Problem Gewinde DB Killer abgerissen

Rückflug

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hallo,

am samstag hab ich meine k6 ausgepackt. ich hab einen neuen carbon-auspuffhalter angebaut und den endtopf am zwischenrohr abgedichtet. dann hab ich sie mal laufen lassen und bin um den block gefahren.

ich dachte mir, machste lieber mal den db-killer rein, damit es zu beginn der saison kein stress mit der rennleitung gibt.

nach einer halben stunde fummeln, hat die schraube endlich gepackt. leider sie sich nicht korrekt ins gewinde gedreht, sondern sie hat sich verkantet. als ich gemerkt hab, dass die schraube plötzlich sehr schwer geht, hats schon gekracht. in der endkappe ist das gewinde ausgebrochen.

fazit: die schraube geht weder rein noch raus...ich könnte kotzen.

nach einer halben stunde fluchen, hab ich erstmal aufgegeben. jetzt bin ich am grübeln, was ich machen soll ???

gruß
RF
 

lumpi

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hi,
ich würd versuchen die schraube mit nem körner, kleinen meissel oder etwas änlichem im kreis herrauszuklopfen, wenn das nicht mit dem dremel nen schlitz reinfräsen und mit nem schraubenzieher versuchen.
 

AVIDPJ

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Ist sicher ärgerlich trotzdem möchte ich bitten aussagekräftige Überschriften zu verwenden.

"Ich habe Mist gebaut" gehört bestenfalls auf den Müllplatz aber nicht in einen Technik-Thread.

Zum Problem könnte man sicher sich mehr vorstellen, wenn man genau wüsste um was für einen Auspuff es sich handelt und Bilder wirken Wunder :idea:
ansonsten wenn das Gewinde eh gerissen ist würde ich sagen vorsichtig aufbohren :idea:
 

Rückflug

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AVIDPJ schrieb:
Ist sicher ärgerlich trotzdem möchte ich bitten aussagekräftige Überschriften zu verwenden.

"Ich habe Mist gebaut" gehört bestenfalls auf den Müllplatz aber nicht in einen Technik-Thread.

Zum Problem könnte man sicher sich mehr vorstellen, wenn man genau wüsste um was für einen Auspuff es sich handelt und Bilder wirken Wunder :idea:
ansonsten wenn das Gewinde eh gerissen ist würde ich sagen vorsichtig aufbohren :idea:

in der beschreibung steht, was es für ein auspuff ist !!!

meine ursprüngliche überschrift ist wenig aussagekräftig, das war mir auch klar, aber dafür gibts ja auch die beschreibung, oder ?
 

BT012SS†

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In der Beschreibung kann ich zwar auch nicht lesen welcher Topf es ist, sehe auf dem Bild aber eine Akra....
Lese ich richtig :?: Hat sich das Gewinde gelockert und dreht sich nun mit der Schraube im Einklang :?: Dann schau ich mir das morgen mal in der Werkstatt an , da steht gerade eine zerschredderte CBR1000 mit so nem Topf.
 

Rückflug

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ok,ok,

ich habe in der beschreibung "akra hex" geschrieben, naja dachte es wäre klar welcher topf gemeint ist, da ja hier schon so oft über den hexagonal von akra gepostet wurde.

ich kann leider kein bild reinstellen, da meine k6 nicht bei mir zuhause überwintert.

ich werde wohl am wochenende mal versuchen die schraube mit dem dremel abzuschneiden. man kommt bei dem hexagonal nur so schlecht an die schraube, weil die seitlich im topf sitzt.

aber vielleicht hat ja bis dahin noch jemand eine andere idee.

gruß
RF
 

TL_alex

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Die Beschreibung sieht man aber nicht im Thema selbst sondern nur in der Themenbezogenen Übersicht,...


Schraube ausbohren wird wohl schwierig wenns mitdreht, lösen ist auch schwierig denn sone festgerammelte schraube hält sich ja gut fest, also nur abflexen oder dremeln, wenn man sie festhalten kannn auch aufbohren damit du den Eater wieder rausbekommst.
 

Kleeblatt

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Du schreibst, die Schraube geht weder rein noch raus....

das heißt, das Gewinde ist ausgebrochen,

aber es dreht sich nicht mit (Buchse)....oder?

In dem Fall würde Ich, wie "" lumpi "" schon sagte einen Schlitz

mit dem Dremel in den Kopf der Schraube sägen (bzw. fräsen), und

dann versuchen die Schraube rauszudrehen....

kannst auch gerade den ganzen Kopf abfräßen,
nur hast Du dann weniger ""Fleisch"" um das Stück was übrig bleibt zu packen und rauszudrehen...

bei dem ausgebrochenen Gewinde kann man ein Helikeulgewinde einziehen....
oder man zieht eine neue Buchse ein( ist nur das Loch was benötigt wird ziemlich groß )....

hält beides super und ist voll belastbar...

Gruß Roli
 

BT012SS†

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Hi RF,

konnte an der Honda leider nix nachsehen, da ist natürlich kein DB-Killer mehr drin.
Ich denke das du einfach den Schraubenkopf entfernst, mit nem Fräser, Dremel etc. und dann den Rest der Schraube mit der Gewindemutter nach innen rausziehen kannst. So sieht´s jedenfalls an der Honda aus.
Weiter kann ich dir von hier auch nicht helfen,sorry.
 

Rückflug

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hallo,

vielen dank für die tipps und die mühe, die ihr euch gemacht habt. wie gesagt, ich werde am samstag mal mit dem dremel rangehen und dann mal sehen wie es weitergeht. ich mach dann mal fotos davon.

gruß
RF
 

Rückflug

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hi,

so hier sind erst mal ein paar bilder von dem schlamassel

https://gsx-r1000.de/phpBB2/album_showp ... pic_id=516

https://gsx-r1000.de/phpBB2/album_showp ... pic_id=515

https://gsx-r1000.de/phpBB2/album_showp ... pic_id=514


so die schraube hab ich abgesäbelt und der db-killer ist raus. der db-killer und der enttopf sind relativ unversehrt geblieben. nur ein paar kleine kratzer.

ergebnis: das gegenstück der schraube, welches im endtopf festgeschweist war, liegt jetzt lose im endtopf und rasselt wie ne klapperschlange :(

ich werde nächste woche in das loch im endtopf, wo die schraube vom db-killer drin war, etwas auspuffdichtmasse reinspritzen, in der hoffnung, dass das darin herumliegende schraubenreststück quasi festgeklebt wird und nicht mehr rasselt bei vibrationen.

im db-killer und im endtopf werde ich versuchen ein gewinde reinzuschneiden. das material ist zwar sehr dünn, aber ich versuchs mal.

wenn jemand eine andere idee hat wäre ich sehr dankbar für jede anregung.

gruß
RF
 

BT012SS†

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Vielleicht hilft dir dieser Fred weiter?Klick
 

Suzuki MC J.

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Hallo zusammen . Hab auch den Akra Hex und vorhin probiert den Db eater mal wieder reinzuschrauben . Also da musste ein Zauberrer sein um die Schraube ins Gewinde zu bekommen . Hat zufällig einer nen Rat oder kennt einer nen Trick bei dem Topf ???? Möchte nicht auch die Schraube abreissen . MFG Sven
 

cyber

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hehe

lass einfach den dummen DILDO drausen !! dann kannst auch nichts abreissen oder??

mfg
 

Ciy

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Suzuki MC.J. schrieb:
Hallo zusammen . Hab auch den Akra Hex und vorhin probiert den Db eater mal wieder reinzuschrauben . Also da musste ein Zauberrer sein um die Schraube ins Gewinde zu bekommen . Hat zufällig einer nen Rat oder kennt einer nen Trick bei dem Topf ???? Möchte nicht auch die Schraube abreissen . MFG Sven

Hab mir da auch schon ein paar graue Haare geholt ;) Am Ende gehts aber ganz einfach, die Schraube mit den Fingern grob ins Gewinde setzen, dann mit dem entsprechenden Maulschlüssel reindrehen. Der paßt, wenn du ihn leicht schräg an der Schraube ansetzt genau für 1/6 Umdrehung.
Aber nervt schon ein bißchen :devilish:
 

Suzuki MC J.

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Wenn ich die "blöde" Schraube bloß zum packen bekommen würde . Werde mich gleich mal damit befassen . Vielleicht gibt es ja ne einfache und schnelle Lösung .
 

Rückflug

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hallo,

ich dachte schon mir gehts alleine so. da wirds wohl keine bessere lösung geben außer fummeln.
ich bin am sonntag schön gefahren, natürlich ohne db-eater. aber ich muss sagen es ist ganzschön laut.

war ja klar, dass die grünen männchen kontrolle machen. dank warnung anderer motorradfahren bin ich aber schön langsam im 6. gang an denen vorbeigefahren 8) ... glück gehabt.

mit meiner k4 bin ich bei einer kontrolle mit akra-carbon ohne eater ohne probleme durchgekommen ! aber mit dem hex hat man ohne eater glaub ich keine chance.

ich bin noch net dazu gekommen mich wieder mit der sache zu beschäftigen.

gruß
RF
 

Suzuki MC J.

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War jetzt fast 3 Stunden am tüfteln . Aber bis jetzt noch keinen Erfolg . Wieso haben die Hex die Schraube auch so beschissen sitzen ? Bis jetzt meiner Meinung nach ein Stück Schlauch über die Schraube und dann " reinfummeln " na ja war bis jetzt das schnellste und einfachste . Vielleicht fällt ja jemandem noch was besseres ein . Gruss Sven
 

BlaulichtGixxer

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Also ich hab den Killer gerade wieder rein gemacht. War für mich, technischen Legastheniker, recht easy. Hat alles in allem, 2 minuten gedauert. Hab die Schraube einfach lose ins Gewinde gesteckt. Danach einfach mit ner spitzen Zange, Bild kann ich später posten, weiss nämlich die genaue Bezeichnung des Werkzeugs nicht, an den Kanten der Schraube ansetzen und die Schraube quasi "anschieben". Die lässt sich so easy ins Gewinde drehen, das geht perfekt! Wenn die Schraube sich dann nicht mehr "anschieben lässt, einfach mit nem kurzen Imbus festziehen. Voilà! War echt einfach, geht schnell und ist für jeden zu bewerkstelligen. Um die Schraube ins Gewinde zu setzen, hab ich mir Latexhandschuhe angezogen. So gehts noch einfacher.
 
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