:
ja so muss es sein, schon sehr lange ist es bei suzuki so das sie nur mit gezogenener kupplung anspringt.

meines erachtens ist im "LLERLAUF" die Zündkurve nur dahingehend anders das der begrenzer früher einsetzt um ein überdrehen des Motors zu verhindern, denn ohne last kommt man trotz begrenzers schnell mal übers limit.

zur fehlermeldung, es macht nur sinn den stecker zu überbrücken wenn die lampe leuchtet, da die kisten kein wirklichen fehlerspeicher haben. also wenn lampe angeht, motor anlassen und kabel brücken, viel glück!

Hi all,

ich bin einen Schritt weiter mit meinen Problemen!!! Allerdings nur einen kleinen ...

Ich schrieb vor ein paar Wochen, daß meine K3 trotz G-Pack nur bis 11500 U dreht. Mit eurer Hilfe habe ich den vom Vorbesitzer überbrückten Kupplungsschalter als Ursache ausgemacht und diesen nun wieder angeschlossen. Jetzt dreht meine K3 bis 12500 U, hat aber 6 PS weniger. Zusätzlich tritt nämlich seit kurzem sporadisch ein Fehler auf, der allerdings nach Ausschalten der Zündung wieder geläöscht ist (rote Lampe +FI im Wechsel mit der Temp.anzeige). Diese Woche trat dieser Fehler wieder auf, als ich die K3 auf dem Prüfstand hatte (daher weiß ich auch, dass sie nun 6PS weniger hat). Wir haben die Zündung diesmal nicht ausgeschaltet und den Fehler gleich ausgelesen. Fehlercode war C21 (Ansauglufttemperatursensor). Die Lämpchen gingen an, als die Maschine über die Schwelle des Prüfstands gefahren/geschoben wurde (mit Motorkraft). Spricht m.E. für einen Wackelkontakt. Was meint ihr, wo soll ich suchen? Am Stecker des Ansauglufttemperatursensors? Wo ist der überhaupt?

Viele Grüße!
 

fauler1

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Wichtig wäre für dich dir ein Werkstatthandbuch zu organisieren.

Mit hilfe des Schalplans kannst du einfach am Kabelbaum die einzelnen Steckverbindungen öffnen und untersuchen.

Es ist nicht grad selten das die Pins innen etwas locker sind und sich durch weiteres erwärmen (motorwärme, warme Luft in der Airbox usw) sogar noch leichter lösen und es so zum Fehler kommt.

Wo ich mir nicht ganz so sicher bin ist, ob ein Fehler von der CDI einheit bei angeschaltetem Motor auch direkt wieder quitiert wird, wenn man ihn behebt oder ob das nur funktioniert, wenn man die Zündung erneut ein und dann ausschaltet.

Was auch ab und an mal lohnt ist die Batterie abzuklemmen und nach einigen Sekunden wieder anzuschließen.
 

gixxerStephan

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Achilles schrieb:
[Am Stecker des Ansauglufttemperatursensors? Wo ist der überhaupt?

Viele Grüße!

Das ist der Grüne Stecker an der Airbox . Wenn er hin is hätte ich noch einen sensor rumfliegen .

Einen kompl. Kabelbaum hab ich auch noch :idea:
 

Achilles

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Hi,

also der Sensor ist in Ordnung. Der Fehler scheint vom Power Commander zu kommen. Der tut zwar seinen Dienst wie er soll, aber der Fehler tritt nicht auf, wenn der PC abgestöppselt ist. Komisch ....
 

gixxerStephan

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ja das is komisch , hab von so einem probelm noch nicht gehört .

kannst du von einem bekannten mal den powercommander ausleihen , falls ja probiermal ob es mit dem auch noch so is .
 

blackbird

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Überprüf doch mal das Kabel vom PCIII, bei mir hat sichs durchgescheuert und ich hatte seltsame Meldungen fehler...
 

Achilles

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Komme gerade vom Hungaroring. Von Moitier habe ich eine Powercommander als Leihgerät bekommen. Mit diesem gab es keine Fehlermeldungen mehr!!! Kein Notprogramm, volle Leistung, und mit dem reinstallierten Kupplungsschalter auch 1000 U mehr. Jetzt läuft die Kiste (K3) super. Ich bin gespannt, wie sich Dynojet zu der Sache äußert, denn dort hat Moitier meinen (irgendwie defekten) PC zur Diagnose hingeschickt. Ich erhoffe mir natürlich einen "kostengünstigen" Austausch des Gerätes, mal sehen, wie das ausgeht. Mein nicht richtig funkionierender PC ist etwa 1,5 Jahre alt.

Danke an alle helfenden Beiträge!!! Wieder ein Problem (eigentlich waren es ja 2, nämlich Kupplungsschalter und PC) gelöst :D
 

schneider

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191 PS an der Kupplung meiner GSX R 1000 K5

Hallo zusammen !
Ich hatte meine GSX R 1000 Baujahr 2005 Anfang des Jahres zur Leistungskur. Sie hatte 6000 km gelaufen.
Der Kopf wurde bearbeitet, Yoshimuranockenwellen wurden eingebaut und eingestellt, ausserdem habe ich noch einen PCIIIusb und einen Yoshimura Auspuff verbaut bekommen.
Als Eingangsleistung hatte ich 159 PS am Hinterrad und 166 PS an der Kupplung.
Nun habe ich 184 PS am Hinterrad und 191 PS an der Kupplung.
Das sind 25 PS mehr ! Wer das Leistungsdiagramm haben möchte, dem kann ich es zumailen. Ich habe schon 10000 Km mit dem Motor runter, teilweise Rennstrecke, und er läuft immernoch perfekt. Ich habe den umbau bei Suzukiplus in Nordhorn machen lassen. Mit denen war und bin ich sehr zufrieden.
Mfg.
Schneider
 
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