Prüfstandsausdruck

Dodo

Forenmitglied
Reaktionen
70
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hollabrunn, 2020 Gemeinde Hollabrunn, Österreich
Bike
Suzuki GSXS 1000
Hallo
ich hab auf meiner 12 000km drauf und war heute beim bogoly der hat mir einen powercommander verbaut.
die eine kurve ist mit akrapovic ohne db-killer und k+n luftfilter, de andere kurve mit powercommander.
leider hab ich keinen prüflauf mit seriem zustand. hat das vielleicht von euch jemand?
also am prüfstand und komplett serie
also ich bin zufrieden mit 110ps am hi und 81nm
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Fehler kein Bild :heul:ach ja bei der Schriftgröße kann ich meine Brille weglegen :thumbup:

Doch jetzt funzt es :thumbup:
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bild sehe ich schon. Seh ichs richtig, dass du knapp 1000€ für 4 PS ausgegeben hast? :thinking:
 

Dodo

Forenmitglied
Reaktionen
70
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hollabrunn, 2020 Gemeinde Hollabrunn, Österreich
Bike
Suzuki GSXS 1000
Bandit schrieb:
Bild sehe ich schon. Seh ichs richtig, dass du knapp 1000€ für 4 PS ausgegeben hast? :thinking:
hallo nein is nicht ganz richtig
denn ich weiß ja nicht was sie im serienzustand gehabt hat
aber wenn du es so siehst dann hab ich für 5ps bisl über 400euro ausgegeben
ich weiß ja nicht was der akrapovic bringt weil wie gesagt ich nicht mit serie am prüfstand war
hob i oba eh oben hingeschrieben oder hast du geglaubt das da powercommander so viel gekostet hat?
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Original sollte Sie 106 PS gehabt haben.

Ich glaub ned, dass Powercommander UND Acrapovic nur 400€ gekostet haben.


Da bin ich ja mit meinen 80€ für 30 PS/25 Nm noch gut weggekommen :baetsch:


Egal. Hauptsach du bist zufrieden.
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Und wer sagt mir, dass die 110 PS nicht an der Kurbelwelle anliegen? Geht des aus dem Foto hervor? :)
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
Bandit schrieb:
Original sollte Sie 106 PS gehabt haben

Da gibt es ja dann noch die gute Streuung... Manche haben mehr Leistung und manche eben paar PS weniger... Ich glaube bei 3% lag die Obergrenze!

Gehen wir hier von der obersten Toleranzgrenze aus, wären das gerundete 3,2PS an Mehrleistung die sie original mit sich gebracht hat... Ergo gratuliere ich dir zu 0,8 PS für nen Haufen Kohle :D

Gehen wir von der untersten Toleranzgrenze aus, haste ca. 7,2 PS erfolgreich dazu implantiert... :bravo:

Viel isses jetzt nicht, aber immerhin... Repräsentativ ist ein solches Diagramm allerdings nur in Verbindung mit einem Diagramm des Originalmotors als Vergleichswert! Versteh mich nicht falsch, die 110PS sind toll, Glückwunsch, aber ob der Powercommander und der Akra wirklich was gebracht haben, wirst du so nie rausfinden...

Wenn du wirklich eine Leistungssteigerung brauchst/willst, dann wende dich am besten an einen Spezi der Erfahrung im Motorenbau hat und den Motor überarbeitet, statt nur nen PC dran zu bauen und den Killer raus zu nehmen :thinking: Kann dir da ne gute Adresse geben... Da wird mein Motor diesen Winter auch optimiert...


EDIT: hab das mit der Leistung am Rad überlesen... :autsch:

Wenn ich jetzt von den üblichen 30% Verlust zwischen Motor und Hinterrad ausgehe (so isses mal beim Auto), hättest du ja fast unglaubliche 139PS am Motor anliegen :shock: :devil:
Sorry, aber wir reden hier von eh schon überzüchteten Motoren und DAS an Mehrleistung geht da nimmer...
 

Dodo

Forenmitglied
Reaktionen
70
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hollabrunn, 2020 Gemeinde Hollabrunn, Österreich
Bike
Suzuki GSXS 1000
Bandit schrieb:
Original sollte Sie 106 PS gehabt haben.

Ich glaub ned, dass Powercommander UND Acrapovic nur 400€ gekostet haben.


Da bin ich ja mit meinen 80€ für 30 PS/25 Nm noch gut weggekommen :baetsch:


Egal. Hauptsach du bist zufrieden.

i was ned drück i mi undeutlich aus oda bin i do im kindergarten
wo hob i geschrieben das powercommander und auspuff 400euro gekostet haben
 

Bandit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du ned. Aber i hab nur gesagt, dass du knappe 1000 für deinen Umbau ausgegeben hast. :)
 

Dodo

Forenmitglied
Reaktionen
70
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hollabrunn, 2020 Gemeinde Hollabrunn, Österreich
Bike
Suzuki GSXS 1000
Speedy1985 schrieb:
Bandit schrieb:
Original sollte Sie 106 PS gehabt haben

Da gibt es ja dann noch die gute Streuung... Manche haben mehr Leistung und manche eben paar PS weniger... Ich glaube bei 3% lag die Obergrenze!

Gehen wir hier von der obersten Toleranzgrenze aus, wären das gerundete 3,2PS an Mehrleistung die sie original mit sich gebracht hat... Ergo gratuliere ich dir zu 0,8 PS für nen Haufen Kohle :D

Gehen wir von der untersten Toleranzgrenze aus, haste ca. 7,2 PS erfolgreich dazu implantiert... :bravo:

Viel isses jetzt nicht, aber immerhin... Repräsentativ ist ein solches Diagramm allerdings nur in Verbindung mit einem Diagramm des Originalmotors als Vergleichswert! Versteh mich nicht falsch, die 110PS sind toll, Glückwunsch, aber ob der Powercommander und der Akra wirklich was gebracht haben, wirst du so nie rausfinden...

Wenn du wirklich eine Leistungssteigerung brauchst/willst, dann wende dich am besten an einen Spezi der Erfahrung im Motorenbau hat und den Motor überarbeitet, statt nur nen PC dran zu bauen und den Killer raus zu nehmen :thinking: Kann dir da ne gute Adresse geben... Da wird mein Motor diesen Winter auch optimiert...
hallo
ja da hast du recht aber ich bin über 100km dort hingefahren und zu hause hab ich den originalauspuff liegen lassen
darum keinen originalausdruck mit serie. hätt mich ja selber interessiert. darum auch meine frage hier ob vielleicht jemand einen originalausdruck hat
und ob es das geld wert is? ( weil wie du schon sagst viel is wirklich ned) für den einen nicht , mir war es es wert punkt und aus bevor mi do noch mehr leute fragen so wie der weiter oben.
ich weiß auch wenn i 10kilo abnehmen würde hätt es wahrscheinlich den selben effekt.
ich wollte einfach den prüfstandsausdruck hier reinstellen weil viele danach gefragt haben und jetzt bekomm i nur kritik.
i hob des für mi gemacht ned das i do jetzt angeben will oder sonst was.wenn i angeben wollte hätt i gsogt des is serie. würd mich freuen wenn ein anderer auch einen reinstellen würde und hat der dann 114ps supa freu mich für ihn
ich würd aber deswegen ned glei wo hinfahren und sagen des brauch ich auch
mfg dodo
einen größeren eingrif hab ich nicht vor aber danke für dein angebot
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Nana, ich finds super, dass du das Leistungsdiagramm hier eingestellt hast! :thumbup: Ich habe nach einem originalen Leistungsdiagramm bei Tests im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
 

Müch

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Leistung hin oder her... Dein Bike ist TOP :thumbup: ... Haben uns gestern beim Bogoly gesehen... Meine Probefahrt war perfekt und hab mir gleich eine bestellt... Optisch nehm ich mir dein Bike als Vorbild :bravo:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Die GSR 75o hat in den Test`s der Mopedmagazine eine Kurbelwellenleistung von
99 - 1o7 Ps erbracht (Motorleistung + x 1.o2). Fragt`s mich jetzt aber net "Wer da Wo"
gemessen hat.. :thinking:
Beim Bike sagt man das im Antriebsstrang von Kupplung bis zum Radl ca.
(bei neuer, gepf.Kette) mind.2.-5..%, bei siffiger, durchhängender Kette
auch mal.10.% oder mehr an Leistung verloren geht..

Wenn Dodo die 11o.Ps & über 8o.Nm am Radl hat, Was will Er mehr..
Vorher dürften`s am Radl knapp 100.gewesen sein, eher weniger..
Wenn se jetzt über`s komplette Drehzahlband (spürbar) besser geht,
es Ihm taugt... :bravo:
Was will man mehr..

Hab`s in nem anderen Fred schon mal geschrieben, um der 75o.ger mehr Ponys
oder gar Drehzahl einzuhauchen wird Schwer bis Unmöglich (ohne Umbau)
da der Motor von Form (keine Überströmöffnungen zw.den Zyl.) /Aufbau (Zyl.-Kopf)
& Materialien (Ventile/Kolben, andere Nockenwelle) anders ist wie der
3/4 Gixxer der K5..

Mehr wird da keiner rausholen, evtl. so wie Dodo schreibt, max. 1-3.Ps bedingt
eben durch die Serienstreuung, dann ist Schluß.

Das Einzige Tuning um wesentlich mehr rauszuholen, an der 75o.ger, Motor &
ECU der GSX-R 75o K5 Verbauen & freuen, den (neuen) GSR Motor in Zahlung geb./Verk.
wenn man`s selber macht, Kosten um die Null €uro..
(Die Einzig zwingenden Kosten sind das Umprogrammieren der Wegfahrsperre)

Wo Jemand, wie Viel Kohle reinsteckt sollt doch Jedem selbst Überlassen bleiben..
& das Mopedfahren nicht billig ist, haben die Meisten ja inzwischen mitbekommen..

Man sollt halt auch Bedenken, das Dodo aus Österreich ist, hier ist in
Bezug auf`s Bike ALLES teurer, der Bogy ist für`s Tuning sicher ne/die Top Adresse..

@Semmelbrot: Das Einzige Leistungsdiagramm der GSR 75o, das ich gefunden
hab ist das HIER (Serie + REMUS ESD +/- Eater)..:
Leistungsdiagramm_Suzuki_GSR750_Mod11.jpg

(ist aber m.E. auch entweder Kurbelwellenleistung, oder errechnete Motorleistung, nicht Radleistung..!!!
UND man beachte die Spitzen-/Endleistung in (echten) Km/h ca. 215 .. :D )

Gruß Doc M. ..
 

Dodo

Forenmitglied
Reaktionen
70
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hollabrunn, 2020 Gemeinde Hollabrunn, Österreich
Bike
Suzuki GSXS 1000
hallo müch
na das ging aber schnell. hatt dir voll getaugt die probefahrt. find ich spitze.
und danke nochmals für die hilfe beim aufladen :)

hallo doc mabuserl
danke für deinen betrag
hatte schon die hoffnung aufgegeben hier informative antworten zu bekommen.
zur höchstgeschwindigkeit kann ich nur sagen hab ich auf dem prüfstands pc gesehen waren es bei mir 222km/h
habe aber einen zahn vorne kürzer übersetzt. mein tacho zeigte das selbe an denn ich hab einen speedholer bzw. tachoconverter verbaut.
weiters hab ich auch einen kürzeren gasgriff übern winter verbaut. hat mit der leistung natürlich nix zu tun. bin mit diesem aber noch nicht auf der strasse damit gefahren.
vom schwabenmax.de
hab beim bogoly nochmals nachgefragt und peter hat mir ein diagramm mit meiner und einer originalen geschickt.
103ps serie und 76nm
mfg dodo

 
Oben