Die GSR 75o hat in den Test`s der Mopedmagazine eine Kurbelwellenleistung von
99 - 1o7 Ps erbracht (Motorleistung + x 1.o2). Fragt`s mich jetzt aber net "Wer da Wo"
gemessen hat.. :thinking:
Beim Bike sagt man das im Antriebsstrang von Kupplung bis zum Radl ca.
(bei neuer, gepf.Kette) mind.2.-5..%, bei siffiger, durchhängender Kette
auch mal.10.% oder mehr an Leistung verloren geht..
Wenn Dodo die 11o.Ps & über 8o.Nm am Radl hat, Was will Er mehr..
Vorher dürften`s am Radl knapp 100.gewesen sein, eher weniger..
Wenn se jetzt über`s komplette Drehzahlband (spürbar) besser geht,
es Ihm taugt... :bravo:
Was will man mehr..
Hab`s in nem anderen Fred schon mal geschrieben, um der 75o.ger mehr Ponys
oder gar Drehzahl einzuhauchen wird Schwer bis Unmöglich (ohne Umbau)
da der Motor von Form (keine Überströmöffnungen zw.den Zyl.) /Aufbau (Zyl.-Kopf)
& Materialien (Ventile/Kolben, andere Nockenwelle) anders ist wie der
3/4 Gixxer der K5..
Mehr wird da keiner rausholen, evtl. so wie Dodo schreibt, max. 1-3.Ps bedingt
eben durch die Serienstreuung, dann ist Schluß.
Das Einzige Tuning um wesentlich mehr rauszuholen, an der 75o.ger, Motor &
ECU der GSX-R 75o K5 Verbauen & freuen, den (neuen) GSR Motor in Zahlung geb./Verk.
wenn man`s selber macht, Kosten um die Null €uro..
(Die Einzig zwingenden Kosten sind das Umprogrammieren der Wegfahrsperre)
Wo Jemand, wie Viel Kohle reinsteckt sollt doch Jedem selbst Überlassen bleiben..
& das Mopedfahren nicht billig ist, haben die Meisten ja inzwischen mitbekommen..
Man sollt halt auch Bedenken, das Dodo aus Österreich ist, hier ist in
Bezug auf`s Bike ALLES teurer, der Bogy ist für`s Tuning sicher ne/die Top Adresse..
@Semmelbrot: Das Einzige Leistungsdiagramm der GSR 75o, das ich gefunden
hab ist das HIER (Serie + REMUS ESD +/- Eater)..:
(ist aber m.E. auch entweder Kurbelwellenleistung, oder errechnete Motorleistung, nicht Radleistung..!!!
UND man beachte die Spitzen-/Endleistung in (echten) Km/h ca. 215 ..
)
Gruß Doc M. ..