Prüfstand Berichte

Lutze66

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The Clown schrieb:
das ich weiss ob leistungverlust oder nicht..messung eben ps und km/h der händler meint am kuplung wären es dann ca. 5-6 mehr stimmt das ungefär ?

Wo ist dein Problem, zur Vergleichsmessung gehst einfach wieder auf den gleichen Prüfstand.
 
A

Anonymous

Guest
nirgendwo habe ich geschrieben dass wegen max leistung dass sie mir wichtig ist.. steht ja wieso ich die leistung gemessen habe,, und ist ja wohl klar dass ich wieder zu gleichem händler gehe nach dem ich die andere anlage montiert habe.. aber meine fragen habt ihr nicht alle beantwortet..

gruss
 

Neuling1

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Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören:

Leistungsmessung Heute 12:41:41
Ort Honda Debus-Darmstadt

Motorleistung = 182,7PS @ 243km/h/12654 U/min
Radleistung = 173,0PS@243km/h/12654 U/min
Verlustleistung = 9,7 PS
Motorleistung korr.= 177,2PS@243km/h/12654 U/min
Druck/Temp = 998 mBar/ 15°C (ECE)

Auf diesen Prüfstand führt auch Motorrad Stein aus Rüsselsheim(Nauheim) seine Messungen durch.
Laut Debus hätten seine neuen Fire Blades ähnliche Leistung.

Ich denke, dass die Angaben ein wenig zu Optimistisch sind, aber ich bin zufrieden :)

Ausser Dr.Feinbein ECU und BOS ist nix gemacht!
 

nomis

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Kommt mir auch ein bisschen hoch vor normal ist die Region 160PS Rad glaube kaum das die ECU (die ich ja auch von Feinbein habe) und der Pott 10PS bringen. Aber wenn es so wäre natürlich top :)
 

Neuling1

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Vorsicht-K6 schrieb:
Kommt mir auch ein bisschen hoch vor normal ist die Region 160PS Rad glaube kaum das die ECU (die ich ja auch von Feinbein habe) und der Pott 10PS bringen. Aber wenn es so wäre natürlich top :)


Ich finde die Werte auch zu hoch...mit 163PS am Hinterrad wäre ich schon sehr zufrieden :)

Er sagt auch, dass seine neue Fire Blade ähnliche Leistung hätte nur ca 1.000 U/min früher und die hatte ja laut Test 162PS am Hinterrad!
 

nomis

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Ich schätze realistisch gesehen wirst du in dieser Region dich befinden. Da wird wohl einer den Prüfstand nicht richtig bedienen können oder wat weiß ich :roll:
 

Neuling1

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So iss es...das ist ein Diagramm für einen Stammtisch...Schade, mich interessierte viel mehr der Drehmonentverlauf und da könntes es ruhig ein bisserl mehr sein... :(
Nichtsdestotrotz, Untermotorisiert komm ich mir net vor....im Gegenteil :)
 

gorgoroth1

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so hab heute meine alte lady vom abstimmen abgeholt. kann zwar nicht ganz mit den neuen kilos mithalten, aber für ne k1 mit legal eingetragenem eigenbauauspuff eigentlich nicht so schlecht.
auf jeden fall geht sie jetzt um welten besser als vorher 0X

7vv6ympx.jpg
[/url][/img]
 

Lusche

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wieso mit den neuen nicht mithalten ....? ne Serien K10 hat nicht mehr Ps. Da bist Du gut bei der Musik. :thumbup:
 

gorgoroth1

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na ja, aber wenn ich meinen recht kleinen finanziellen und arbeitstechnischen aufwand rechne war die mehrleistung ein echtes schnäppchen :shock: :hehehehehe:
 

nomis

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Wofür auch das ganze PS gehabe :?: Die Zeit wird eh auf der Bremse gut gemacht :twisted:
 

gorgoroth1

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Vorsicht-K6 schrieb:
Wofür auch das ganze PS gehabe :?:

es ist doch nett wenn man sieht daß das eigene moped gut im saft steht und keine lahme montagskrücke ist :)

aber entscheidend ist einfach das nach einer gründlichen abstimmung der jeweiligen an/umbauten der motor sauberer am gas hängt und die leisungsentfaltung besser ist. das steigert den fahrspass ungemein :thumbup:
 

lucky-looser

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Ich habe zwar keine 1000er sondern nur eine3/4 K8
aber war auch mal auf ein prüfstand mit Kat

 

BT012SS†

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Interessant wäre es zu lesen wie ihr von 136 auf 149PS gekommen seid :?:
 

BT012SS†

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lucky-looser schrieb:
BT012SS schrieb:
Interessant wäre es zu lesen wie ihr von 136 auf 149PS gekommen seid :?:


Die Frage verstehen ich nicht.
Jetzt wo ich es weiß kann man die Frage auch nicht verstehen :hehehehehe:
Ich dachte es wäre "vorher" und "nachher" :lol:

Lag echt an der Brille und daran das ich das Bild nicht größer bekomme :roll:
 
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