Prüfstand Berichte

Bender

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Re: Prüfstände

Gixxeroli schrieb:
...Denke wir können alle mit solchen Berichten umgehen und wissen
von welchen Prüfständen sie kommen und ob sie dadurch der "Wahrheit"
am nächsten liegen oder nicht ;)
Und von irgendwas müssen wir ja ausgehen oder nicht, sonst könnten
wir ja nicht drüber quatschen :D

Gruss Oli
Mit dem Quatschen gebe ich dir absolut Recht. Dass wir alle damit umgehen können, bezweifele ich doch sehr, wenn ich auch die Hoffnung nicht aufgeben möchte. Wenn das so wäre, würden nicht immer wieder Streitigkeiten um gerade mal weniger als 5 PS entstehen.

Gruß
 

geradeausfahrer

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wie gesagt,das sollte keine kritik sein,kam mir halt nur ein wenig utopisch vor.herzlichen glückwunsch zu deiner starken! :)
 

Gixxeroli

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Kritik

Um Gottes Willen passt scho, wir quatschen doch nur :D

...wurde auch mal zeit, hatte bisher immer Bikes erwischt die nicht so
gut gingen (meine 92er z.B. war ein lahmer Hobel) :(

Gruss Oli
 

gummi1

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BMW S1000 RR
Wenn man bedenkt! meine 900 kawa . bj 92 od .93 . war im jetzigem Sinn
Auch ein lahmer Hobel , ging aber damals nach Tacho 245 km .war offen glaube 115 ps ,(da war ja noch beschränkt auf 100 Ps ).
Und das mit dem Fahrwerk! und den Reifen !
So was kann man mit den maschinen von heute gar net mehr vergleichen .
Man ist mehr od. weniger, um den kurven rumgeeiert usw.
 

aschulte

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Mein Senf

Moin Jungs.

War gestern in Löningen bei Stefan Pöpsel und habe dort meine neu erworbene 1000er K1 (Motor K2) auf meine neuen Teile abstimmen lassen.

Powercommander III USB
K&N Filter
Quickshifter
Micron Hydraanlage
BOS Superbike Endtopf (die kleine Brülltüte) inkl. Adapter von 56 auf 60

Der ganze Spaß hat ca. 4 Stunden gedauert und ich bin total begeistert von der Arbeit.

Ergebnis:

Leistung am Hinterrad nach EG-Norm : 159,75 PS
Leistung am Hinterrad nach DIN-Norm: 165,79 PS

Drehmoment nach EG-Norm : 107,29 NM

Fazit: Der BOS Superbike hat einen mörderrischen Klang, kostet aber unheimlich Drehmoment im mittleren Bereich. Werde auf Dauer noch einen ABE Topf montieren, ist zwar leiser, aber besser vom Setup.

Der feine Unterschied sind die Normen, achtet mal drauf, die meisten geben die Werte in DIN an und das sind eigentlich nicht die korrekten Werte ;) zum vergleichen.

In diesem Sinne, schönes WE noch....

Andy :devilish:
 

geradeausfahrer

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noch k5
yo,165 ps am hinterrad ist wohl realistisch,da kann man mit zufrieden sein.da hast du mit der tüte bestimmt gut randale gemacht,auf´n prüfstand! :lol:
 

Frankman

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Re: Mein Senf

aschulte schrieb:
Moin Jungs.

War gestern in Löningen bei Stefan Pöpsel und habe dort meine neu erworbene 1000er K1 (Motor K2) auf meine neuen Teile abstimmen lassen.

Powercommander III USB
K&N Filter
Quickshifter
Micron Hydraanlage
BOS Superbike Endtopf (die kleine Brülltüte) inkl. Adapter von 56 auf 60

Der ganze Spaß hat ca. 4 Stunden gedauert und ich bin total begeistert von der Arbeit.

Ergebnis:

Leistung am Hinterrad nach EG-Norm : 159,75 PS
Leistung am Hinterrad nach DIN-Norm: 165,79 PS

Drehmoment nach EG-Norm : 107,29 NM

Fazit: Der BOS Superbike hat einen mörderrischen Klang, kostet aber unheimlich Drehmoment im mittleren Bereich. Werde auf Dauer noch einen ABE Topf montieren, ist zwar leiser, aber besser vom Setup.

Der feine Unterschied sind die Normen, achtet mal drauf, die meisten geben die Werte in DIN an und das sind eigentlich nicht die korrekten Werte ;) zum vergleichen.

In diesem Sinne, schönes WE noch....

Andy :devilish:


hey...

ich war auch bei Stefan...
159,29 PS nach EG am Hinterrad (siehe Seite 5 dieses Beitrages)

wusste gar nicht das sich DIN und EG so unterscheiden...

Grüße
Frank
 

aschulte

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geradeausfahrer schrieb:
yo,165 ps am hinterrad ist wohl realistisch,da kann man mit zufrieden sein.da hast du mit der tüte bestimmt gut randale gemacht,auf´n prüfstand! :lol:

Laut ist gut, aber das schmerzt schon :devilish: . Der Prüfstand ist in einem LKW verbaut und das klingt dann höllisch. So wird das fahren keinen Spaß machen, trotz aufgesetzten "Mickey-Mäusen" hat man Ohrenschmerzen.

Bis denne

Andy
 

Madgun01

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GSX-R1000-K4
Hi Leute,

War letztes Jahr mit meiner 1000er K4
Bos GP1 Endtopf EG/ABE
BMC-Filter
Gangsensor_Tuning
520er DID
bei Thomas Häfner auf´m Stand 154,5 PS am Rad
Kollege mit 1000er Blade
K&N
Akrapo_Komplett
PC-wurde frisch abgestimmt drückte genau 152 PS

Ich am 10.01.2006 bei Dreier - Racing jetzt mit PC abstimmen lassen
157,4 am Rad und deutlich fahbarer, zumindest erster Eindruck auf´m
Heimweg.

Gruss Madgun
 

Gixxeroli

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Prüfstand

...das klingt jetzt fast a bisserl wenig. :roll:
was war den das für ein Prüfstand und wieviele Prüfläufe wurden gemacht :?:

Gruss Oli
 

Andi1000

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Re: Prüfstand

Gixxeroli schrieb:
...das klingt jetzt fast a bisserl wenig. :roll:
was war den das für ein Prüfstand und wieviele Prüfläufe wurden gemacht :?:

Gruss Oli

Ich denke 157PS am Rad ist für eine K3 K4 ohne Komplettanlage ein sehr guter Wert!! Der PC und das Abstimmen bringen nicht allzu viel... ungefähr 3PS vielleicht. So richtig Power bringt bei der GSXR erst die Komplettanlage!!
 

TL_alex

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TL 1000 R
alles über 150PS am Rad nach EG ist für ne K3 K4 doch ok, weil rechnet man die 10PS Verlust rauf die man meistens so ungefähr hat dann ist man bei 160 und 164 soll sie ja haben
 

Gixxeroli

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Einstellen

...das ist so nicht ganz richtig.
es sind um die 8% Verlust und richtig der PC bringt direkt nichts
aber die Einstellung bringt sehr viel, vor allem in Kombi mit Lufi und Auspuff, aber nur wenn es einer RICHTIG kann.
Natürlich bringt eine Komplettanlage um einiges mehr-klar.
Es gibt einen RIESIGEN Unterschied zwischen einstellen und einstellen :!: :!:
Hatte durch Zufall das Glück jemanden kennenzulernen der das richtig
beherrscht und mir die Unterschiede aufgezeigt hatt :oops:
 

geradeausfahrer

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noch k5
was soll denn schon passieren,wenn du so´n scheiß luffi rein machst,die auspuffklappe stillegst und was einstellst?meinst du,da hast du gleich 10 ps mehr?ihr habt alle vorstellungen! :?
 

TL_alex

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TL 1000 R
die 10PS sind ein überschlagswert, die einen auf die sichere Seite bringen, wer sagt 8% das ist QUATSCH, die Verlustleistung zwischen Motor(Kurbelwellenleistung) die im Brief steht und HR Leistung kommt durch einige Faktoren zusammen, die man nicht %ual angeben kann!
als erstes kostet die schöne Ölbadkupplung so um 2 PS dann das Getriebe und dann die Kette, die kann wenn sie Schrott ist bis 20!!! PS mehr schlucken als ne neue , so hatte eine unserer Busen mal nur noch 140PS am RAD das haben wir aus Spaß mal mit fertiger und neuer Kette getestet.
achso HR Lager + Bremse ist natürlich auch ein Verlustgeschäft, hoffentlich aber ein kleines, also sind nur HR Leistungen vergleichbar wenn überhaupt.
was hilft 190 an der Kurbelwelle bei ner fertigenKette? nix, richtig.

zum Geradeausfahrer, recht haste, die guten Tuner die für Rennserien aufbauen und nur wenig verändern dürfen die machen alles was möglich ist und holen manchmal auch nur 10-20PS raus und hier gibts Leute die mit Lufi+ PCM + nen Auspuff gleich das gleiche schaffen wollen.
weniger wichtig als P/max ist doch das sie im ganzen arbeitsbereich gut geht somit kann man 10PS mehr bei 9000u/min haben aber bei max sinds dann nur noch 3
 
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