Prüfstand Berichte

BT012SS†

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Schick es an meine Mailadresse und ich mach´s für dich.
 

ro_mi

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da drückt sich aber einer davor sein Diagramm einzustellen, warum?
 

BT012SS†

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Hat sich nicht gedrückt, scheint wohl nicht zu klappen.

Hab´s per Mail bekommen zum einstellen, da isset.
 

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ecki945

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Und können die Experten dem Proletariat mal mitteilen ob auf diesem Diagramm die Hinterrad,- Kupplungs- oder Kurbelwellenleistung abgebildet ist.
 

Lutze66

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Das ist die Kupplungsleistung steht unten , nach DIN-Norm was meist um die 10 PS mehr als bei der EG-Norm sind.
 

ro_mi

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na dann ist doch alles geklärt, kannst mit der Leistung zufrieden sein.
Wie Du selber sagst, reicht völlig aus.
 

Zeppes

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Hallo,

ich war gestern mit meiner GSXR 1000 K5 bei Micron zur Abstimmung meines Power Commanders mit BMC-Filter und BOS mit db-Eater. Die Eingangsmeßung mit etwa 156 PS am Hinterrad war nach Aussage von Armand schon sehr gut für eine K5/K6. Sie lief aber in allen Bereichen zu mager. Nach Abstimmung wurden daraus 162 PS am Hinterrad. Wenn man zur Hinterradleistung die üblichen 9,5% dazuaddiert, dann hat sie jetzt ihre 178 PS Motorleistung auch wirklich. Das wichtigste ist aber, daß sie jetzt super Gas annimmt, ohne jeden Lastwechsel, die sie vorher wegen ihrer mageren Einstellung hatte. Armand bügelt auch jede Delle und jeden Knick in der Leistungskurve aus. Das Luft/Kraftstoffverhältnis wird dem optimalen Wert angenähert. Leider waren im Prüfstand fast 34 Gad Lufttemperatur, was nicht unbedingt leistungsfördernd ist.
Ich stelle jetzt das Leistungs-, Drehmoment- und Luft/Kraftstoffverhältnis ein.
Für meine Vorstellungen war die Abstimmung ein voller Erfolg, da es mir gar nicht so sehr auf die absolute Spitzenleistung ankam, sondern auf eine schöne Leistungsentfaltung.

Gruß aus Bayern

Zeppes

leistungec4.png

drehmomentgl9.png

luftverhltniszr5.png
 

GixxerK4

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GixxerK4 schrieb:
Hallo,

habe an meiner K4 folgende Teile montiert:
SR-Racing Bolt-On offen
Klappe weg
K&N
Gangsensor umgelötet
Schäfer Trichter (die Trichter bringen 2 EG-PS bzw.3DIN-PS)
Powercommander
Hat jetzt auf einem Dynojet 250i 157 EG-PS bzw. 161 DIN-PS am Hinterrad.
Die Serienleistung liegt bei 148-150 EG-PS am Rad.

Gruß GixxerK4

Habe mir nach meinem Sturz nochmal eine K4 gekauft.
Die neue hat:
K&N
Schäfer Trichter
Powercommander
BOS SlipOn HighUp mit 60mmVerbindungsrohr von der K5/K6
Dynojet 250i Prüfstand 42 Grad
154,5 EG-PS mit DBEater am Rad.
156 EG-PS ohne DBEater am Rad.

GixxerK4
 

BRIX

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:roll: was wie 9,5% da muss ich ja wohl :lol:
 

BRIX

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ups und wo sind den die 118nm bei 9000 :?:
 

Zeppes

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Hallo,

die Trichter sind wieder draußen und fahren jetzt dank ebay in Griechenland herum.
Ich hoffe mit dem Einstellen der Diagramme nicht wieder diese unsägliche "meine hat ein halbes PS mehr" Diskusion losgetreten zu haben. Es wird nirgends mehr beschissen, als bei diesen Motorradtreffen-Prüfstandsmeßungen, weil jeder für sein Motorrad eine wilde Kurve zum herzeigen haben will.

Gruß

Zeppes

der nach 36 Jahren Motorradfahren sich immer wieder in seine K5 verliebt. :love4:
 

PEOPLES

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BRIX schrieb:
:roll: was wie 9,5% da muss ich ja wohl :lol:

der herr mottier gibt diesen faktor als als durchschnittswert an, damit man ne grobe vorstellung hat, was so in etwa an der KW anliegt, wobei dieser leistungswert ja eh nur zum vergleich vom gleichen motor in verschiedenen moppeds dient.
was uns interessiert ist ja letztendlich der wert, den das motorrad am hinterrad bereitstellen kann und der demnach in geschwindigkeit umgesetzt werden kann (wurde ja aber schon mehrmals erwähnt) und so gesehen ist es wurscht, ob der bock nun 190 oder 170ps an der KW hat, die 162 am rad zählen für uns als fahrer.
und die 162PS auf der LS sind ja schonmal net ganz schlecht :D

Ich hoffe mit dem Einstellen der Diagramme nicht wieder diese unsägliche "meine hat ein halbes PS mehr" Diskusion losgetreten zu haben.
na in diesem tread gehts doch genau darum, oder nicht, also kannst du ohne schlechtes gewissen "angeben" :D
 

Mr_Spinalzo

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Zeppes schrieb:
Hallo,

die Trichter sind wieder draußen und fahren jetzt dank ebay in Griechenland herum.
Ich hoffe mit dem Einstellen der Diagramme nicht wieder diese unsägliche "meine hat ein halbes PS mehr" Diskusion losgetreten zu haben. Es wird nirgends mehr beschissen, als bei diesen Motorradtreffen-Prüfstandsmeßungen, weil jeder für sein Motorrad eine wilde Kurve zum herzeigen haben will.

Gruß

Zeppes

der nach 36 Jahren Motorradfahren sich immer wieder in seine K5 verliebt. :love4:

sorry wenn ich soviel nachfrage - aber wieso hast du die trichter wieder raus ?

mfg

ps. K5/K6 ist nach wie vor ganzweit vorne ;-)
 

der Jo

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hehe geile Diskussionen hier..... für mich zählt nur dass was hinten ankommt und es hoffentlich dann auch einigermaßen auf die Strasse gebracht wird und ich es dann auch noch umsetzen könnte.....
:twisted:
soo hier mal ein vernünftiges Diagramm ;)

läuft klasse, bis auf das sie sich beim "langsamen Gas wieder anlegen" a bissl zikkig verhält..... :roll:

Cu
Jo
 

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feuermond02

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dann stell ich mein datenblatt auch mal ein.

verbaut akra komplettanlage bmc filter und powercomander

daten beziehen sich aufs hinterrad
 

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Zeppes

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Guten Morgen,

bei 181 PS am Hinterrad mit den von Dir beschriebenen Änderungen, würde ich mein Motorrad sofort Max Neukirchner zum Kauf anbieten. Suzuki betreibt einen Millionenaufwand um eine ähnliche Hinterradleistung zu erreichen wie Du sie hast.

Nix für ungut. Ist nicht böse gemeint. :twisted:

Meiner ist trotzdem länger.
 

Lutze66

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ein paar PS mehr dürften die Schmusukis vom Max dann doch haben.
 

pierre86

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181PS am Hinterrad wären ca. 200PS an der KW, die von Max Neukirchner ist wie alle SBK Maschinen mit 210PS angegeben, da wird die Streuung aber eher ind den Plus 210PS Bereich gehen, also keine Sorge die sind schon noch ordentlich stärker, und da die Motorenveränderung doch schon gut reglementiert sind nehme ich nicht an das die da Millionen in die paar PS gesteckt haben..
 
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