Prüfstand Berichte

Lutze66

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Felge Din korrigiert :devilish: habt ihr ohne Reifen gemessen :)

Krieg das Bild auch nur im Bildbearbeitungsprogramm größer , wenn ich drauff klicke soll ich was hochladen.
 

Maxell

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Gibt es wirklich immer noch Leute, die Ergebnisse von Rollenprüfständen für bare Münze nehmen....???

..und im Paradies warten 70 Jungfrauen ;)
 

gsx751

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Die 136 PS am Hinterrad für ne 750-er ist doch realistisch oder?
 

Lutze66

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Neuling schrieb:
gsx751 schrieb:
Die 136 PS am Hinterrad für ne 750-er ist doch realistisch oder?

Eher an der Kurbelwelle !! Hier herrscht der gleiche Optimismus wie bei einer Kilo K5.

Ne die sind absolut realistisch und vermutlich Standard erst Recht wenn die Norm DIN und nicht EG heisst.
 

Suzidriver

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Lutze66

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ich sags ja ungern aber diese Diagramme wiederum sind schon häufig in Verruf gekommen
 

ecki945

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Habe auch leichte Zweifel an dem Diagramm von LKM. max. Leistung bei abgelesenen 13.500 1/min. halte ich sehr serienuntypisch

Zum Vergleich das Diagramm von meiner Möhre:
Änderungen zur Serie:
Leovince Single Endtopf
BMC-Luftfilter
Einschubkat
k8leovinceeinschubkatbm.jpg
 

TRK-Gixxer

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Ja dr LKM Mann, leider sind diese Diagramme nicht nur hier sehr umstritten, sondern auch in den anderen Foren, ob Honda oder Yamaha. Gab da mal einen Selbsttest irgendwo und die Leistung hat das Bike nur bei LKM gebracht und die Arbeiten die er so an der Airbox und Trichter damal gemacht hat war auch sehr interessant, einfach gesägt :shock:

Aber wenn die Möhre jetzt besser geht ist es ok.

Kann nur empfehlen auf einen unabhängigen Prüfstand messen vor dem Tuning und dann danach nochmal. Der Tuner wird die Kurven immer super dastehen lassen. Bin da am liebsten bei Ducati Berlin, die Jungs kennen mich schon länger und wissen, der Tino will mal wieder prüfen lassen.
 

J@K

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GSXR 1000 K7
Steuergerät Dr.FB
Leo Vince Factory EVO 2 ( 4in1)Kompletta.
BMC normal
Pair ist tot
 

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Lutze66

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kann man das irgendwie größer machen?
 

J@K

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[No message]
 

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Neuling1

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Bitte nicht falsch verstehen. Ich hatte nach meiner Messung in Darmstadt bei Honda Debus mit 173 RadPS (DIN), eine Kontrollmessung auf einen Ammerschläger P4 machen lassen und da kamen 168 PS (DIN) raus. Ein Forumskollege war mit dabei
und seine K5 drückte mit Db 163PS und ohne auch 168PS ans Rad.(er hat den kleinen Yoshi drauf). Ich denke wirklich aussagefähig sind die Dyno250i Prüfstände. Ammerschläger scheint auch ein bisserl zu optimistisch zu sein... :cool3
 

Neuling1

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Ähm wie soll ich es schreiben.....Dyno 250i.. aktuell in der Motorrad Honda Fireblade = 178 PS und in der PS 171 PS und das auf dem gleichen Prüfstand...Serienstreuung??...5% Toleranz??...keine Ahnung!!....Kawa,Suzuki,Yam und BMW sind ja fast identisch....oder hat Honda heimlich nachgebessert??

Nur soviel...es wird nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird :wink3
 

nomis

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GSX-R1000 L2
In den ollen Zeitschriften steht doch auch immer nur der selbe Bullshit!
 

Kahless

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Nun hier mal meine Daten der Abstimmung bei Schäfer Motorsport

GSXR 1000 K5, Rennluffi, Akra EVO2 mit Titan Racingkrümmer, 4kurz Trichter (Danke Hulk),
ECU geändert (Danke Dr. Feinbein) und PowerCommander III USB

Geprüft auf Dynojet 250i
Daten wurde alle vom ECU abgegriffen, Luftzufuhr an den Ramairkanälen und für Kühlung, gemessen nach DIN

Sehr nette Leute da und der Mechaniker hat sich viel Zeit für meine Maschine genommen.
Hat mir ein passendes Mapping aufgespielt und danach noch etwas angepasst.
Ergebnis: sehr schöner Anstieg der Leistung, bei 6000 hat er sie etwas Fetter eingestellt, damit sie nicht so brutal ans Gas geht, mit einem anderen Mapping kann ich das aber wieder weg machen.
Leistung nun 173PS am Rad und 112Nm bei 12000 Upm

Alles im allen bin ich sehr Zufrieden, werde nun meine Drehzahl auf 12000 begrenzen. :daumenhehe

Habe es noch nicht testen können, aber nach dem Umprogrammieren von Dr. Feinbein war ich schon begeistert.
 

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ChrisH

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GSX-R1000-K?
Moin, moin,

so, dann stelle ich auch mal meine Diagramme hier ein. Die Motorräder haben einen bearbeiteten Zylinderkopf, offene Luftfilterkästen und Komplettanlagen; Details nachzulesen auf der entsprechenden Homepage.

Gruß
Chris
 

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ecki945

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:popcorn:

Die Prüfstanddiagramme des geposteten Unternehmen sind in vielen 2-Rad Foren sehr umstritten. Hast du die Leistung auf einem "neutralen" Prüfstand kontrollieren lassen?
 
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