Prüfstandsbericht: Moto GP Twin Cam single

Austria Kilogixxer

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Linz
Anbei seht Ihr das Leistungsdiagramm von meiner Moto Gp Anlage.
Gemessen mit db-Killer.
Gemessene Lautstärke mit db-Killer 110 db.

Fazit: Optisch gut (sonst hätt ich sie mir ja nicht gekauft),
Sound: Einfach genial
Leistungsausbeute: Katastrophe.

Zum Vergleich: Es war noch eine K7 mit einer Shark Conic mit db-Killer, die brachte 174,5 PS.
Eine K5, ebenfalls mit einer Moto Gp ohne db-Killer: 178 PS
Eine Fireblade, Bj. 2006 mit K&N Filter und Arrow Komplettanlage ohne
db-Killer: 153 PS
 

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Uwe M

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Hi

Die Dellen bei 6500 U/min. und bei 9000 U/min sehen ja katastrophal aus. Für mich wäre das ein Grund die Anlage rauszuschmeissen.

Gruß Uwe
 

rolli

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Uwe M schrieb:
Hi

Die Dellen bei 6500 U/min. und bei 9000 U/min sehen ja katastrophal aus. Für mich wäre das ein Grund die Anlage rauszuschmeissen.

Gruß Uwe
:D dafür kann man doch auf den prüfstand zum abstimmen oder nich?
 

DonBosco

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bei so ner kurzen anlage hast du kaum eine chance auf ne zulassungsfähige lautstärke zu kommen und dann noch die passende leistung.

war bei dem Yoshi tricone genau das gleiche. Heftige dellen bei mittleren Drehzahlen und merkbare drehmomenteinbrüche. Deswegen fahr ich wieder original mit ausgebauter klappe und Welle.
 

Uwe M

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Hi rolli

Mit welchem Gerät zum Abstimmen willst du den diese Kurve wieder gerade biegen.

Keine Chance!

Leider habt ihr ja sicher keine Original Kurve von vorher. (Mache ich immer)
Sonst würde er nämlich einen Riesen Schreck bekommen, dass an den Stellen der Dellen rund 10 - 20 PS zur Original Kurve fehlen.

Negativ Tuning durch Auspuff ist sehr weit verbreitet.

Ich habe ja den ganzen Winter an meiner 750er rumgebastelt. Leider musste auch ich feststellen das die Japanischen Ingenieure immer besser werden. Kaum noch Tuning Potential. Die Originalabstimmung ist sehr nahe am Optimum.

Gruß Uwe
 

lutze1

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Hallo!
Fällt bei der Shark der kat weg?oder werden die nur gegen die original Töpfe getauscht?fahre die jardine,da wird es dann leistungsmäßig ähnlich schlecht aussehen :-(,bis jetzt ist der kat bei mir noch verbaut,und klappe aktiv.
gruß lutz
 

Cobra1

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Uwe M schrieb:
Hi rolli



Kaum noch Tuning Potential. Die Originalabstimmung ist sehr nahe am Optimum.

Gruß Uwe

sehr nahe daran.. die euro norm zu erfüllen, das kommt besser... am OPTIMUM sind die mit sicherheit NICHT!

die dinger sind so mager von serie das es fast schon tödlich ist!!
 

ORDINAIRRE

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fahre die gleiche anlage aufner kilo K6 und das ist für mich jetzt endlich ein wenig bestätigung das es doch an der scheiss auspuffanlage liegt und nicht an was anderem,das sie besonders in niedrigem drehzahlbereich so schlecht geht...die fühlt sich fast an wie ne 600er.
Gruss
Marcel
 

Redfinn

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Schade, schade die sehen richtig geil aus nur wenn man das so schon merkt bei der K6 sind die für mich gestorben :(
 

MCRepsol

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ich habe mir die bosanlage (nur recten topf) der k7 an meine k6 gebaut und habe sofort nen leistungsdefizit gemerkt. ab standgas bis 4000 min-1 waren eindeutige dellen zu spüren, danach ging es zwar zur sache, aber vibrationen waren stärker. der topf war nach der dritten probefahrt wieder runter.

bei einer derart deutlichen verschlimmerung der motorcharakteristik würd ich jede tröte in die ecke werfen!
 
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